Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: -=Castle of Spirits=- Demo Download !!!

naja habs gezogt... das mapping ist okay... die story geht... das ks ist ´sehr gut genau so das menü.. nur ein bug... geh mal mit dem hery ganz nach unten hinter eine schware wand und schlag mal zu... da erscheint er über der wand anstatt dahinter ! Dann gleich am anfang wuste ich net ganz wo die eltern sind.. auf sonne rätsel hat man imer keinen bock und das gleich am anfang -,- und dafür habe ich auch keine zeit ^^ ein spiel muss klare anweisungen geben können, wenns schon ein rätsel sein soll.. dann soll man wenigstens sagen.. habe sie im haus gesehen... habe 5mn gesucht dann keine bock und ekine zeit mehr gehabt dein game näher zu testen als die anderen... aber das ist bei den meisten der selbe fehler.. gleich am anfang des spiels.. wo es noch keine motivation gibt sonne suchaufgaben.. macht sie später.. wenn man das spiel näher kennt und den hero unbedingt helfen will :P aber wie gesagt das ks ist gut, auch die poweranzeige der gegner unten links.. du solltest vielleicht noch ne anzeige einbauen, auf der man sieht wieviele enemys man noch töten muss um level2 zu erreichen.. die fehlt irgendwie oder ich habs übersehen.. dachte erst fürs töten bekommt man keine erfahrungspunkte bis ich level 2 hatte ^^ aber sonst nicht schlecht die kronleuchter an der decke sind auch ganz nett ^^

mfg Raiden

P.S.: da ich streit in deinem forum hatte werde ich mein spiel da nicht veröffentlichen weil eh keinen interessiert.. cya

Ich habe dein Spiel mal angespielt(bzw. durchgespielt) und muss sagen, dass ich so eine Art Spiel schon lange nicht mehr gesehen habe. Story ist recht misteriös, das gefällt mir und die Athmosphäre ist Super!!! Scheint wohl eine Art Dungeoncrawl zu sein. Leider wahr ich mit der Demo nach knapp 45 minuten durch.
    Ebenfalls gut gefällt mir dein AKS, auch wenn es machmal etwas ungenau ist.
    Alles in allem ein schönes Spiel Ich freu mich auf die VV!

Dann will ich auch mal bewerten:

Map Design
    Seit langem mal wieder schöne Maps zu Gesicht bekommen. Das gilt ebenso für so ziemlich alle extra verwendeten Grafiken. Hier wurde optisch wirklich sehr gut designed.

Musik & Sounds
    Hier stimmt ebenfalls alles. Passende Themes zum aktuellen Anlass. Zwar kein richtiger Ohrwurm dabei, aber das sollte auch kein Kriterium sein. Besonders haben es mir die Sounds angetan. Einfach & stylistisch.

Story & Dialoge
    Auch wenn das Ambiente der Story eine gewisse Atmosphäre entwickelt, so vermag die Story nicht unbedingt zu fesseln, was einerseites auch an den Dialogen liegt. Man fühlt sich mit dem Protagonisten nicht im Einklang, ebenso mit seiner Motivation zu handeln (er wollte zwar seine Familie besuchen, aber anstatt dessen sucht er in Dungeons nach Artefakten und die Monster werden eben mal schnell mit der Axt beseitigt. Scheinbar Alltag für ihn). Auch die Rechtschreibung ist manchmal eine Ernüchterung: Ein "waehre" ist einfach nicht gut. Allgemein solltest du vielleicht Umlaute verwenden, ausser du heisst Ineluki.

AKS & Technik
    Zwar passt das AKS ins Geschehen, jedoch ist es umso mehr buggy. Gegner werden oft nicht getroffen, Energie wird manchmal nicht abgezogen, man schlägt zweimal zu obwohl nur einmal gedrückt, Gegner stirbt zu langsam und bereits genannte Fehler, mindern den AKS Spielspaß. Zudem treten grafische Fehler im Chipset auf, wenn der Hero zuschlägt. Das Menü sieht zwar schön aus, aber auch hier ist die Technik zu banal: Reaktionszeit des Cursors zu langsam, Herocharset im Untermenü, schlechte Teleports.

Map Aufbau
    Obwohl das Design sehr gut gelungen ist, haben sich ebenso Fehler eingeschlichen. Viele Objekte haben einen falschen Layer. Mal kann man über eine Tonne laufen, dann wieder ist der Kopf über der Baumkrone etc...nervig sind auch solche nicht nachvollziehbaren Eigenschaften wie, dass man erst um den Baum herumlaufen muss um ihn zu passieren.

Fazit: Das Spiel hat sehr viel potential, welches nur durch eine schwache Technik und vielen offensichtlichen Bugs gemindert wird.

@ Strife: Zum Gamen wird keinerlei Patch oder so benötigt nur der Blanke RPG maker samt RTP...
    Daher kommt es zustande das ich ä mit ae schreibe und das überall weil man selbst den Umlaute Patch nicht benötigt.
    Das ist meine Sache und wenn man alle ae ue und oe abzieht was keine Fehler sind, habe ich ziemlich wenig Rechtschreibfehler.
    Ich hab alles sehr sehr oft gecheckt, viele können mir nicht durch die Lappen gegangen sein.

Gegner bekommen immer Energie anbezgen auch wenn der Balken nicht immer sinkt...
    Das liegt daran das jeder Energiebalken der Gegner 6 Stufen hat. Wenn ein Gegner nun 15 HP hat, ist es klar das er bei 6 Stufen lediglich alle 2-3 HP ein bisschen sinkt...das sollte inem aber auffalen

Am AKS bastel ich momentan und auch am Umfang. Eine 2te Demo soll die ganzen Bugs nicht mehr haben Und dann erst darf das Game auch erst auf anderen Seiten veröffentlicht werden.

Es war für mich eine erste Demo die zeigen soll was ich noch ändern muss bzw was ich besser machen kann. Ich werd mir die Kritiken für die nächste Version zu Herzen nehmen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blackdeath162
    @ Strife: Zum Gamen wird keinerlei Patch oder so benötigt nur der Blanke RPG maker samt RTP...
    Daher kommt es zustande das ich ä mit ae schreibe und das überall weil man selbst den Umlaute Patch nicht benötigt.
    Ich denke mal der Fontpatch ist weit verbreitet. Ausserdem schreibst du ja im Real Life ja auch mit Umlauten, warum also nicht im Spiel?

Zitat Zitat
    Das ist meine Sache und wenn man alle ae ue und oe abzieht was keine Fehler sind, habe ich ziemlich wenig Rechtschreibfehler.
    Ich hab alles sehr sehr oft gecheckt, viele können mir nicht durch die Lappen gegangen sein.
    Es haben sich trotzdem einige Fehler eingeschlichen. Sagen wir so: Zuviele für die kurze Spielzeit.

Zitat Zitat
    Gegner bekommen immer Energie anbezgen auch wenn der Balken nicht immer sinkt...
    Das liegt daran das jeder Energiebalken der Gegner 6 Stufen hat. Wenn ein Gegner nun 15 HP hat, ist es klar das er bei 6 Stufen lediglich alle 2-3 HP ein bisschen sinkt...das sollte inem aber auffalen
    Dann sollte aber der Schlag als Treffer sichtbar sein, auch wenn die Energie nicht sinkt. Oder der Balken muss mehr Phasen bekommen evtl. sogar je nach Gegner. Denn im momentanen Status wirkt es einfach zu verbuggt.

Zitat Zitat
    Am AKS bastel ich momentan und auch am Umfang. Eine 2te Demo soll die ganzen Bugs nicht mehr haben Und dann erst darf das Game auch erst auf anderen Seiten veröffentlicht werden. Es war für mich eine erste Demo die zeigen soll was ich noch ändern muss bzw was ich besser machen kann. Ich werd mir die Kritiken für die nächste Version zu Herzen nehmen
    Vielleicht findest du ja noch einen guten Techniker der dir unter die Arme greift. Wie gesagt das Spiel weiß einem sicher zu gefallen, aber es führt noch deutliche Schwächen. btw: Ich hoffe mal du nimmst es als konstruktive Kritik entgegen und nicht als Demotivation

p.s.: noch mal eine formelle Frage - Addierst du noch Crediteinträge für verwendete Ressourcen?

Lediglich wenn ich Ressourcen von anderen nehme.

Meines wissens habe ich lediglich ressourcen von niemanden :P

Biahazard gab mir eine Art Energieanzeige die, den hab ich eingetragen. Obwol ich dise Anzeige von ihm total verändert hab.

Dann hab ich Sicherheitshalber noch Grandy eingetragen für diverse Sachen Ich verwende zwar nicht wirklich was von ihm, ich hab aber manche seiner Sachen für mein Game angepasst. Manche Charsets wirken wie von ihm ich nutze aber nur die Teile darauf die ich editiert hab.

Von sonst hab ich zumindest nicht wissend von irgendwem Ressourcen. Hab alles soweit stark editiert bzw selbst gezeichnet. Wenn ich mich irgendwie Iree dann werden die Credits natürlich erweitert