-
Krieger
Zitat von Pik
Inwiefern "aufgenommen"?
...
Ähm, ich war so verrückt, das ganze Spiel nochmal von vorn zu spielen und dabei meine PS2 an meinen DVD Festplattenrecorder zu stöpseln.
Zuerst wollte ich mir nur die Schlüsselszenen aufnehmen, fand das dann aber unbefriedigend, sodass ich buchstäblich das ganze Spiel samt allen kleinen und großen Szenen aufgenommen habe. Kämpfe allerdings nur rudimentär, wie z.B. das Erscheinen der Bestias und ein paar besondrs schöne Extasen.
Es kamen satte 12 Stunden dabei raus, alles auf DVD gebrannt und einer Freundin zur Weiterbearbeitung am Computer übergeben, die macht jetzt einen schönen Film draus, da die Schnittführung des DVD Recorders zu übel ist, um es wirklich schön hinzukriegen.
Für das ganze Teil habe ich fast ein Monat gebraucht, wobei ich einfach durchgerannt bin, weil ich beim ersten Mal spielen so schlau war mir regelmäßig Speicherstände anzulegen, sodass ich weder Items suchen noch leveln musste.
Bin übrigens jetzt noch temporär mit diesem Spiel beschäftigt, nämlich beim Stats maxen. Die schwarzen Äons, die mich vor einiger Zeit noch gnadenlos platt gemacht haben, sind mittlerweilen nur mehr eine lässige Herausforderung
Das mühsamste an dem Ganzen ist allerdings, dass so selten Rüstungen mit Schleife und vier Slots (ev. noch HP Expander wär erwünscht) abfallen und wenn, dann immer wieder die gleichen, ich habe schon 2 mal Feldherrnreif, Standartenband und Schutzgardist. Für Tidus habe ich eine mit drei Schächten und die Mädels sind bisher leer ausgegangen. Trotzdem machts Riesenspaß, wenn ich auch nur mehr so einmal die Woche die CD einwerfe und nicht wie vorher fast täglich!