mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 196

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Back to Topic:
    Zitat Zitat
    und den Richter, den wahrscheinlich mächtigsten FF-Gegner aller Zeiten
    ... ich würde sagen, den bis dahin mächtigsten FF-Gegner.
    Denn Yiasmat in FF XII ist IMO noch eine ganze Spur gewaltiger und auch gefährlicher. Wenn man die HP des Bosses (15.000.000 < 53.000.000) und die maximale Angriffskraft eines Charakters (99.999 Rapidschlag > 60.000 bei mehreren Treffern oder Zodiarche-Angriff) und das viele Wiederbeleben bei Y. bedenkt, und wer weiß, was uns in neueren Final Fantasies noch erwartet ...

Ein Klasse RPGH, wolfi (ich kanns nicht lassen, sei mir nicht böse) und wirklich toll geschrieben. Ich glaube, es ist der erste RPGH, den ich von oben bis unten in einem durchgelesen habe. Und dabei ist das Spiel wieder in meinem Kopf abgelaufen, und die Entwicklung, die ich mit dem Spiel durchgemacht habe.

Die von Dir genannte Spielzeit von 50 Stunden ist ein Hohn. Wer das Spiel in dieser Zeit durchrast, der verpasst einfach fürchterlich viel. Meine Spielzeit lassen wir mal außen vor, denn ich brauche immer sehr lange und lasse mir Zeit, aber ich halte mindestens 300 Stunden für einen komplettes Spiel mit maximierten Werten, allen besiegten optionalen Gegnern und allen (für mich nicht unbedingt erforderlich) Waffen des Solaris für das Minimum, auch wenn Du es schneller geschafft hast.

Mein Verhältnis zu FF X hat sich im Laufe meiner Spieldurchgänge sehr verändert, zunächst war ich nach dem ersten Spieldurchgang nur ausgelaugt und hatte die Schnauze voll. Alles geschafft und alle Stats maximiert, aber einfach zuviel Zeit in der Monsterfarm verbracht. Da spielte ich noch kein Blitzball, siehe ein paar Beiträge weiter oben.

Mittlerweile habe ich es mindestens nochmal 4 mal gespielt, alle Sphärobretter durch, ein Spiel mit Blitzball-Team fast alle Lv. 99, und im Laufe der anderen Spieldurchgänge habe ich sehr viel in FF X gelernt, auch ich selbst habe mich entwickelt, was meine Ideen angeht, ein Spiel mir so angenehm wie möglich zu machen. Was mich an FF X nervte, wie bei vielen anderen FF's, das waren die saublöden Minigames um die Siegel zu bekommen, nicht alle, aber ich konnte nie alle schaffen. Aber sowas gibt es in anderen FF's ja auch.

Ein Moment der großen Spannung war für mich immer der Anfang in der Monsterfarm, bis heute habe ich noch nicht den idealen Zeitpunkt gefunden, dort anzufangen, also spiele ich es bestimmt nochmal.

Die Ekstase-Methoden, die Art die Ekstase wieder hochzubringen, das hast Du kaum erwähnt und gerade das war eines der Dinge, die FF X für mich immer attraktiver haben werden lassen. Eine unverzichtbarte Hilfe in der Monsterfarm, ich sage nur Erdverspeiser (Erhabenheit) und Eisenkraut (Grazie) als Beispiel.

Und noch etwas hast Du nicht erwähnt, was ich gegen Ende sehr genossen habe: Das Theater in Luca, wo man all die Video-Sequenzen noch mal genießen konnte und das Geschehen an sich noch einmal passieren lassen konnte.

Ich empfand FF X eigentlich nie als zu kurz, weil ich eben immer viel Blitzball gespielt habe und allein dadurch ziemlich rumkam, ich habe immer früh damit angefangen. Ich habe dieses Spiel genossen, wegen seiner wunderbaren Grafik und seiner schönen Stimmung, durch dieses meist helle, sonnige Wetter und viel Meer, irgendwie hat mich das immer an Urlaub erinnert. Mittlerweile gehört FF X zu meinen Lieblingsspielen, direkt nach FF VII und neben FF VIII. Und ich mochte die Romantik, ich fand es kein bißchen kitschig, was zwischen Tidus und Yuna ablief. Und mir gefiel Tidus ausgesprochen gut, überhaupt mochte ich alle Charaktere in FF X, sie sind mit die besten, die FF bisher hervorgebracht hat, in ihrer Gesamtheit.

... und im Gegensatz zu Dir finde ich den OST einfach toll und höre ihn auch ohne Spiel. Vor allem Sudeki Ta Ne finde ich einen der besten Songs, die FF bisher vorgebracht hat.

Das war's fürs erste.
    Geändert von invincible Lilly (12.02.2008 um 01:48 Uhr)

Zitat Zitat
    Hm, ich habe im Moment Texte über viele Spiele in Vorbereitung. FFXII gehört leider noch nicht dazu. Bevor das Review kommt, möchte ich, wie du vielleicht nachvollziehen kannst, erstmal was zu FFXI schreiben. FFX-2 fehlt ja auch noch (ich seh schon die Auseinandersetzung im Forum vor mir, au backe ^^). Und selbst danach werde ich FFXII erstmal auf Englisch zocken, weil ich bisher nur die japanische Version durchgespielt hab.
    Also jetzt vergiss mal die FF´s und konzentrier dich auf wichtigere Spiele...etwa Lunar 1 und 2

Ja hum...ich leb grad irgendwie 4 Monate ohne ein Spiel angerührt zu haben und deswegen...macht mir die Begeisterung die ihr so nem Spiel abgewinnen könnt fast schon wieder Angst oO

Und Blitzball ist saucool und allein weil dio das nicht mag ist er mir als Person sehr unsympathisch geworden jetzt

RROOAAARRRH, Titel von RPGH-Threads werden unter keinen Umständen ohne mein Einverständnis geändert !

*indiosrichtungschiel*

Ein bisschen Off-Topic gehört doch immer dazu.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Stadt der Freaks... Kreis Neunkirchen.
    Genauer gesagt Ortsgemeinde Spiesen-Elversberg.
    Hey, das scheint ja gar nicht soo weit von Trier entfernt zu sein ...
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Ein Klasse RPGH, wolfi (ich kanns nicht lassen, sei mir nicht böse) und wirklich toll geschrieben. Ich glaube, es ist der erste RPGH, den ich von oben bis unten in einem durchgelesen habe. Und dabei ist das Spiel wieder in meinem Kopf abgelaufen, und die Entwicklung, die ich mit dem Spiel durchgemacht habe.
    Ähm, dir ist aber schon klar, wie alt der Text ist - hast du mal aufs Datum geschaut ^^ ? Naja, besser spät als gar kein Feedback, ich freu mich ja immer über Antworten, auch wenn der Kram uralt ist.
    Zitat Zitat
    Die von Dir genannte Spielzeit von 50 Stunden ist ein Hohn. Wer das Spiel in dieser Zeit durchrast, der verpasst einfach fürchterlich viel. Meine Spielzeit lassen wir mal außen vor, denn ich brauche immer sehr lange und lasse mir Zeit, aber ich halte mindestens 300 Stunden für einen komplettes Spiel mit maximierten Werten, allen besiegten optionalen Gegnern und allen (für mich nicht unbedingt erforderlich) Waffen des Solaris für das Minimum, auch wenn Du es schneller geschafft hast.
    Hm, ich orientiere mich da an der allgemeinen Spielzeit für die Story ohne großes Drum-Herum. Ich selbst habe damals ungefähr 80 Stunden gebraucht, bin aber auch ein verdammt langsamer Spieler. Und du weißt, auf diese ganzen "Herausforderungen" gebe ich nicht so viel. Abgesehen von Wild Arms 3 fällt mir spontan kein RPG ein, das ich je "perfekt" durchgezockt hätte (und da auch nur weil es sich irgendwie anbot).
    Die Spielzeit ist ohnehin so eine schwer auszumachende Sache. Square gab die damals mit ca. 40 Stunden an, wie für alle neueren FFs eigentlich. Zur Not einfach nicht dran stören, was ich da geschrieben habe, bei so manchem werden die 50 Stunden schon hinkommen.
    Zitat Zitat
    Die Ekstase-Methoden, die Art die Ekstase wieder hochzubringen, das hast Du kaum erwähnt und gerade das war eines der Dinge, die FF X für mich immer attraktiver haben werden lassen.
    Och, wenn ich jedem Gameplay-Element einen ganzen Abschnitt widmete, würde das den Rahmen sprengen. Überlange Reviews möchte auch keiner lesen. Insofern fand ich meine Erwähnung schon einigermaßen angemessen, denn ich mochte das Limitsystem aus FFX auch sehr gerne. Hat mir aus der Serie bislang am besten gefallen (die konsequente Weiterentwicklung von FFVII).
    Zitat Zitat
    Und noch etwas hast Du nicht erwähnt, was ich gegen Ende sehr genossen habe: Das Theater in Luca, wo man all die Video-Sequenzen noch mal genießen konnte und das Geschehen an sich noch einmal passieren lassen konnte.
    Stimmt! So etwas sollte es öfters geben.
    Zitat Zitat
    Ich empfand FF X eigentlich nie als zu kurz, weil ich eben immer viel Blitzball gespielt habe und allein dadurch ziemlich rumkam, ich habe immer früh damit angefangen.
    Damit meinte ich ja auch weniger die Spieldauer, sondern so vom Gefühl her. FFX hat viel weniger Orte und NPCs als fast alle anderen Teile der Serie. Das merkt man imho und hat sich für mich schon etwas negativ auf das Spielgefühl ausgewirkt.
    Zitat Zitat
    Ich habe dieses Spiel genossen, wegen seiner wunderbaren Grafik und seiner schönen Stimmung, durch dieses meist helle, sonnige Wetter und viel Meer, irgendwie hat mich das immer an Urlaub erinnert.
    Jau, mich auch. Habs glaube ich auch im Sommer gespielt. Daher verbinde ich mit FFX irgendwie Wassereis. Also, nicht das normale, sondern diese Schiebe-Dinger die es meistens in Cola-, Orange- und Erdbeergeschmack gibt und die so furchtbar kleben. Als ich mit dem Spiel anfing, hab ich mich dann immer leicht bekleidet im Wohnzimmer mit ner Decke breit gemacht und stundenlang gezockt, bis die Hitze draußen erträglicher wurde. Jaja, damals, als es noch Jahreszeiten gab ^^
    Zitat Zitat
    überhaupt mochte ich alle Charaktere in FF X, sie sind mit die besten, die FF bisher hervorgebracht hat, in ihrer Gesamtheit.
    Näääh. Es gab schon schlimmeres, kann sein, aber die Party aus FFX hatte mir zu wenig Charakter und zu wenig Hintergrund. Nur Auron war toll. Mit Kimahri hat man so unglaublich viel Potential verschwendet imho ... ich mochte die Charaktere aus FFVI am liebsten.
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Also jetzt vergiss mal die FF´s und konzentrier dich auf wichtigere Spiele...etwa Lunar 1 und 2
    Du wirst auch nicht Müde, mir das zu sagen, hä? Aber ich wiederhols gerne nochmal: hat für mich keine Priorität, sorry ^^

Zitat Zitat
    Ähm, dir ist aber schon klar, wie alt der Text ist - hast du mal aufs Datum geschaut ^^ ? Naja, besser spät als gar kein Feedback, ich freu mich ja immer über Antworten, auch wenn der Kram uralt ist.
    Sicherlich weiß ich das, aber sowas juckt mich ja nicht. Immerhin ist es das aktuellste FF in der RPGH und ich habs ja nicht von unten rauf geholt.

Zitat Zitat
    Näääh. Es gab schon schlimmeres, kann sein, aber die Party aus FFX hatte mir zu wenig Charakter und zu wenig Hintergrund. Nur Auron war toll. Mit Kimahri hat man so unglaublich viel Potential verschwendet imho ... ich mochte die Charaktere aus FFVI am liebsten.
    Und wieder widerspreche ich Dir. Mir hatte FF VI zuviele Charaktere und dabei war nicht einmal ein richtiger Held. Natürlich hatten sich auch da meine Lieblinge rauskristallisiert, das waren Celes und Locke, aber in FF X gefielen mir alle Charaktere, und ich finde auch, dass man genug über sie erfahren hat.

Was nur alle gegen Kihmari haben?
    Ich fand Kihmari richtig toll und in FF X-2 geht seine Geschichte ja auch noch etwas weiter. Kihmari hatte einen festen Bestandteil in der Story, weil er derjenige war, der versprochen hatte, Yuna zu beschützen und das dann auch tat, es war in all seinen Taten zu erkennen. *Lilly auch gerne so einen Beschützer hätte*

Lulu - sie warf bei mir immer den Ball beim Blitzballgott, was ich garnicht mochte, denn ich wollte, dass Yuna ihn wirft. Es war aber kein Wunder, dass es fast immer Lulu war, weil Lulu einfach immer die tollsten Geschichten erzählt hat und ich (als Tidus) mich mit ihr am liebsten unterhalten habe.

Sehr gut gefallen hat mir auch an dem Spiel, dass zu Anfang doch eher eine klassische Rollenverteilung war: Lulu die Schwarzmagierin, Wakka der Zielsichere, Tidus der Schnelle, Yuna die Weißmagierin (und anfangs für nichts nütze außer beten ) usw..

Mein Liebling war neben Tidus Rikku, ein immer gut gelauntes Mädchen, ein toller Kumpel und treuer Kamerad. Nach ihren schwachen Anfängen wurde sie für mich gegen Ende zu einer der wichtigsten Charaktere.

@ Dio
    Dich habe ich ganz vergessen: sicher kenn ich Speicher, aber es ist eine Gegend im Saarland, wo ich meist nur durchgefahren bin, d.h. da in der Kante hatte ich nicht viele Freunde.
    Ich bin in Hermeskeil geboren, falls Dir das was sagt und mein Mann war aus Weiskirchen.

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Back to Topic:... ich würde sagen, den bis dahin mächtigsten FF-Gegner.
    Denn Yiasmat in FF XII ist IMO noch eine ganze Spur gewaltiger und auch gefährlicher. Wenn man die HP des Bosses (15.000.000 < 53.000.000) und die maximale Angriffskraft eines Charakters (99.999 Rapidschlag > 60.000 bei mehreren Treffern oder Zodiarche-Angriff) und das viele Wiederbeleben bei Y. bedenkt, und wer weiß, was uns in neueren Final Fantasies noch erwartet ...
    Der große Unterschied liegt allerdings darin, dass man beim Richter nicht mal eben aus dem Kampf gehen und Items einkaufen, speichern usw. kann. Das macht den Kampf gegen Yiasmat insgesamt doch um einiges leichter, trotz seiner höheren TP und dem verringerten Schaden, den man austeilen kann. Yiasmat ist einfach nur zäh, aber mit den richtigen Gambits und der richtigen Ausrüstung nicht wirklich schwer. Der Richter dagegen kann einem wirklich zusetzen, wenn man mal nicht aufpasst.

Stimmt, wenn man beim Richter rausgeht, fängt man danach wieder von vorne an. Aber fliehen kann man hier auch jederzeit. Es empfiehlt sich sogar, nach einer etwas längeren Kampfzeit zu fliehen, weil man dadurch massig Dunkelkristalle abstaubt.

Zitat Zitat
    Und Blitzball ist saucool und allein weil dio das nicht mag ist er mir als Person sehr unsympathisch geworden jetzt
    Nana, ist Dir etwas über die Leber gelaufen? Man kann einfach nicht von jedem erwarten, dass er begeisterungsfähig ist. Ihn aber dafür für "sehr unsympathisch" zu halten, blockiert ihm jede Chance auf eine Änderung.

Das is´n insider lilly, dio weiss schon was ich meine xD

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    mit der linearität meinte ich tatsächlich die weltkarte, natürlich hat da auch der handlungsablauf eine rolle gespielt. es musste keine richtige weltkarte sein, nicht das, wie wir es davor immer gekannt haben. aber ich hatte mir irgendetwas gewünscht, dass diese lücke ausfüllt. zum beispiel wäre das system aus BoF4 eine lösung gewesen. mir geht es eigentlich nur darum, wie sehr in FFX die spielerische freiheit eingeschränkt wird. ich würde auch in den anderen spielen ohne eine weltkarte auskommen, wenn ich die möglichkeit habe, zu den schon besuchten orten nach belieben zurückzukehren.
    Ich wollte hier nur einen anderen Aspekt der Linearität ansprechen und dachte, dass du vielleicht auch dasselbe meinst, aber IMO hast du auch mit dem Aspekt der Weltkarte hast du recht. In einem Thread im RPG-Reich hast du es eigentlich treffend formuliert. Die Welt von FF 10 ist eine lange Straße (von Besaid bis Zanarkand) mit einigen, wenigen, kleinen, Abzweigungen zu Städten, Dörfern, bzw. Tempeln (Sackgassen), von denen man wieder auf die Hauptstraße zurückkehren mußte.

Zitat Zitat
    ich habe es schon einmal gesagt, hätten sie sich wenigstens die mühe gemacht, bevelle komplett betretbar einzubauen (ja sicher, erst die größte stadt des planeten erwähnen und in einer schicken FMV zeigen, und dann mit dem schild "betreten verboten bis FFX-2" versehen ... kommt man sich doch irgendwie leicht verarscht vor) und hätten sie aus mt. gagazet eine richtige stadt gemacht (fand es sowieso seltsam, dass die ganze rasse der ronso auf so einem kalten berg ohne jegliche bebauung leben, was machen die da die ganze zeit?), FFX hätte für mich möglicherweise doppelt so lang gedauert.
    Ich hatte diese Aussage vermißt, aber in einem objektiven Review darf man ja sowas nicht schreiben.

Zitat Zitat
    @gama: danke für die pics, ich weiß das sehr zu schätzen zwar ein bisschen groß, aber lassen wir es diesesmal gut sein.
    War in Eile und hatte keine Lust kleinere Pics zu suchen, habs auch spät mitgekriegt.

Zitat Zitat
    oh, fuck! nochmal: das war nicht objektiv °
    Habe ich dir schon gesagt, wie sehr ich deine objektiven Reviews bewundere. *rofl*

Sry, das mußte sein.

Was mich noch bei diesem Teil gestört hat ist, dass bei HP und MP eine "9" dazu gekommen ist. Also, dass man 99.999HP und 9.999MP erreichen kann. Wenn es dieses Maximum nicht geben würde und natürlich die dazugehörigen Gegner, wäre das Spiel um 200 Stunden kürzer, die Kämpfe spannender und das Spiel wäre IMO auch allgemein besser.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamabunta
    Ich wollte hier nur einen anderen Aspekt der Linearität ansprechen und dachte, dass du vielleicht auch dasselbe meinst, aber IMO hast du auch mit dem Aspekt der Weltkarte hast du recht. In einem Thread im RPG-Reich hast du es eigentlich treffend formuliert. Die Welt von FF 10 ist eine lange Straße (von Besaid bis Zanarkand) mit einigen, wenigen, kleinen, Abzweigungen zu Städten, Dörfern, bzw. Tempeln (Sackgassen), von denen man wieder auf die Hauptstraße zurückkehren mußte.
    eben. doch ich wäre mit dem prinzip völlig zufrieden, ganz ohne weltkarte, würde es sich nicht um eine straße, sondern um einen richtigen komplex aus vielen straßen und orten handeln, mit vielen brücken und vielen querverbindungen, sodass der eindruck einer tatsächlich zusammenhängenden welt entsteht. ein bisschen so wie in seiken densetsu 1 bis 3, nur eben mit der größe und den ausmaßen eines FFs.
    nach den neuesten infos und screenshots zu urteilen, könnte FFXII möglicherweise so werden und FFXI ist schon zumindest mehr oder weniger so ...
    Zitat Zitat
    Was mich noch bei diesem Teil gestört hat ist, dass bei HP und MP eine "9" dazu gekommen ist. Also, dass man 99.999HP und 9.999MP erreichen kann. Wenn es dieses Maximum nicht geben würde und natürlich die dazugehörigen Gegner, wäre das Spiel um 200 Stunden kürzer, die Kämpfe spannender und das Spiel wäre IMO auch allgemein besser.
    bei spielen, die sich das aufgrund der länge und dem umfang des kampf- und abilitysystems leisten können, finde ich die brechung dieses allgemeinen limits völlig in ordnung. nur gehört FFX mit sicherheit nicht dazu. ich finde es unpassend, so etwas nur wegen ein paar optionalen bossen einzubauen ... für das eigentliche spiel brauchte man das jedenfalls nicht.
    das wäre mal cool. ein spiel, bei dem man mit etwa 50 HP anfängt, und mit etwa 80.000 aufhört ^^ aber das müsste dann schon ein etwas anders gestaffeltes Dragon Quest VII sein. ich finde es gut, dass diese grenze in FFXII nicht wieder gebrochen wird. matsuno weiß schon, was er tut.

könnt ihr euch noch an eure ersten eindrücke von FFX erinnern, ich meine, als die ersten scans aus den zeitschriften kamen, wie jetzt bei 12 ?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat

könnt ihr euch noch an eure ersten eindrücke von FFX erinnern, ich meine, als die ersten scans aus den zeitschriften kamen, wie jetzt bei 12 ?
    Wenn ich so drüber Nachdenke... erschreckenderweise ziemlichähnliche. Ich dachte erstmal beim Bild mit Tidus im Wasser das sie Zidane den Schwanz abgeschnitten haben und ihn bis zur Pupertät nicht aus der Wellness-Kur entlassen haben. Im Grunde wars fast identisch. Hauptcharas uniteressant, Nebencharas auf den ersten Blick um einiges besser. Wobei ich sagen muss das die Tatsache das Vaan ein Seefahrer is das ganze im vergleich zu Tidus etwas anhebt, obwohl das nur auf der Hoffnung besteht, das ein Milchbubi auf Hoher See nicht lange überleben könnte ohne mindestens ein Minimum an Schlagfertigkeit zu erlanhen (sowohl verbal als auch körperlich).

Kimahri ist gleichzustellen mit Fran, wobei Kimahri mich eigentlich nie wirklich interessiert hat und Fran als Mürrisch dreinschauendes Häschen zumindest optisch besser rüberkommt.^^

Mit Belfreya jetzt ist´s wie mit Auron damals. Saufende Samurais und Pistolero-Luftpiraten sind auf meiner coolnes Skala praktisch auf der selben Hohen ebene.

Aber wenn cih wirklich überleg, war die Reaktion im grunde die selbe, nicht sonderlich angetan aber auch nicht sondelrich abgeneigt. Das das Setting der Welt mir diesesmal alleine wegen dem Kriegerischen Aspekt mehr zusagt spircht nur für FFXII, wollen wir hoffen das es nicht wieder ein Desaster wird (glaub ich zwar nciht augrund der Involvierten Personen aber man weis ja nie).

Re: RPGH - Final Fantasy X

Zitat Zitat
    Die PAL Version kann mit einer Übersetzung, die zwar näher am Original sein soll als die US Fassung, dafür aber viele wichtige Final Fantasy bzw. Final Fantasy X Eigennamen einfach verändert und eben nicht mit der englischen Sprachausgabe übereinstimmt, sowie dicken, schwarzen Balken und 17% Speedslowdown als Folge einer praktisch nicht vorhandenen Anpassung kaum überzeugen, obwohl ein paar der Sonderfeatures der International Version übernommen wurden.
    Redest du da wirklich von der PAL Version? Also bei mir läuft die deutsche PAL Version von FFX in vollen 60 Herz und hat keine PAL Balken. Tja da hat sich Square mit der aussage, die hätten zuwenig Speicherplatz gehabt so ziemlich ins eigene Fleisch geschnitten. Leute hört auf über FFX wegen der Balken herunter zu ziehen, denn seid heute gehören PAL Balken in FFX der vergangenheit an(heute nacht wurde nämlich ein kleiner fehler im PAL2NTSC Code repariert und jetzt läufts wie geschmiert^^). Kauft euch nen Xploder2(Version müsste egal sein), besorgt euch den passenden Code und ihr werdet in FFX die "bösen" Balken nie wieder sehen. Tja und dann sagt man ein Xploder wäre nur zum schummeln da tztz.... immer diese vorurteile. Öhm, eines sollte man für den Code schon haben, einen NTSC tauglichen Fernseher oder für leute wie mich die alles in schwarz weiß sehen einen RGB Kabel^^.
    Geändert von Master (23.12.2003 um 14:03 Uhr)

So da wir weiter mit der Bewrtung des Spiels hier machen will ich auch im nix nachstehen.

Im gegensatz zu einigen hier bin ich nicht der Meinung dass FF-X Schrott ist, obwohl ich der Meinung bin dass der Teil nicht an andere FF’s heranreicht.

Genau wie bei FF-IX muss man hier auch genau zugucken und aufpassen wenn man einige Sachen ableiten will die das Spiel zu dem machen was es ist.
    Man kann hier auch das Thema weiterverfolgen dass auch das zentralle Thema bei FF-IX ist. N&#228;mlich die Frage ob es sich &#252;berhaupt sich bei allen Qualen die man im Leben erleidet zu leben lohnt.
    Hier werden alle Probleme die man im Leben bew&#228;ltigen muss, als [Sin] dargestellt. Genau wie wir alle unsere Probleme die uns quellen, als normal ansehen, so haben sich die Bewohner von Spira mit der Tatsache abgefunden dass [Sin] sie terroresiert, alles zerst&#246;rt was sie aufbauen und ihre Angeh&#246;rige t&#246;tet.
    Genau wie wir uns in den Tagtr&#228;umen verstecken um die Realit&#228;t zu vergessen, so klammern sich die bewohner Spiras an die Lehre von Yevon und die Media damit sie ihre quallvolle Wirklichkeit ertragen k&#246;nnen.
    Das alles wird von dem was Yunaleska sagt unterschtrichen die meint dass der Tod in der Hoffnung besser ist als zu leben und zu leiden.

Im Gegensatz dazu stehen Yuna und ihre Truppe die beschliessen sich dem Leid zu wiedersetzen und dadurch es schaffen [Sin] zu besiegen was die andere Menschen nicht geglaubt haben dass es m&#246;glich ist, weil sie nicht im Stande waren &#252;ber die Yevon Lehren hinauszusehen.
    Genau wie Kimari es in dem Luftschiff gesagt hat „Die Zerst&#246;hrung [Sins] liegt nicht in den Lehren Yevons, sondern ausserhalb“. Oder die Ansprache die Auron h&#228;lt wenn der Kampf mit Yunaleska beginnt.

Ausserdem kann man sehr viele Paralellen des Yevon Ordens zu einigen Religionen und Lehren in dieser Welt nachvolziehen, die versuchen, oder versucht haben (keine Sorge ich will hier auf niemanden deuten) ihre Untertanen klein und dumm zu halten damit sie immer willig sind wenn die Oberh&#228;upter der entsprechenden Bewegung weiter ihre Macht aus&#252;ben wollen.

Wie nan sieht, kann man auch aus FF-X sehr viel an Informationen uind Gedanken harausholen wenn man die Augen und Ohren offenh&#228;lt.

Was die Charactere angeht, gefallen mir Auron und Yuna. Am sonsten nix besonderes.
    Seymor ist f&#252;r mich ein sehr Charismatischer und sympatischer Gegner der mir gut gefallen hat.

Die Macher sagten etwas dsavon dass sie mehr Wert auf Realit&#228;t legten, jedoch kann ich mit nicht vorstellen dass man einen ganzen Kontinent zu Fus in einer Stunde durchqueren kann.

Was ich mir vorgestellt habe als ich die ersten Bilder von FF-X sah?
    Hm ich dachte dass die Yuna wie eine Vogelscheuche aussieht.
    Ache auf mein Haupt

Im Ganzen glaube ich dass die Squaresoft gerade noch die Kurve gekriegt hat und ein richtiges Final Fantasy herausbringen konnte.
    Gerade noch.

MFG. Galuf

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    [B]Wie nan sieht, kann man auch aus FF-X sehr viel an Informationen uind Gedanken harausholen wenn man die Augen und Ohren offenh&#228;lt.
    Nur was bringt es wenn einem das Spiel ankotzt. Bei ner Predigt in ner Kirche schlaf ich auch immer ein, nur um einen vergleich zu bringen.

Zitat Zitat
    Seymor ist f&#252;r mich ein sehr Charismatischer und sympatischer Gegner der mir gut gefallen hat.
    Oh Gott, Seymor, ganz vergessen.

Den hätten sie sich ganz sparen können. Ich mein die beiden Clowns aus FFIX waren bedrohlicher als er. Statt einen auf bishônen zu machen hätten sie sich lieber nen Chara mit Ansätzen von Charisma (ja das setzt voraus das Seymor keinen hat, welche wunder es stimmt) ausdenken sollen aber nicht sowas. Er war wie der Ant-Tidus, nur das er trotzdem genervt hat, nur halöt eben "pöse" war.

Ich glaub jetzt hab ich oft genug zur Geltung gebracht das ich bei selten einem anderen FF die Charas so gehasst habe wie hier... oh Gott Rikku, lasst mich garnicht erst von ihr anfangen.

tolle RPGH wie immer!

Leitthema meiner Meinung nach ist- wie schon gesagt wurde SCHICKSAL- und "Grenzüberschreitende Liebe", ein Romeo & Julia Touch ist auch dabei...

Sound imho nur 3, aber wir wollen schließlich nicht um Punkte ringen, denn es geht ja um das, was geschrieben steht und DAS ist wirklich sehr gut gemacht!

ich war bei meinen ersten eindrücken richtig fasziniert davon. vor allem gab es einen screenshot mit yunas gesicht darauf und viele wollten gar nicht glauben, dass das tatsächlich ingame war ^^ ich habe mir das spiel dennoch etwas anders vorgestellt. am anfang war die rede von einer welt, die hauptsächlich mit wasser bedeckt ist und das ganze land eigentlich eine inselgruppe darstellt. vielleicht waren die aussagen zu voreilig, vielleicht habe ich mir auch zu viele gedanken darum gemacht ... auf jeden fall habe ich es mir viel tropischer, inselmäßiger und karibischer vorgestellt, als es letztenendes geworden ist.
    tidus hat auf mich keinen so schlimmen eindruck gemacht. ich fand seine klamotten etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst. ich war auch überrascht, dass er blond war, da er ja ursprünglich schwarze haare haben sollte. ebenso überrascht war ich, dass sie für das spiel nochmal ein komplett neues logo entworfen haben, wobei ich nicht recht sagen kann, ob ich das alte oder das neue besser fand, waren beide übertrieben groß ^^ hat noch jemand ein bild davon?
    jedenfalls kommt es mir so vor, als hätten sie bis zur letzten minute daran herumgebastelt und im laufe der entstehung vieles am spiel geändert.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    Redest du da wirklich von der PAL Version?
    ja, das tue ich. nicht jeder kann damit so sehr herumbasteln oder hat dies überhaupt nötig. mir solls egal sein, denn ich habe die international version des spiels und dafür weniger bezahlt als die PAL version damals gekostet hat.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    Einzige Kritikpunkt, wenn ich mir einen erlauben darf, sind im Allgemeinen die recht kurzen Interpretationen. Anscheinend sollen die so kurz ausfallen, den nomralerweise kann man in diesem Punkt viel rausholen.
    es ist eigentlich allgemein bekannt, dass ich in diesen miniinterpretationen nicht mehr mache, als das leitmotiv, falls vorhanden, zu nennen und ein wenig zur aussagekraft des spieles insgesamt oder bestimmter charaktere zu sagen. es war nie als volle interpretation gedacht, sonst hätte ich wohl kaum auch bei FF7 so wenig dazu geschrieben.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von why?
    Ein Problem das mir auch bei Chrono Cross aufgefallen ist, ein Kampfsystem das enormae Möglichkeiten bietet und fast keine Gelegenheiten um es wirklich einzusetzen (btw: ist zu dem Spiel ein RPGH geplant?).
    ja, falls ich jemals dazu komme, es durchzuspielen ^^ ich fand das in FFX auch schade. mir hat das CTB eigentlich viel besser gefallen als das ATB, aber dann hat man dieses potential kaum genutzt. anstatt dass es taktischer wird, was man eigentlich hätte erwarten können, war es, gewissermaßen nach wie vor, möglich, jeden normalen gegner mit einem schlag umzuhauen.
    ich erwarte nicht, dass FF plötzlich zum knallharten otaku RPG wird, denn ich habe auch verständnis dafür, dass es mainstreammäßig allen gefallen sollte. aber so etwas wie in xenosaga fände ich schon angebracht. dass der spieler eben nicht immer geradezu automatisch und selbstverständlich die oberhand hat, sondern es auch herausfordernde gegner gibt ... hier aber fehlanzeige, es sei denn, man hat das system überhaupt nicht verstanden *g*

Super RPGH Wolfi, wie immer eigentlich
    Ich fand die Story sehr interessant, das mit [SIN] etc... war alles cool aufgezogen. Und dass auch dieses element eben ganz neu war. Nicht wieder das typische 08/15er rettet die Welt (jeder ders durchgespielt hat weiss was ich meine ) Schema.

Mir hat das Game im ganzen sehr gut gefallen. Und da ich Grafikfetischist bin (ich sehe wie Vash schon mit den Augen rolt ) muss ich einfach sagen, dass das Game eine Hammer Grafik hat! Schaut euch mal Spiele an die gerade erscheinen. Keine Charas wurden so aufwendig modeliert wie die Highres Charas in Final Fantasy X (Ausser eventuell in Silent Hill 3).
    Das Battletheme fand ich äusserst genial, aber an sich war die Musikalische Untermalung mehr schlecht als recht :/
    Vor allem was die Penner aus dem genialen Prelude gemacht haben.
    Die FMV's waren Bombastisch aufgesetzt und auf einem total neuen level fixiert. Keine 15fps und 320er Auflösung mehr sondern DVD Quali mit 29.97 FPS! Yeah, da rockt das Herz

Das Spheregrid fand ich am Anfang ziemlich gut designt, aber gegen Ende wars nur noch Öde. Jeder Chara konnte alles lernen etc... richtig Langweilig.
    Dagegen fand ich aber die Idee mit den Slvl sehr cool.

Meine persönliche aussage zu FFX-2

Story.............1/5
    Grafik............3/5
    Gameplay......3/5
    Sound...........1/5

Bin mal gespannt wie deine Bewertung greifen wird.

Die Unausgewogenheit im Schwierigkeitsgrad war wirklich bißchen extrem,mit der richtigen Angriffstechnik waren recht viele Gegner zu leicht,generell hat sich das Spiel recht oft zwischen Extremen bewegt,so konnte man bei Yuna den MP-Verbrauch für einen bestimmten Zauber oder für alle Zaubersprüche auf 1MP senken,um die Hälfte reduzieren hätte es IMO auch getan,man hätte sich wenigstens noch um MP sorgen müssen.
    Ansonsten fand ich die Entwicklung der Story mit den Träumen nicht so gut,die Grundidee mit Sin usw. fand ich ziemlich genial,aber das mit den Träumen war mir etwas zu absurd.
    Den Rest fand ich größtenteils in Ordnung,auch den Umfang und den Schwierigkeitsgrad,in Sachen Schwierigkeitsgrad passe ich mich irgendwie öfter dem Spiel an,ich habe schon RPGs die als viel schwerer gelten durchgespielt oder fast durchgespielt,FFX fand ich herausfordernd genug.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

so, IMO brauch ich mich zum RPGH nicht mehr äußern, es wurde ja alles gesagt (auch gelobt ).

Für mich stellt FF X auch leider den derzeitigen Tiefpunkt der Serie dar, teilweise durch die Charas, dann wiederum auch durch den Spielaufbau (Linearität, Schwierigkeitsgrad ect.).
    Immer wenn ich mich daran zurückentsinne, denke ich nur: "ein halbes Jährchen mehr hätte nicht geschadet" und "Spira ist 5Km lang, von süd bis nord!"

btw: hier nochmal das alte Logo, etwas schweer zu erkennen, aber egal...die Schrift war da auch noch kursiv (wtf? Oo ).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Midou Ban
    btw: hier nochmal das alte Logo, etwas schweer zu erkennen, aber egal...die Schrift war da auch noch kursiv (wtf? Oo ).
    *rofl* natürlich nicht kursiv. das wurde von einer präsentation abgefilmt und der typ mit der kamera saß wohl nicht in der mitte. leider existiert kein bild von dem logo in voller größe und in entsprechender qualität ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    *rofl* natürlich nicht kursiv. das wurde von einer präsentation abgefilmt und der typ mit der kamera saß wohl nicht in der mitte. leider existiert kein bild von dem logo in voller größe und in entsprechender qualität ...
    lol, axo ist das, naja erscheint auch logisch ^^"

liegt warscheinlich an der Quali, aber ich kann mir echt nix bei den ganzen "Extrimitäten" vorstellen. IMO sieht man unten links noch das Gesicht von Yuna (Amano Style), mehr aber auch nicht. Das grosse Etwas ganz rechts hat etwas Seymour-Artiges! *lol*

Was mir noch eingefallen ist: du schreibst, das Logo zeigt Yuna, wie sie SIN bekämpft. Für mich war das irgendwie immer die Besegnung der Seelen auf Kilika, auch wenns IMO etwas früh im Spiel kam (was bei früheren Logos nich der Fall war. Ok der Hiryu (schreibweise ?_?) in V hatte schon in der ersten Szene eine Rolle, wie auch die Magitec-Armor (METAL-Chocobo! ) aber später hatte man sich doch etwas wichtigere Schlüsselmomente ausgesucht. <-- Post-füllender Peanut ^^
    Geändert von Midou Ban (24.12.2003 um 05:41 Uhr)