RROOAAARRRH, Titel von RPGH-Threads werden unter keinen Umständen ohne mein Einverständnis geändert!
*indiosrichtungschiel*
Ein bisschen Off-Topic gehört doch immer dazu.
Hey, das scheint ja gar nicht soo weit von Trier entfernt zu sein ...
Ähm, dir ist aber schon klar, wie alt der Text ist - hast du mal aufs Datum geschaut ^^ ? Naja, besser spät als gar kein Feedback, ich freu mich ja immer über Antworten, auch wenn der Kram uralt ist.
Hm, ich orientiere mich da an der allgemeinen Spielzeit für die Story ohne großes Drum-Herum. Ich selbst habe damals ungefähr 80 Stunden gebraucht, bin aber auch ein verdammt langsamer Spieler. Und du weißt, auf diese ganzen "Herausforderungen" gebe ich nicht so viel. Abgesehen von Wild Arms 3 fällt mir spontan kein RPG ein, das ich je "perfekt" durchgezockt hätte (und da auch nur weil es sich irgendwie anbot).Zitat
Die Spielzeit ist ohnehin so eine schwer auszumachende Sache. Square gab die damals mit ca. 40 Stunden an, wie für alle neueren FFs eigentlich. Zur Not einfach nicht dran stören, was ich da geschrieben habe, bei so manchem werden die 50 Stunden schon hinkommen.
Och, wenn ich jedem Gameplay-Element einen ganzen Abschnitt widmete, würde das den Rahmen sprengen. Überlange Reviews möchte auch keiner lesen. Insofern fand ich meine Erwähnung schon einigermaßen angemessen, denn ich mochte das Limitsystem aus FFX auch sehr gerne. Hat mir aus der Serie bislang am besten gefallen (die konsequente Weiterentwicklung von FFVII).Zitat
Stimmt! So etwas sollte es öfters geben.Zitat
Damit meinte ich ja auch weniger die Spieldauer, sondern so vom Gefühl her. FFX hat viel weniger Orte und NPCs als fast alle anderen Teile der Serie. Das merkt man imho und hat sich für mich schon etwas negativ auf das Spielgefühl ausgewirkt.Zitat
Jau, mich auch. Habs glaube ich auch im Sommer gespielt. Daher verbinde ich mit FFX irgendwie Wassereis. Also, nicht das normale, sondern diese Schiebe-Dinger die es meistens in Cola-, Orange- und Erdbeergeschmack gibt und die so furchtbar kleben. Als ich mit dem Spiel anfing, hab ich mich dann immer leicht bekleidet im Wohnzimmer mit ner Decke breit gemacht und stundenlang gezockt, bis die Hitze draußen erträglicher wurde. Jaja, damals, als es noch Jahreszeiten gab ^^Zitat
Näääh. Es gab schon schlimmeres, kann sein, aber die Party aus FFX hatte mir zu wenig Charakter und zu wenig Hintergrund. Nur Auron war toll. Mit Kimahri hat man so unglaublich viel Potential verschwendet imho ... ich mochte die Charaktere aus FFVI am liebsten.Zitat
Du wirst auch nicht Müde, mir das zu sagen, hä? Aber ich wiederhols gerne nochmal: hat für mich keine Priorität, sorry ^^

Kontrollzentrum

!