Eben darum (und nach dem Durchlesen derselbigen RPGHs) habe ich mir gleich FF7-9 besorgt. Naja, getroffen und kennengelernt sind ja zwei Paar Schuhe. Der Auron ist gleich wieder verschwunden und wer Rikku ist hat man ja auch erst später erfahren.Zitat von Pik
Na gut, dann unsaubere Kanten, mich störts eh nicht, aber in anderen Posts habe ich immer wieder gelesen, wie furchtbar schlecht die PAL Umsetzung ist. Würde mich glatt einmal interessieren, wie das ganze im amerikanischen System aussieht. Ist aber aussichtslos, weil ich kaum jemanden kenne der überhaupt eine PS2 hat, Rollenspielfan kenne ich nur einen und der Rest ist sowieso Schweigen.Zitat von Pik
Ich war immerhin so zufrieden, dass ich mir die ganze Geschichte als Film aufgenommen habe (das ist Engagement, gelle!)
Blitzball macht viel Spaß, das stimmt, wobei die Herausforderung weniger im Gewinnen von Turnieren liegt, sondern eher im Erlernen der Abilities, das ist teilweise sauschwer!Zitat von Pik
Die Minispiele hatten es ganz schön in sich, mein Verhalten bei den Blitzen in der Donnersteppe artete schon in eine Art psychologischer Selbstanalyse aus (Streßbekämpfung etc.), danach war ich aber ziemlich stolz. Das einzige was mich beinahe scheitern ließ war das Chocoborennen, bis ich auf die glorreiche Idee kam das Junggemüse mit Jump and Run Erfahrung drauf anzusetzen, die hattens dann in einer halben Stunde, wo ich mich zuvor drei Tage mit abgeplagt habe.
Der Seymour war irgendwie ein Kasperl im Kindertheater, der steht auch immer wieder auf, wenn er niedergeprügelt wird.Zitat von Pik
Das ist schade, denn da hätte man sicher mehr draus machen oder wie du schon sagtest, ihn gleich ganz durch SIN ersetzen können.
Andererseits fand ich es ganz sympathisch, dass man das Spiel ohne nennenswertes Aufleveln durchspielen und die wirklich harten Gegner in Nebenquests erledigen kann.