Nun, ich kann Cortis Euphorie zwar nicht teilen, aber bin dennoch positiv überrascht. Schon die Screenshots in der letzten Zeit haben mir den Mund wässrig gemacht.

Gut, gezogen, gespielt.

Mein Fazit: Auf jeden Fall einen Download wert! Die Grafik überrascht, genauso wie die Technik im Allgemeinen. Nur zwei Mankos sind mir aufgefallen:

Die Textfarbe. Das hellblau verträgt sich IMHO nicht mit dem Holz-beige, auch wenn es transparent ist. Das macht das Lesen mehr zur Qual, als dass es eine Unterstreichung des Geschichtsflusses mit sich bringt. Da nervt das Lesen nur mehr.

Das A-KS sieht vielleicht auf den Screenshots super aus, ist aber in der Praxis etwas...."dumm". Das Allernervigste ist wohl der Moment, wo man selbst vom Gegner getroffen wird. Anstatt mit einem Fix Direction und einem Schritt vom Gegner weg zu verfahren, macht man nur einen Schritt vom Gegner weg, noch dazu steht man dann mit dem Rücken zu ihm. Da geht wertvolle Schlagzeit verloren und macht die Steuerung unhandlich.

Ich werd mich auf jeden Fall noch weiter durchs Spiel kämpfen, um zu sehen, was mich noch erwartet ^^
Und falls sich noch was ergibt, ergänze ich hier mal.