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Thema: Farland Symphony

Baum-Darstellung

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  1. #1
    Ich bastle schon seit gut 4 Monaten an meinem RPG "Farland Symphony".

    Hier die ersten Infos:

    Story:

    Wataru sitzt gedankenverloren im Wald. Eigentlich glaubt er nicht an Gott... dass ein Mensch nach seinem Tod in eine besser Welt kommt, wo er seine Geliebten wiedertrifft, daran hat er nie geglaubt.
    Doch jetzt ist alles anders...

    Er geht tiefer in den Wald - zu einem Lagerfeuer. Am Lagerfeuer liegt die Leiche eine Frau - gehüllt in eine Wolldecke.
    Wataru schweigt - nur sein Weinen dringt durch die Ruhe des Waldes.
    Es erklingt ein Geräusch, genauso wie das einer Schwertes, welches aus der Scheide gezogen wird... es folgt ein dumpfer Stoß... Wataru sinkt zu Boden... genau neben der Leiche der Frau...

    Doch er öffnet wieder seine Augen... doch die Frau ist verschwunden... das Lagerfeuer ist aus, doch die Umgebung hat sich nicht verändert. Ist dies das Jenseits? Benommen steht Wataru auf und bemerkt, dass er keinerlei Wunden hat...

    Die Reise führt Wataru durch die Welt des Jenseits - immer auf der Suche nach der Frau. Doch wer ist diese Frau? Und wieso ist Wataru nicht nach seinem Tod zu ihr gekommen, sondert findet sich allein im Wald wieder?
    Diese und viele andere Fragen werden auf seiner mystischen Reise durch eine Welt, wie sie noch nie in einem RPG gesehen wurde, beantwortet.

    Ich arbeite zusammen mit meiner Freundin an diesem Projekt. Da sie sich sehr gut mit Esotherik auskennt und ich mich auch schon intensiev mit diversen Religionen sowie dem Thema "Das Leben nach dem Tod" auseinander gesetzt habe, kann man sich auf ein gut ausgearbeitetes System der Welt des Jenseits freuen. Es wird logische Zusammenhänge geben, und dem Spieler zum Nachdenken anregen.

    Folgende Features beinhaltet das Game derzeit:

    - Grafikeinbledungen bei Item-Funden. <--- gibt´s das Wort überhaupt? :atomfreu:
    - Spezialfähigkeiten werden, ähnlich wie bei "Secret of Evermore" mittels verschiedenen Ressourcen (Lem, Öl, Salz usw.) erworben. Diese können bei einem Alchimisten zu Spezial-Fähigkeiten zusammengemischt und anschließend aufgebraucht werden.
    - Sideview-Kampfsystem des RPGMaker3k

    Hier erste Screenshots:


    Der Ahnenwald


    Die Ahnenhöhle


    ein weitere Screen der Ahnenhöle mit einem Irrlicht, bei dem Wataru Items kaufen kann.


    Höhle in "Soul Mountain", in der ein Zwerg eine Höhle hinter einem Wandschlitz entdeckt hat.


    Auf "Soul Mountain". Habe mich absichtlich dort mit Vegetation zurückgehalten, da es ein reines Gebirge mit vereinzelnten Sträuchern sein soll.


    Das Anwesen des Ahnenvaters.


    Ein weiterer Screen aus dem Ahnenwald.


    Nichts besonderes: Ich habe mich dazu entschieden, eine Grafikeinbeldung für Item-Funde zu wählen. Die Textbox sah mir zu langweilig aus.


    Ein weiterer Screen aus der Ahnenhöhle.

    Hier ein Beispiel für eine Aufgabe, die der Held bewältigen muss, um seinen Weg fortsetzen zu können:


    Der Weg ist durch Wasser versperrt.


    Etwas weiter unten in der Map findet man eine ausgetrocknete Furche vor.


    Nachdem der Held das Wasser zum Ablaufen gebracht hat (wie, wird nicht verraten), füllt sich die Furche mit Wasser...


    ... und der Weg ist nun passierbar.

    So, jetzt bin ich mal auf Euer Feedback gespannt!

    Geändert von Yoshiki01 (19.12.2003 um 20:42 Uhr)

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