-
Veteran
Ich "hasse" auch FF XII nicht; es sind tatsächlich nur Story und Charaktere, die mich enttäuscht haben. Die relativ freie Erforschung weiter Landschaften hat mir schon sehr gut gefallen; und selbst das KS, dem ich vorher kritisch gegenüber stand, hat mich aufgrund der tollen Gambits überzeugt; so kann man Partymitglieder wirklich dem CPU überlassen, ohne sich über miese KI zu ärgern.
Aber für mich hat es sich halt irgendwie überhaupt nicht nach Final Fantasy angefühlt....ich bin von der Handlung nicht gerührt worden. Bei FF X musste ich noch Tränen vergießen.
Aber damit solls das auch gewesen sein; FF X ist ja hier eigentlich das Thema.
Hab gerade bei GameFAQs genauer über die Verbindung zwischen FF X und FF VII nachgelesen; demnach ist FF X eine Art Prequel zu Final Fantasy VII, auch wenn das nicht 100%ig logisch erscheint.
In FF X-2 und Last Mission wurden also mehrfache Andeutungen gemacht; der junge Shinra hat die Idee, den Farplane mit den Überresten von Vegnagun als Energiequelle zu nutzen. Er erforscht das, finanziert von Rin, scheitert aber (wie er es auch selbst erwartet hat). Nachdem er den Grundstein gelegt hat, werden seine Nachfolger / Nachfahren 1000 Jahre später erfolgreich sein und mittels Raumschiffen die FF VII-Welt erreichen....und dort die Shinra-Company mit ihren Mako-Reaktoren usw aufbauen.
Schön und gut, wirkt aber ziemlich erzwungen auf mich; wenn SE wirklich auf die Idee kommt, das offiziell umzusetzen....au weia.
Außerdem: In FF VII ist die Mako-Energie noch relativ jung, ich weiß gar nicht genau wie alt....vielleicht 20 Jahre?
Dann ist es aber merkwürdig, das erstens nie die Rede von Außerirdischen ist. Und in FF VII findet zudem der allererste Flug ins Weltall statt, von daher kann vorher nur schlecht schon ein Schiff gelandet sein. Shinra kommt mit Raumschiffen, muß aber danach noch Millionen Gil in die Entwicklung der Raumfahrt stecken?
Klingt nach einer Schnapsidee, die einzig und allein dazu dient, FF VII und FF X weiter auszuschlachten
Geändert von 108 Sterne (23.06.2008 um 09:49 Uhr)