Zitat Zitat
Original geschrieben von why?
Da ich leider grade keine Zeit und Lust habe über Details zu reden beschränke ich mich einfach auf das Fazit
Du hattes wohl auch keine Lust die Posts der anderen zu lesen.

Zitat Zitat
Zu kurz ist das Spiel imo wirklich, der Kritikpunkt das man sich für einige Aspekte des Spiels mehr Zeit hätte nehemen sollen ist wirklich berechtigt ...aber zu linear?!

Wie hier bereits erwähnt wurde lässt das Fehlen einer Weltkarte nicht unbedingt de schluss zu das das Game linearer ist ald die anderen FFs, durch die Welkarte wurde dort zwar vielleciht die Illusion vermittelt, man habe die Wahl zu entscheiden wohin die Reise geht wirklich der Fall war dies aber praktisch nie, zumindest nicht für den eigentlichen plot.
Wie hier auch gesagt wurde ist mit dem linear auch nicht die Weltkarte gemeint, sondern die eigentlich Handlung.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Valfaris
Durch das Wort "linear" entstehen anscheinend falsche Vorstellung. Ich würde das nicht auf die Weltkarte interpretieren.
Das Adjektiv "durchschaubar" wäre treffender gewesen. Es ist wie oben schon sehr schön beschrieben immer der gleiche Ablauf. Bis zum Tempel durchschlagen, danach Rätsel lösen, Bestia holen und wieder von vorne. Schon fast ein "vicious circle" *lol*

Zudem gab es dann noch stellen, andenen es nur noch eine Möglichkeit gab. Zum Beispiel nach der Bestia Shiva, man konnte nicht mehr zurück, alles war blockiert und von böse Bestias besetzt.
Zitat Zitat
Original geschrieben von mit
Genau dieses Gefühl hatte ich auch, als ich as Spiel endlich durch hatte. Ich denke dieses Gefühl kommt, weil man eigentlich immer das selbe macht. Tempel rein, Aeon abholen, zum nächsten Tempel. Dies hört sich jetzt vielleicht extrem übertrieben an, aber wenn man genau bedenkt, stellt man fest, dass die meiste restliche Zeit mit Dialogen über Sin und ihre Weg vollgestopft ist, (was eigentlich nicht schlimm ist) aber echte Handlungen zwischen den Tempeln ziemlich gering ist.
Hier ein paar Screenshots: