Ihr schreibt euch ja die Finger wund
Kurz was dazu. Leider macht hier ff12 tatsächlich den (imo) riesigen Fehler, Schatztruhen "random" zu machen.Zitat
Das und der Hauptaugenmerk auf die Dungeons machen es schon zu einer Art Dungeon-crawler. Sicher sind die Level z.B. besser designed als in Rouge Galaxy, das ändert aber nichts daran, dass sich das Spiel eben darauf konzentriert. Die zufälligen Schätze haben dem Spiel imo so überhaupt nicht gut getan. Ich fands unter dem Aspekt oftmals nicht wirklich belohnend einen Dungeon komplett zu erforschen.
Bei den optionalen waren ja wenigstens ein paar "normale" Truhen da, sowie hier und da ein netter Endgegner, aber bei den ganzen anderen Dungeons war das schon ziemlich langweilig.
(Sprich, der optionale Teil des Spiels hat eben durch die paar Truhen, dessen Inhalt eben gute Ausrüstung war, sowie die aktuell mal herausfordernden Endgegner viel mehr Spaß gemacht, als der langweilige Rest... naja mir zu mindest^^)
Achjo und ein Crawler muss ja nicht mal wenig Story haben... man nehme P3^^
Und schlecht sein müssen Crawler ja erst recht nicht...