mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 196

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Hm, ich habe im Moment Texte über viele Spiele in Vorbereitung. FFXII gehört leider noch nicht dazu. Bevor das Review kommt, möchte ich, wie du vielleicht nachvollziehen kannst, erstmal was zu FFXI schreiben. FFX-2 fehlt ja auch noch (ich seh schon die Auseinandersetzung im Forum vor mir, au backe ^^). Und selbst danach werde ich FFXII erstmal auf Englisch zocken, weil ich bisher nur die japanische Version durchgespielt hab.
    Also jetzt vergiss mal die FF´s und konzentrier dich auf wichtigere Spiele...etwa Lunar 1 und 2

Ja hum...ich leb grad irgendwie 4 Monate ohne ein Spiel angerührt zu haben und deswegen...macht mir die Begeisterung die ihr so nem Spiel abgewinnen könnt fast schon wieder Angst oO

Und Blitzball ist saucool und allein weil dio das nicht mag ist er mir als Person sehr unsympathisch geworden jetzt

RROOAAARRRH, Titel von RPGH-Threads werden unter keinen Umständen ohne mein Einverständnis geändert !

*indiosrichtungschiel*

Ein bisschen Off-Topic gehört doch immer dazu.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Stadt der Freaks... Kreis Neunkirchen.
    Genauer gesagt Ortsgemeinde Spiesen-Elversberg.
    Hey, das scheint ja gar nicht soo weit von Trier entfernt zu sein ...
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Ein Klasse RPGH, wolfi (ich kanns nicht lassen, sei mir nicht böse) und wirklich toll geschrieben. Ich glaube, es ist der erste RPGH, den ich von oben bis unten in einem durchgelesen habe. Und dabei ist das Spiel wieder in meinem Kopf abgelaufen, und die Entwicklung, die ich mit dem Spiel durchgemacht habe.
    Ähm, dir ist aber schon klar, wie alt der Text ist - hast du mal aufs Datum geschaut ^^ ? Naja, besser spät als gar kein Feedback, ich freu mich ja immer über Antworten, auch wenn der Kram uralt ist.
    Zitat Zitat
    Die von Dir genannte Spielzeit von 50 Stunden ist ein Hohn. Wer das Spiel in dieser Zeit durchrast, der verpasst einfach fürchterlich viel. Meine Spielzeit lassen wir mal außen vor, denn ich brauche immer sehr lange und lasse mir Zeit, aber ich halte mindestens 300 Stunden für einen komplettes Spiel mit maximierten Werten, allen besiegten optionalen Gegnern und allen (für mich nicht unbedingt erforderlich) Waffen des Solaris für das Minimum, auch wenn Du es schneller geschafft hast.
    Hm, ich orientiere mich da an der allgemeinen Spielzeit für die Story ohne großes Drum-Herum. Ich selbst habe damals ungefähr 80 Stunden gebraucht, bin aber auch ein verdammt langsamer Spieler. Und du weißt, auf diese ganzen "Herausforderungen" gebe ich nicht so viel. Abgesehen von Wild Arms 3 fällt mir spontan kein RPG ein, das ich je "perfekt" durchgezockt hätte (und da auch nur weil es sich irgendwie anbot).
    Die Spielzeit ist ohnehin so eine schwer auszumachende Sache. Square gab die damals mit ca. 40 Stunden an, wie für alle neueren FFs eigentlich. Zur Not einfach nicht dran stören, was ich da geschrieben habe, bei so manchem werden die 50 Stunden schon hinkommen.
    Zitat Zitat
    Die Ekstase-Methoden, die Art die Ekstase wieder hochzubringen, das hast Du kaum erwähnt und gerade das war eines der Dinge, die FF X für mich immer attraktiver haben werden lassen.
    Och, wenn ich jedem Gameplay-Element einen ganzen Abschnitt widmete, würde das den Rahmen sprengen. Überlange Reviews möchte auch keiner lesen. Insofern fand ich meine Erwähnung schon einigermaßen angemessen, denn ich mochte das Limitsystem aus FFX auch sehr gerne. Hat mir aus der Serie bislang am besten gefallen (die konsequente Weiterentwicklung von FFVII).
    Zitat Zitat
    Und noch etwas hast Du nicht erwähnt, was ich gegen Ende sehr genossen habe: Das Theater in Luca, wo man all die Video-Sequenzen noch mal genießen konnte und das Geschehen an sich noch einmal passieren lassen konnte.
    Stimmt! So etwas sollte es öfters geben.
    Zitat Zitat
    Ich empfand FF X eigentlich nie als zu kurz, weil ich eben immer viel Blitzball gespielt habe und allein dadurch ziemlich rumkam, ich habe immer früh damit angefangen.
    Damit meinte ich ja auch weniger die Spieldauer, sondern so vom Gefühl her. FFX hat viel weniger Orte und NPCs als fast alle anderen Teile der Serie. Das merkt man imho und hat sich für mich schon etwas negativ auf das Spielgefühl ausgewirkt.
    Zitat Zitat
    Ich habe dieses Spiel genossen, wegen seiner wunderbaren Grafik und seiner schönen Stimmung, durch dieses meist helle, sonnige Wetter und viel Meer, irgendwie hat mich das immer an Urlaub erinnert.
    Jau, mich auch. Habs glaube ich auch im Sommer gespielt. Daher verbinde ich mit FFX irgendwie Wassereis. Also, nicht das normale, sondern diese Schiebe-Dinger die es meistens in Cola-, Orange- und Erdbeergeschmack gibt und die so furchtbar kleben. Als ich mit dem Spiel anfing, hab ich mich dann immer leicht bekleidet im Wohnzimmer mit ner Decke breit gemacht und stundenlang gezockt, bis die Hitze draußen erträglicher wurde. Jaja, damals, als es noch Jahreszeiten gab ^^
    Zitat Zitat
    überhaupt mochte ich alle Charaktere in FF X, sie sind mit die besten, die FF bisher hervorgebracht hat, in ihrer Gesamtheit.
    Näääh. Es gab schon schlimmeres, kann sein, aber die Party aus FFX hatte mir zu wenig Charakter und zu wenig Hintergrund. Nur Auron war toll. Mit Kimahri hat man so unglaublich viel Potential verschwendet imho ... ich mochte die Charaktere aus FFVI am liebsten.
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Also jetzt vergiss mal die FF´s und konzentrier dich auf wichtigere Spiele...etwa Lunar 1 und 2
    Du wirst auch nicht Müde, mir das zu sagen, hä? Aber ich wiederhols gerne nochmal: hat für mich keine Priorität, sorry ^^

Zitat Zitat
    Ähm, dir ist aber schon klar, wie alt der Text ist - hast du mal aufs Datum geschaut ^^ ? Naja, besser spät als gar kein Feedback, ich freu mich ja immer über Antworten, auch wenn der Kram uralt ist.
    Sicherlich weiß ich das, aber sowas juckt mich ja nicht. Immerhin ist es das aktuellste FF in der RPGH und ich habs ja nicht von unten rauf geholt.

Zitat Zitat
    Näääh. Es gab schon schlimmeres, kann sein, aber die Party aus FFX hatte mir zu wenig Charakter und zu wenig Hintergrund. Nur Auron war toll. Mit Kimahri hat man so unglaublich viel Potential verschwendet imho ... ich mochte die Charaktere aus FFVI am liebsten.
    Und wieder widerspreche ich Dir. Mir hatte FF VI zuviele Charaktere und dabei war nicht einmal ein richtiger Held. Natürlich hatten sich auch da meine Lieblinge rauskristallisiert, das waren Celes und Locke, aber in FF X gefielen mir alle Charaktere, und ich finde auch, dass man genug über sie erfahren hat.

Was nur alle gegen Kihmari haben?
    Ich fand Kihmari richtig toll und in FF X-2 geht seine Geschichte ja auch noch etwas weiter. Kihmari hatte einen festen Bestandteil in der Story, weil er derjenige war, der versprochen hatte, Yuna zu beschützen und das dann auch tat, es war in all seinen Taten zu erkennen. *Lilly auch gerne so einen Beschützer hätte*

Lulu - sie warf bei mir immer den Ball beim Blitzballgott, was ich garnicht mochte, denn ich wollte, dass Yuna ihn wirft. Es war aber kein Wunder, dass es fast immer Lulu war, weil Lulu einfach immer die tollsten Geschichten erzählt hat und ich (als Tidus) mich mit ihr am liebsten unterhalten habe.

Sehr gut gefallen hat mir auch an dem Spiel, dass zu Anfang doch eher eine klassische Rollenverteilung war: Lulu die Schwarzmagierin, Wakka der Zielsichere, Tidus der Schnelle, Yuna die Weißmagierin (und anfangs für nichts nütze außer beten ) usw..

Mein Liebling war neben Tidus Rikku, ein immer gut gelauntes Mädchen, ein toller Kumpel und treuer Kamerad. Nach ihren schwachen Anfängen wurde sie für mich gegen Ende zu einer der wichtigsten Charaktere.

@ Dio
    Dich habe ich ganz vergessen: sicher kenn ich Speicher, aber es ist eine Gegend im Saarland, wo ich meist nur durchgefahren bin, d.h. da in der Kante hatte ich nicht viele Freunde.
    Ich bin in Hermeskeil geboren, falls Dir das was sagt und mein Mann war aus Weiskirchen.