Zitat Zitat von Pik

Genau das war bei FF X im Gegensatz zu den Vorgängern das eigentliche Gegenteil. In den ersten 10 Minuten hat man wirkliche alle Charaktere einmal getroffen, woraufhin ich wieder dazu komme, daß einem alles gleich am Anfang vor die Füße geworfen wird.
Wenn du das schon als almählich betrachtest, warte ab, bis du die anderen Teile spielst^^ .
Eben darum (und nach dem Durchlesen derselbigen RPGHs) habe ich mir gleich FF7-9 besorgt. Naja, getroffen und kennengelernt sind ja zwei Paar Schuhe. Der Auron ist gleich wieder verschwunden und wer Rikku ist hat man ja auch erst später erfahren.

Zitat Zitat von Pik
Wo ist da was pixelig? ^^
Höchstens ein paar unsauber gerenderte Kanten, was Schrägen etwas übertrieben als Treppen erscheinen läßt, aber sonst.
Na gut, dann unsaubere Kanten, mich störts eh nicht, aber in anderen Posts habe ich immer wieder gelesen, wie furchtbar schlecht die PAL Umsetzung ist. Würde mich glatt einmal interessieren, wie das ganze im amerikanischen System aussieht. Ist aber aussichtslos, weil ich kaum jemanden kenne der überhaupt eine PS2 hat, Rollenspielfan kenne ich nur einen und der Rest ist sowieso Schweigen.
Ich war immerhin so zufrieden, dass ich mir die ganze Geschichte als Film aufgenommen habe (das ist Engagement, gelle!)

Zitat Zitat von Pik
Wie so oft hab ich noch ein paar Dinge vergessen. Die Idee von Blitzball als Minispiel finde ich großartig. Das Spiel macht echt Spaß, aber der enorme Nachteil ist, daß es viel zu früh extrem leicht wird. Ich meine wenn man spätetstens nach der zweiten Saison ausnahmslos jedes Spiel ohne Mühe gewinnt macht sowas echt keinen Spaß mehr.
Die anderen Nebenquests bieten auch reichlich Abwechslung, auch wenn ich den Aufwand für komplette Solariswaffen für ziemlich übertrieben halte.
Blitzball macht viel Spaß, das stimmt, wobei die Herausforderung weniger im Gewinnen von Turnieren liegt, sondern eher im Erlernen der Abilities, das ist teilweise sauschwer!
Die Minispiele hatten es ganz schön in sich, mein Verhalten bei den Blitzen in der Donnersteppe artete schon in eine Art psychologischer Selbstanalyse aus (Streßbekämpfung etc.), danach war ich aber ziemlich stolz. Das einzige was mich beinahe scheitern ließ war das Chocoborennen, bis ich auf die glorreiche Idee kam das Junggemüse mit Jump and Run Erfahrung drauf anzusetzen, die hattens dann in einer halben Stunde, wo ich mich zuvor drei Tage mit abgeplagt habe.

Zitat Zitat von Pik
Seymor als einer Antagonisten war auch nicht die Erfüllung. Man sollte meinen, daß nach einem Solchen mit auffällig femininen Seiten in FF IX wieder jemand kommt, den man ernster nehmen kann, stattdessen wieder setwas fabriziert und auch noch mit relativ vielen Parallelen. Was mir noch negativ dazu aufiel war die überhaupt nicht vorhandene Präsens. Er tauchte immer wieder auf, immer stärker, aber man erfuhr nie, warum er plötzlich stärker war, noch sonst irgendetwas. Ziemlich flach und Charakterlos. Da hätte es besser gepasst, wenn man desöfteren gegen Sin hätte kämpfen müssen oder irgendwas in der Art.
Der Seymour war irgendwie ein Kasperl im Kindertheater, der steht auch immer wieder auf, wenn er niedergeprügelt wird.
Das ist schade, denn da hätte man sicher mehr draus machen oder wie du schon sagtest, ihn gleich ganz durch SIN ersetzen können.
Andererseits fand ich es ganz sympathisch, dass man das Spiel ohne nennenswertes Aufleveln durchspielen und die wirklich harten Gegner in Nebenquests erledigen kann.