Zitat Zitat von Pik
In den Dörfern leben jedoch Verhältnismäßig wenig Menschen. Das komplette Szenario wirkt ziemlich leer, was zwar Atmosphäre schaffen kann, aber in solchem Übermaß imo eher zerstörend und schlichtweg langweilig wirkt.
Das wird ja storymäßig begründet. Sin sucht ja regelmäßig alles heim, was von den Menschen gebaut wird, zerstört die Städte usw.. In Spira zu Zeiten Sins hätte ich nun auch nicht gerade eine Großfamilie begründet. Trotzdem hat es mir auch nicht so sehr gefallen. Es wirkte ein wenig wie eine Ausrede dafür, dass es im Spiel nur vier winzige Städte gibt. Wie schon öfters gesagt kam mir die Welt von FFX eher so vor wie ein kleines Land, ein Inselreich sozusagen, nie aber tatsächlich wie eine SpielWELT - ganz im Gegensatz zu allen Vorgängern. Ein großes Manko imho, da irgendwie nicht so sehr die Illusion geschaffen wurde und man in das Spiel abtauchen konnte. Möglich war das sicher, aber wie gesagt meiner Ansicht nach ganz anders als sonst.
Zitat Zitat
Mit Bevelle stimme ich zu, aber Mt. Gagazet fand ich schon passend. Zwar wäre es naheliegend eine Stadt nah einer zerstörten Stadt aufzubauen, doch als heiliger Berg, der das Tor zu einem riesigen Mahnmal darstellt, geht die Darstellung in Ordnung.
Dieser Rolle entspricht es vielleicht, aber es war im Spiel die Rede vom Berg der Ronso oder so etwas in der Art. Ich hatte mir gedacht, dass da noch so etwas wie ein Dorf oder zumindest ein größeres Lager ist, doch nichts dergleichen. Ich hätte es zumindest einfach logisch gefunden, dass der Ronso Tribe genau wie die Guado eine Heimat hat. Gagazet sollte das ja auch zum Teil sein, doch ich war enttäuscht, dass es keinerlei Anzeichen dafür gab, dass da wirklich jemand lebt, wenn man mal von den herumstehenden Ronso und den paar Säulen absieht.
Zitat Zitat
Beispielsweise gab es auch nur vier Elemente.
Oh ja! Das war auch so eine Sache. FFX ist in einigen dieser Bereiche unheimlich minimalistisch. So konnte man es zwar besser überblicken, aber früher hatte es immer etwas für sich, dass es für jede Kleinigkeit ein Element und zum Teil entsprechende seltene Zauber oder Angriffe gab, z.b. Dunkel, Holy, Wasser und so ^^
Glücklicherweise wurde diese Richtung aus X in der Serie ja nicht beibehalten.

Ansonsten @ Pik & Mogfelix: Passt auf, wen ihr zitiert, der Rest war nicht von mir -_^