Ich finde Final Fantasy das geilste Spiel aller Zeiten. Nur manche Charaktere hätte man auslassen können, siehe Kimari.
Ich fands voll blöd, das man seine Bestia am Ende besiegen muss.
Das Sphärobrett ist etwas lästig, aber man gewöhnt sich dran.
Es ist voll schwer, die ganzen Siegel zu bekommen. Besonders Wakka, Lulu und Tidus. Weil ich nicht oft Blitzball gespielt habe, kann ich das bei Wakka vergessen. Und bei Tidus ist das auch ganz schön schwer.
Habt ihr schon alles perfekt durch?
Was "perfekt" bedeutet, darüber kann man sich streiten. ^^
Für die einen bedeutet es, den Richter zu besiegen, für die anderen, mit allen Charakteren Glück auf 255 zu bringen, und das HP-Maximum auszureizen (also 99.999 HP)
Ich habe mich damit begnügt, den Richter besiegt zu haben. Alles andere ist Zeitverschwendung.
ok, ich stelle die frage einfach mal hier rein.
wie sieht es eigentlich mit einem RPGH von FFXII aus?^^
Ungeschlagen ist ja keine Kunst. Die Zahl 100 finde ich da abschreckender. Aber wer tut sich diesen Mist auch freiwillig an?Zitat von Rina
Besser, du fragst Enkidu persönlich. Ist schließlich Chefsache.Zitat von Taro Misaki
![]()
Aber ich glaube, der Junge weiß selbst nicht recht, was er darauf antworten soll.
*sich meld* Die Lady hier z.B. und das mit dem größten Vergnügen ...Zitat
Wegen FF XII RPG-H
Gut Ding braucht Weil ....![]()
O.o ich bin aber nicht die einzige, die es gepackt hat. Ich glaube, Du hast vielleicht einfach was verpasst.
Ich zeig Dir gleich was, ich gehe mal eben suchen ....
>> Du musst es ja nicht lesen, aber wirf mal einen Blick rein und spüre die Begeisterung![]()
Geändert von invincible Lilly (10.02.2008 um 22:09 Uhr)
Ich lese, und lese, und lese, und lese... und lese... und lese... und ich bin mir sicher, das einzige, was ich vielleicht verpasst habe, ist eine spannende Werbung im Fernsehen, während ich das gelesen habe.![]()
Wie faszinierend es auch für manche sein mag/mochte, ich hatte zumindest entfernt erwartet, dass das Spiel eine Dynamik besitzen würde, wie es im Intro zu sehen war. Die Enttäuschung über den Zahlensalat mit Zufallsfaktor und den hölzernen Bewegungen kann ich selbst heute nicht in Worte fassen.
Und auch wenn die ersten drei oder vier Spiele noch ganz nett waren, am Schluss war es einfach nur noch eine Qual, bis zum Mars-Siegel zu spielen.
Nachdem ich einen Sieg mit 21:0 erreicht hatte (ok, auch besondere Umstände), hatte das Spiel wirklich keinen Reiz mehr. Ich habe eine ganze Saison nur dadurch gewonnen, ein Tor zu schießen, und den Rest des Spieles mit Brüderchen das Feld zu umrunden, weil dadurch die Zeit schneller abläuft.
Und wenn du auch dreißig Mal schreibst "Blitzball ist das tollste der Welt", für mich war, ist und bleibt Blitzball in der Form, wie man es in FFX spielen darf, einfach nur langweiliger Mist.![]()
... was aber nicht an Blitzball liegt, sondern an Dir.Zitat
Wer 21:0 siegt, der macht einfach was falsch. Sowas ist langweilig! Sich Brüderchen holen und damit die ganze Liga aufmischen, kann jeder. Dann hat man ein Team mit einem Lv. 50 Mann (Brüderchen), einem Lv. 30 Mann (Tidus) und ansonsten lauter Luschen, die nicht von der Stelle kommen. Blitzball erfordert auch einen bißchen Gripps und echte Begeisterung, damit man die wahre Qualität dieses Spiels entdeckt. Und sowas hat einfach nicht jeder.![]()
Natürlich ist es langweilig. Das ganze, bescheuerte Blitzball ist langweilig.![]()
Man braucht noch nichtmal Brüderchen, um nach fünf Spielen jeden Gegner mit X:0 in die Tasche zu stecken.
Aber selbst wenn man noch eine Halbzeit dafür verschwendet, Techniken zu erlenen, oder sich in der Abwehr die Bälle hin und her zu spielen, wird das Spiel nicht aufregender.
Um in diesem bescheuerten Minigame sowas wie Qualität zu erkennen, braucht man tatsächlich ungeheuer viel Grips und Einfallsreichtum, aber ich habe weder das eine noch das andere. Auch die dritte Vorraussetzung, nämlich gnadenlos viel Langweile, erfülle ich nicht.
Du hast wahrscheinlich versucht, in FFVII mit einem schwachen, ungefütterten gelben Chocobo die S-Klasse zu erreichen, nur damit es anspruchsvoll wird.
Du hast wahrscheinlich auch die Schmetterlingsjagd in FFX mit verbundenen Augen gemacht, damit es noch ca. 30 Stunden länger dauert.
Du hast wahrscheinlich auch 50.000 Gil in Bone Village für die Schatzsuche ausgegeben, nur damit dus mal gemacht hast.
Du hast mit Sicherheit auch jedes Quad Mist Spiel mit fünf Goblin-Karten gespielt.
Und dein Lieblingscharakter ist bestimmt auch Umaro aus FFVI, aber du bist auch sowas von verdammt krank!![]()
Alkibiades wird von Lysander beim phrygischen Satrapen des persischen Großkönigs angeschwärzt, woraufhin der attische Feldherr geplättet wurde ... Flottenbau ... Nikiasfrieden ... Seebund. 404 v. Chr., Sommer, die Frisur hält ... AARRRGH!
Die Umwandlung zum Zombie des klassischen Griechenlands ist nicht mehr aufzuhalten. Bis morgen Nachmittag bin ich nicht mehr wirklich ansprechbar.
Hm, ich habe im Moment Texte über viele Spiele in Vorbereitung. FFXII gehört leider noch nicht dazu. Bevor das Review kommt, möchte ich, wie du vielleicht nachvollziehen kannst, erstmal was zu FFXI schreiben. FFX-2 fehlt ja auch noch (ich seh schon die Auseinandersetzung im Forum vor mir, au backe ^^). Und selbst danach werde ich FFXII erstmal auf Englisch zocken, weil ich bisher nur die japanische Version durchgespielt hab.
Dabei ist meine Zeit wie gesagt sehr begrenzt ... zuviel ... Sparta ... Korinth ... Perikles ... in meinem Kopf, und in ein paar Tagen erstmal wieder 日本語 und Latein.
Aber über deine und die Geduld aller Leser würde ich mich sehr freuen. Also dass ihr noch da seid, wenn es dann irgendwann in ferner Zukunft soweit ist -_^
Ich passe auf meine Foren auf und schaue immernoch regelmäßig vorbei. Woher soll ich auch wissen, dass sich die Babsi ausgerechnet dann mal wieder so textintensiv hier blicken lässt, wenn ich zwei Tage in der Uni Bibliothek verbringen muss :P
Vorgestern tat sich noch nix besonderes.
Zitat
Ich freu mich doch, wenn meinen alten Threads nach so langer Zeit mal wieder etwas Leben eingehaucht wirdZitat
Da wird nix gelöscht!
Nur ein bissel :-/ ?!Zitat von Lilly
Jaaa, kommt mich alle besuchen!
ワロス! 私の日本語は大変です。 ぜんぜん分かりません。 駅だけ分かります -_^ 勉強なければならない!!
Jau, ein bisschen back to topic wäre trotz allem nicht schlecht ^^
Ich für meinen Teil fand Blitzball nicht sehr toll. Habe das Spiel nie ganz kapiert und hatte nicht die Ausdauer, mich damit intensiv zu beschäftigen. Bin aber sowieso der Meinung, dass Sport und RPGs nicht so toll zusammenpasst, hehe. Wobei generell die Ideen aus FFX imho nicht der Bringer waren. Ich fänd mal wieder so etwas wie in FFVII klasse: Da gab es neben vielen anderen Kleinigkeiten eine Motorrad-Verfolgungsjagd, U-Boot-Schlacht, Snowboarden und Chocoborennen. Und das Ganze auch noch in den Storyverlauf integriert! Das hat mir damals auch weit besser gefallen als jedes denkbare Kartenspiel.
Deshalb find ichs auch immernoch enorm tragisch, dass sie die ursprünglich mal geplanten spielbaren Luftschlachten nicht doch in FFXII eingebaut haben ...
Ach iwo, ich rege mich ja auch nicht wirklich auf.Zitat von Wargod
Das tue ich nur, wenn die Technik versagt.
Ich habe nie gesagt, dass ich wesentlich gesünder wäre. ^^Zitat
Und abgeknöpft ist nicht ganz richtig, ich habe es selbst aufgehoben. Für 2008 müsste ich ihn mir neu verdienen.![]()
Sie stinken?Zitat
Zitat von Rina
Damit alle glücklich sind...Zitat
EDIT (ganz vergessen...)
Stadt der Freaks... Kreis Neunkirchen.Zitat von Lilly
Genauer gesagt Ortsgemeinde Spiesen-Elversberg.
Geändert von Diomedes (11.02.2008 um 23:35 Uhr)