Weißt Du noch, damals? Damals, als wir auf der Bank saßen. Es war Nacht, die Sterne funkelten und kein Mensch weit und breit, der unsere erste Gemeinsamkeit stören hätte können. Wir schauten einander tief in die Augen und es schien so, als würde das was wir sahen für immer halten. Ja, für immer und ewig. Das hatten wir uns versprochen! Doch diese Nacht ging vorbei, sowie viele weitere Nächte. Und je mehr Nächte an uns vorbeizogen umso enger wurden zusammengeschweißt und umso mehr lernten wir uns lieben.
Doch was war aus unserer Liebe geworden? Warum liebst Du mich immer noch und warum verging die meine einfach? Warum kann ich nicht mehr das für Dich empfinden, was Du mir entgegenbringst? Warum kann ich in Dir nicht mehr den Mann sehen, den ich an meiner Seite haben will? Habe ich mich so sehr verändert? Hast Du Dich verändert? Oder haben wir beide einfach nur verschiedene Wege eingeschlagen ohne es zu merken? Ich habe Dir sooft versucht zu erklären, wie das alles geschehen konnte und das wo ich es selbst nie wirklich verstanden habe.... und es immer noch nicht verstehe.
Jetzt bist Du mir fremd, manchmal bereitest Du mir sogar Unbehagen, wenn Du in meiner Nähe bist. Irgendetwas an Dir macht mir Angst. Eine Angst, die ich nicht begründen kann. Das Gefühl Dich sehen zu wollen, ist beinahe endgültig verschwunden. Ich kann immer noch die Kränkung in Deinen Augen sehen, aber inzwischen tut es mir nicht mehr leid. Du tust mir nicht mehr leid, denn in irgendeiner Art und Weise versuchst Du mich zu zerstören, mein neues Glück zu zerstören, aber das werde ich nicht zulassen, niemals.
Was ist bloß aus uns geworden? Es gibt gar kein uns mehr, denn wir scheinen nichts mehr gemeinsam zu haben, außer einem Schmerz, den wir uns gegenseitig zuzufügen zu scheinen....