eben. doch ich wäre mit dem prinzip völlig zufrieden, ganz ohne weltkarte, würde es sich nicht um eine straße, sondern um einen richtigen komplex aus vielen straßen und orten handeln, mit vielen brücken und vielen querverbindungen, sodass der eindruck einer tatsächlich zusammenhängenden welt entsteht. ein bisschen so wie in seiken densetsu 1 bis 3, nur eben mit der größe und den ausmaßen eines FFs.Zitat
nach den neuesten infos und screenshots zu urteilen, könnte FFXII möglicherweise so werden und FFXI ist schon zumindest mehr oder weniger so ...
bei spielen, die sich das aufgrund der länge und dem umfang des kampf- und abilitysystems leisten können, finde ich die brechung dieses allgemeinen limits völlig in ordnung. nur gehört FFX mit sicherheit nicht dazu. ich finde es unpassend, so etwas nur wegen ein paar optionalen bossen einzubauen ... für das eigentliche spiel brauchte man das jedenfalls nicht.Zitat
das wäre mal cool. ein spiel, bei dem man mit etwa 50 HP anfängt, und mit etwa 80.000 aufhört ^^ aber das müsste dann schon ein etwas anders gestaffeltes Dragon Quest VII sein. ich finde es gut, dass diese grenze in FFXII nicht wieder gebrochen wird. matsuno weiß schon, was er tut.
könnt ihr euch noch an eure ersten eindrücke von FFX erinnern, ich meine, als die ersten scans aus den zeitschriften kamen, wie jetzt bei 12 ?

Kontrollzentrum