mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 196

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kalina Ann Gast
    Jeder denkt doch sowieso anders über die beiden Spiele. Da kann man doch ewig drüber diskutieren. Das kann man endlos langziehen. Jeder hat halt seine Meinung und da können auch andere nichts dranrütteln.

Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Jeder hat halt seine Meinung und da können auch andere nichts dranrütteln.
    Man kann's aber versuchen

*Rüttel*

Zitat Zitat von The Judge
    Dass FF12 den Ruf besitzt, eine laue Story zu haben, kann ich leider nicht so ganz verstehen. Ich mochte die realistischere Herangehensweise eigentlich ziemlich gern. ;_;
    Finde das auch herausragend. Es ist aber ein anderer Ansatz als die klassischen FFs. FF XII wird einfach nicht jede Minute von einer ausschweifenden Storysequenz unterbrochen... ob man das nun gut findet oder schlecht, tja :3

Das war's aber auch von mir zu FF XII hier.

Zitat Zitat von Enkidu
    Naja, Kitase hatte eine Weile Wahnvorstellungen und hat in ein paar Interviews gesagt, dass der Shinra aus FFX-2 der Gründer der Firma aus FFVII ist >_>
    Naja, und Sephiroth ist ein jüdischer Engel. Kann über solche Zusammenhänge eigentlich nur lächeln . Manchmal ist es interessant, manchmal überflüssig und hier ist es weder das eine noch das andere, wie du schon sagst.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Die vorhandenen Szenen quillen fast über vor Bombast, klar, aber die Charaktere haben insgesamt weniger Text als zuvor (vielleicht, weil so viel gesprochen werden musste?).
    Weil nicht so viel gesprochen werden musste? Ja das sehe ich auch als Pluspunkt, manchmal kann man man mit schweigen, lachen oder... untertauchen mehr sagen als mit 1000 Wörtern
    Zitat Zitat von Enkidu
    Spira ist gemessen an den unterschiedlichen Orten auf das Niveau der NES-FF-Teile aus den 80ern zurückgefallen!
    Wahre Worte! Da hat man wohl wirklich bewusst einen Schritt zurück gemacht. Und zwei nach vorne.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Aber FFXII soll ja auch gar nicht rührend und herzzerreißend sein, es enthält ja nicht umsonst keine Liebesgeschichte wie es sonst (leider) fast schon üblich war.
    Naja, das macht es einerseits realistisch, andererseits hätte man dann die Partnerschaften/Freundschaften/respektvollen Verhältnisse nicht so offensichtlich machen müssen, oder? Da hätte man wenigstens ein paar Szenen draus basteln können in der sich die Charaktere näher kommen, eine *klassische* Liebesgeschichte erübrigt sich ja eigentlich aber die Freundschaften wurden auch nicht besonders thematisiert, Penelo z.B. lernt man eigentlich erst in Revenant Wings richtig kennen, Vaan wirkt (später) irgendwie abwesend (nicht dass das unrealistisch ist ) und Ashes Gedanken sind scheinbar auch sehr schwer nachvollziehbar für einige. Balthier ist hier als selbsternannter Held der Geschichte sicher nachvollziehbar, das er von Harrison Ford geschauspielert wird macht das ganze auch nicht schlechter ^^ . Die Frage ist halt ob FF X (und IX - IV) das besser macht. Aber das muss wohl wirklich jeder für sich beantworten. Wenn überhaupt, ich finde es eher gut dass sie so unterschiedlich sind.

Zitat Zitat von 108 Sterne
    Die Erwähnung von Teil VI ist dabei ein Witz, ohne Nostalgie-Bonus aufgrund des begrenzten Modul-Speichers hat das Spiel storymäßig weniger zu bieten als jeder seiner Nachfolger...
    Hitzestich ^^ ?

Natürlich muss man FF VI als Referenz nennen wenn man über Stories in FF redet. Und die technischen Probleme die während der Entwicklung auftauchten waren zusammen mit FF IX (und vermutlich auch FF III ) die geringsten der ganzen Serie, dieses könnte man eher FF VII oder X zurechnen.