Zukunft.
Ein Wort. Bedeutung für wenige. Dunkel in der Zukunft weit entfernt, steht sie dort. Unerreicht und so fern zeigt sie uns doch nur den Tod. Tod. Einzige Erfüllung oder Trugschein für das Leben.
Stehen wir auf der Schwelle muss man nur abrutschen, doch stehen wir auf beiden Beinen bleiben wir standhaft. Ich kann meine Zukunft ändern, doch die Änderung liegt auch so fern, ich kann sie nicht erreichen, brauche ich Geduld.
Zukunft, ein Wort das Hoffnung spendet und Kraft erblühen lässt, egal bei welchem Menschen. In jedem von uns steckt Zukunft, Hoffnung, Kraft und Mut. Wir müssen entscheiden, ob wir das erkennen wollen oder wir eine Marionette unser selbst sind.
Ohne Zukunft.

Liebe.
Ein Gefühl? Ein Wort? Oder eine Definition für das Leben das sich darum dreht. Gefühle sind Auslöser für das Leben, also sind Gefühle Auslöser für die Liebe. Natürlich. Unvergleichlich dreht es sich um diese Person die einem nicht mehr aus dem Kopf geht und sich festgesetzt hat. Tagtäglich denkt man an sie und hört Lieder die sie erreichen sollen. Ist das Liebe?
Liebe ist, Gefühle für jemanden zu empfinden, die ewig währen. Der Gedanke, das Gefühl der Liebe an sie ist es. Das ist Liebe. Liebe mich…

Vertrauen.
Die Beschreibung für den Menschen den man kennt. Man kennt ihn schlecht. Man sieht nur das Äußere. Geht man tiefer wird einem der Eintritt verwährt. Das Innere erkennen ist der Punkt der Freundschaft. Ihn kennen, seine Vorlieben, sein Tun und seine Laster. Seine Pläne und seine Zukunft. Dies ist das Innere. Kann man diesem Menschen trauen. Immer. Den Menschen den man am besten kennt ist der Mensch den man am meisten vertraut. Vertrauen.
Ein Wort der Freundschaft und Erkenntnis. Kenne ich ihn schon so lang und kann ihm vertrauen. Wir wissen wann Schluss ist und es nicht mehr geht. Wissen was der andere denkt und fühlt. Freundschaft…