mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich verstehe nicht, wie es soweit kommen konnte... Ich dachte immer, solche Freundschaften halten auf ewig... Ich wusste, ich kann mich in jeder Situation auf dich verlassen, und selbst, wenn wir uns Tage, Wochen nicht mehr gesehen hatten, war es doch jedes Mal, wie es immer war. Ich konnte mit nur wenigen Menschen so lachen, wie mit dir. Vielleicht nicht mehr, aber doch anders. Wir hatten unsere ganz eigene Art von Humor. Du hattest deine ganz eigene Art. Auch wenn es vielleicht nicht immer so rüberkam... ich habe sie sehr geschätzt an dir.

Doch ich musste irgendwann erkennen, dass ich eine Illusion gelebt hatte. Jeder Mensch hat zwei Seiten. Jeder. „Ewig“ gibt es nicht.

Erinnerst du dich noch an die Zeit, als wir Tag um Tag, Stunde um Stunde zusammen geredet, zusammen gelacht haben? Als wir nächtelang vor dem Fernseher saßen, um den besseren Street Fighter zu ermitteln und gemeinsam Monsterhorden zu zerschlagen? Gemeinsam... Wenn niemand da war und ich mich einsam gefühlt habe, konnte ich dich anrufen. Ich könnte auch mitten in der Nacht anrufen, hast du mal gesagt. Natürlich habe ich das nie getan... Heute wünschte ich, dass ich es könnte.

Aber jeder Mensch hat zwei Seiten. Jede Medallie hat zwei Seiten. Es sind nicht gut und böse. Sie sind einfach verschieden... Und ich frage mich immer wieder: Wieso hat du deine Medallie herumgedreht?

Lag es an... ihr...? Hat sie dich verändert?

Nein, es war nicht deine Absicht. Das war sicher nie deine Absicht, ich kenne dich so lange... Du hattest Angst. Angst um sie. Angst um ihr...Leben... Glücklicherweise unbegründet... Doch da war es schon zu spät. Nichts konnte unsere Freundschaft mehr retten. Heute hasst du mich. Du hasst mich, und ich weiß nicht, warum du mich so sehr hasst. Und du hast dein Versprechen gebrochen. Das ist der wahre Grund, warum ich den Kontakt abgebrochen habe. Ich konnte das nicht mehr aushalten. Ja, ich mache dir Vorwürfe. Aber was sind Vorwürfe. Trotzdem fehlst du mir...

Jeder Mensch hat zwei Seiten. Mindestens. Vielleicht habe meine Medallie ja auch gewendet...? Vielleicht bin ich mit schuld...? Ich würde sagen, nein. Aber selbst kann ich das nicht beurteilen... Vielleicht können wir uns irgendwann einmal wiedersehen. Wieder reden. Wieder lachen.
    Ich hoffe es. Ich wünsche es...

Dies ist einem ehemaligen sehr guten Freund von mir gewidmet, den ich auch heute noch sehr schätze. Ich hoffe, das kommt so rüber... Ich habe keine Musik nebenbei laufen, da ich nicht zu viele Erinnerungen wecken mag...
    Geändert von Artax (16.01.2004 um 02:49 Uhr)