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Thema: -=Castle of Spirits=- Demo Download !!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    -=Castle of Spirits=- Demo Download !!!

    Ich habs geschafft, die Demo von Castle of Spirits ist nun online.

    HomePage zu dem Game:
    http://CastleofSpirits.de.vu

    Download:

    http://rpg2k.de (Dort ist der Link direkt in den News)

    Größe: 8,7 MB


    Hier nocheinmal ein paar Bilder für alle die das Game noch nicht kennen:






















    Die Story findet ihr auf http://CastleofSpirits.de.vu

    Schaut auch hier im Forum nach dem Castle of Spirits ScreenThread für mehr Infos.

    Hier noch eine Liste an enthaltenen Features des Games:

    Grafik-Features:
    Editierte Chipsets

    Editierte und eigene Facesets

    Editierte und selbst erstellte Charsets

    Aufwendige und Übersichtliche Energieanzeigen

    Transparente Textbox

    Aufwendige Beschreibungsboxen für alle Items und Waffen.

    Aufwendiges Mapping

    Lichteffekte werden für Atmosphäre sorgen

    Sehr dunkel und Düster gefärbte Chipsets. Teilweise aber auch helle Chipsets je passend zur Atmosphäre und der Lichtquellen im Raum.


    Gameplay-Features:
    Es wird verschiedene Enden geben, je nachdem zu welchem Prozentsatz man CoS durchspielt.

    Eine % Anzeige im Menü die anzeigt wie viel ihr von CoS gelöst und gefunden habt

    Kämpfe dich mit vielen Waffen durch eine unglaublich große Burg und dessen Gelände

    Eigenes Menü das komplett OHNE das Standart Menü auskommt. Bist auf das Speichern natürlich

    Aufwendiges AKS, wenn dich ein Gegner trifft, so wirst du kurz unverwundbar und kannst durch Monster hindurchgehen. Dies erspart frusttode anderer AKS die ich kenne. Die Gegner können einen nicht in die Ecke zwingen

    Ein Energiebalken lässt dich sehen wieviel Gegner ein angegriffenes Monster noch hat

    Neues Menü

    Ansteigender Schwierigkeitsgrad

  2. #2
    endlich ist da ist mal wieder ein richtig gutes game rausmeinemeinung editier ich dann hierein!


    mfg
    Jag

    p.s erster

    @Tbr
    Früher war es zumindest immer so dasman seine meinung erst später herein editiert hat aber ok duz bist mod du hast recht entschuldige vielmals!

    Geändert von Jag_16 (20.12.2003 um 20:29 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    endlich ist da ist mal wieder ein richtig gutes game rausmeinemeinung editier ich dann hierein!


    mfg
    Jag

    p.s erster
    Borr, machst du das nochmal, sitzt ne Verwarnung. Das is doch kein Wettbewerb, wo gezählt wird, wer zuerst reinpostet. Erst spielen, dann schreiben!

  4. #4
    Blackdeath kann meine meinung imQuartier nachlesen.

    Aber ich kann nur empfehlen Leute: zieht euch das game!!

  5. #5
    Also, ich hab die Demo durchgespielt und muss sagen, . Das AKS is total cool. Die Gegner sind ein wenig "dumm", aber das ändert nicht wirklich viel an der guten Kritik. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und hoffe, dass du genug Motivation findest, das Projekt durchzuziehen. -Mister D-

  6. #6
    wow, das ist krass!
    Alles gefällt mir dadran!
    Die Gegner sind wie schon gesagt wurde ein wenig dumm aber sonst ist das alles voll geil!
    Mapping: Genial
    Story: Gut
    AKS: Genial
    Balkensystem: Genial

    Gesamt: Hammer super geil!

    Mach weiter so, ich freu mich dadrauf, es weiter zoggen zu dürfen

    MfG DS

  7. #7
    Nun, ich kann Cortis Euphorie zwar nicht teilen, aber bin dennoch positiv überrascht. Schon die Screenshots in der letzten Zeit haben mir den Mund wässrig gemacht.

    Gut, gezogen, gespielt.

    Mein Fazit: Auf jeden Fall einen Download wert! Die Grafik überrascht, genauso wie die Technik im Allgemeinen. Nur zwei Mankos sind mir aufgefallen:

    Die Textfarbe. Das hellblau verträgt sich IMHO nicht mit dem Holz-beige, auch wenn es transparent ist. Das macht das Lesen mehr zur Qual, als dass es eine Unterstreichung des Geschichtsflusses mit sich bringt. Da nervt das Lesen nur mehr.

    Das A-KS sieht vielleicht auf den Screenshots super aus, ist aber in der Praxis etwas...."dumm". Das Allernervigste ist wohl der Moment, wo man selbst vom Gegner getroffen wird. Anstatt mit einem Fix Direction und einem Schritt vom Gegner weg zu verfahren, macht man nur einen Schritt vom Gegner weg, noch dazu steht man dann mit dem Rücken zu ihm. Da geht wertvolle Schlagzeit verloren und macht die Steuerung unhandlich.

    Ich werd mich auf jeden Fall noch weiter durchs Spiel kämpfen, um zu sehen, was mich noch erwartet ^^
    Und falls sich noch was ergibt, ergänze ich hier mal.

  8. #8
    Hmm ich find das game cool aber ich war ziemlich enteuscht das die demo soooo kurz war>.<.
    So Das aks ist geil aber recht unhandlich und etwas hektisch oda irgentwie komisch^^aber geil!
    Ich wünsche mir im Menü eine statusseite wo die stärke usw steht öhmm auf den screens ist ja die peitsche zu sehen aber wo ist die inna demo hab nur die axt gefunden>.<!

    Also das 2beste makergame überhaupt(nach Angellegends)

  9. #9
    Interessant. Interessant.
    Das erste Makergame welches ich seit langem gespielt hab. (Metropolis ausgenommen)

    Also wie gesagt interessante Story und anscheinend gutes Game. Wie vom Bärchen schon gesagt, das AKS ist ein bisschen unhandlich. Die Schritte beim Schlagen/Getroffen werden nerven ein bisschen.

    Die Geschichte ist lustig. Wird sich das ganze Spiel um das Überleben in Falkenburg drehen? Wär mal was neues. ^^

    Hm... das mit der Schrift stimmt auch. Außerdem ist mir die Shcrift auch zu schnell. Das tut mir in den Augen weh. *_*

    Die Maps sind mir zu voll.

  10. #10
    Es handelt sich um eine erste Demo die das Game etwas zeigen soll und keine Vollversion. Demos sind nie sehr lang 1-2 levels meistens.
    Und 30 min ist man bei der Demo mindestens beschäftigt. 60 min kann man brauchen wenn man alles sich anguckt, alle Gegner macht und die Wege nicht kennt.

    Eine Demo ist lediglich dazu da, sich einen ersten Eindruck über das Game bilden zu können und mehr nicht. Und ich denke das habe ich damit erreicht.

    Kritiken nehme ich mir für die Vollversion zu Herzen Ich stecke viel Liebe ins Detail und in die Langzeit Motivation

    Ich habe auch inteligentere Gegner doch hab ich die in die Demo NICHT eingebaut. Anfangs soll man erstmal leicht vorran kommen. Später wirds immer erst schwieriger in einem Spiel :P Ausserdem kommen später noch Skills (Springen, Schnell Laufen) und Magien(Heilzauber, Angriffszauber) ins Spiel

    Doch heb ich mir das erst für die Vollversion auf auch wenn es Waffen wie Enterharken, Magien wie den Feuerball und Skills wie das Schnelle Laufen bereits gibt in CoS in meiner Version. Manche Sachen will ich halt nicht das man di bereits kennt, will ich mir für die Vollversion aufheben.

    Die besten Ideen gibt man nicht bereits in der Demo Preis

    Achja ich will noch sagen das ich keinerlei Sounds aus Arcanum genutzt habe. Ich nutze fast in der Demo nur RTP Sounds und ein paar Zelda Sounds und einen aus StarCraft und das war es auch schon. Schaut mal in den Sound Ordner da sind nur 15 Sounds drin oder so

    Geändert von Ashton (21.12.2003 um 00:08 Uhr)

  11. #11
    Ich mache ein Makergame nebenbei und täglich stundenlang.
    Dafür ist mit mein Real Life zu schade. Daher setz ich mich auch nicht hin und arbeite 2 Tage nur an einem Raum bis er 100% Perfekt ist.
    Ich entscheide aus dem Bauch herraus wenn ich finde das es ok so ist.

    a) Bekomme ich so meine Games auch zu einer Vollversion ( Ich hab bereits eine Vollversion abgeliefert und 2 Demoversionen bisher )

    b) Mir muss es gefallen

    c) Es ist wie gesagt kein Kommerzielles Projekt und da halte ich meinen Aufwand schon für angemessen den ich in die Maps und Grafiken stecke.

    d) Wem es nicht gefällt der braucht die Vollversion später auch nicht zu spielen. Ich mach das Game konsequent so wie es mir gefällt und deswegen habe ich auch SPass am Makern. Ich Makere nicht aus kommerz oder um respektiert zu werden, sondern weils mir Spass macht eigene Welten zu erschaffen.

  12. #12
    Hmm ich hab das Spiel schon seit eröffnung des Threads auf meinen Sys, hatte aber bisher keine Zeit zum antworten...

    Also:
    Das Spiel ist genial! Es hat einen "klecks" von Zelda, mit einerer düsteren Stimmung, und einem Wahnsinniegen grossen Bruder, der wegen der Geschichte eines Bieres durchdreht :P
    Nur leider gibts ein prob...
    An der Stelle mit dem Tigerkopf der leuchtende Augen hat, wenn man dort das Menü aufruft und dann verlässt kommt ein "Event Fehler"!
    Ist bei mir immer an der Stelle...

  13. #13
    Ich lieeeeebe dieses Spiel, meiner Meinung nach eines der allerbesten überhaupt und viel besser als deine ersten beiden Spiele blackdeath!

  14. #14
    Mir gefällt das Spiel eigentlich sehr gut, in grafischer Hinsicht sezt es zum Teil neue Standarts würd ich meinen.
    Allerdings schwächelt es an der Technik, das AKS sieht zwar super aus, doch happert es etwas an der spielbarkeit, die Gegner sind wie bereits angesprochen etwas dumm, und manchmal 'verankert' sich der Gegner in einem. Was mir auch nicht grad gefallen hat ist die Schlaganimation, etwas zu 'stufig'.

    Aber alles in allem ein sehr gutes Spiel. Wenn du das AKS noch ein bisschen überarbeitest könnte es evtl. das von Angel Legends schlagen.

    Go, go, go.

  15. #15
    So, ich habe die Demo jetzt auch einmal angespielt, da ich mich auf diese ja schon etwas gefreut habe. Nun, hier zu meiner Zusammenfassung zu den anfänglichen Eindrücken:

    • Grafik
      Hier wurde ich in keinster Weise enttäuscht. Sowohl Räume als auch freie Natur wurden gut gemappet und die Zusammenstellung der ChipSets war stimmig. Das ist schonmal ein großes Plus. Weniger gefallen hat mir zum Beispiel dieses Detail: Wie kann eine 13-jährige größer sein als der erwachsene Held? Und warum kommt sie mir allgemein vor wie eine flachbrüstige Erwachsene? oO. Öh. Yo.
    • Technik
      Wenig neues meinerseits, meine Vorredner haben die Probleme mit dem KS schon geschildert. Also: s.o.. Ansonsten gab es nur kleinere Bugs, so dass Liz einmal schon ein Stück vor der Tür verschwand oder auch Items viel zu langsam ausgeblendet wurden, wenn es einen Szenen-Wechsel gab.
    • Story/Umsetzung
      Hier war ich etwas enttäuscht. Es ist vielleicht nur am Anfang so, aber irgendwie war die Story -ja- auch die Umsetzung eher recht flach. Jedoch bin ich recht zuversichtlich, dass sich das noch ändern wird, denn allein die Stelle, in der Lezard vom Turm herunterschreit, war in meinen Augen sehr gut dargestellt. Naja, wir werden sehen, was sich da noch ergibt.


    Fazit:

    Grafisch auf jeden Fall sehenswert und -wenn man über die kleinen Technik-Fehler hinwegsieht- garantiert alles andere als ein schlechtes Spiel. Ich würde jedem raten diese Demo mal anzuspielen.

    Geändert von Wonderwanda (22.12.2003 um 07:32 Uhr)

  16. #16
    Sehr geiles Game! Kann ich nur weiterempfehlen
    Besonders das mapping ist genial *nick*

  17. #17
    Wirklich sehr gutes Spiel. Die Grafik ist wunderschön und auch sonst kann das Spiel durch seine Rätsel und das AKS begeistern. Zwar ist manches noch ein wenig verbuggt und es gibt meiner Meinung nach auch zu viele Clipping-Fehler, aber das wird zur Vollversion sicher noch geändert werden.

    Die Story enttäuschte mich bisher jetzt doch ein wenig, ich habe mehr erwartet. Hoffentlich kannst du das noch erfüllen, denn die bisherige Auflösung ist doch etwas banal.

    Was wird eigentlich von den Arealen her noch alles so auf uns zukommen? Also ein paar Level im Burghof, auf den Zinnen und überall sollten meiner Meinung nach schon drin sein. Nicht immer nur irgendwelche Räume oder der Garten draußen.

    EDIT: Ach ja, im Menü gabs mal einen "Invalid Event Name" bei den Gegenständen. Solltest du dir mal angucken, hat mich nämlich ziemlich geärgert.

  18. #18
    also mein Fazit : WOW

    das spiel hat das gewisse etwas was ein wenig fesseln kann (für ne kurze demo).

    grafik :

    schöne chipsets , tolle schatten- und lichteffekte. vor allem am anfang mit dem zoom und das schloss wurden echt toll gemacht. leider gibt es ein paar chipset probs. so konnte ich einmal einfach über eine vase gehen aber das ist nicht sonderlich schlimm , denn selbst der macher findet net alles.

    sound :

    auch musikalisch wurde das ohr verwöhnt und macht einen guten gesamteindruck. besonders der schrei wenn man das schwert zückt gefällt mir. was ruft der da eigentlich ? "cut" ?

    technik :

    tolles kampfsystem das leider noch ein paar mängel hat. wie bereits angesprochen steht man nach einem schlag mit dem rücken zum gegner und die feinde verhalten sich nicht sonderlich schlau. auch dauert es für mich ein wenig zu lange bis die tot sind. desweiteren habe ich bemerkt , dass viele meiner schläge auf den gegner praktisch nicht gewertet werden , so als ob ich daneben gehauen hätte. ansonsten aber sehr schön gemacht , steckt viel arbeit hinter. das menü ist vom design her sehr schön aber auch hier gefallen mir einige dinge nicht so recht. so kann man aus dem menü nicht per ESC rauskommen , dass ständige runterfahren bis zum exit punkt nervt. und im gegenstandsmenü muss man den cursor praktisch wie in einem labyrinth zur richtigen stelle hinführen weil die items oft wie eine blockade wirken und den cursor net vorbeilassen. das solltest du wenn es geht anders lösen.

    gesamt :

    geiles game , hat viel spaß gemacht es zu zocken. wie mir scheint , hast du auch viel fantasie , denn es wurden einige interessante ideen eingebaut.

  19. #19
    das spiel ist wircklich gut und die sets gefallen mir auch, bis auf ein paar kleinere bugs wie ich das nenne.

    aber wieso ist deine site fast genauso wie von rpg2k.de?

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alkaid
    das spiel ist wircklich gut und die sets gefallen mir auch, bis auf ein paar kleinere bugs wie ich das nenne.

    aber wieso ist deine site fast genauso wie von rpg2k.de?
    Weil rpg2k.de auch meine Seite ist. Ich erspare mir so etwas arbeit weil sich die html codes ähneln.

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