Ich lese, und lese, und lese, und lese... und lese... und lese... und ich bin mir sicher, das einzige, was ich vielleicht verpasst habe, ist eine spannende Werbung im Fernsehen, während ich das gelesen habe.![]()
Wie faszinierend es auch für manche sein mag/mochte, ich hatte zumindest entfernt erwartet, dass das Spiel eine Dynamik besitzen würde, wie es im Intro zu sehen war. Die Enttäuschung über den Zahlensalat mit Zufallsfaktor und den hölzernen Bewegungen kann ich selbst heute nicht in Worte fassen.
Und auch wenn die ersten drei oder vier Spiele noch ganz nett waren, am Schluss war es einfach nur noch eine Qual, bis zum Mars-Siegel zu spielen.
Nachdem ich einen Sieg mit 21:0 erreicht hatte (ok, auch besondere Umstände), hatte das Spiel wirklich keinen Reiz mehr. Ich habe eine ganze Saison nur dadurch gewonnen, ein Tor zu schießen, und den Rest des Spieles mit Brüderchen das Feld zu umrunden, weil dadurch die Zeit schneller abläuft.
Und wenn du auch dreißig Mal schreibst "Blitzball ist das tollste der Welt", für mich war, ist und bleibt Blitzball in der Form, wie man es in FFX spielen darf, einfach nur langweiliger Mist.![]()