-
Schwertmeister
sinnlos....
Immer wieder läuft es auf dieses Wort hinaus...
Egal was ich denke, tue oder fühle, es ist sinnlos...
Wie lange ist es nun her? 2 Jahre?
Noch immer zerren die Wunden der Vergangenheit an meiner Substanz. Ich hätte nie geglaubt, dass dies möglich sei. Sie veränderte alles.
Meine Art zu denken, zu handeln und zu fühlen, selbst jetzt beeinflußt sie mich immer noch, vielleicht als abschreckendes Beispiel wie es enden könnte, flößt diese Erinnerung mir immer wieder Angst ein.
Begraben... so lange hatte ich diesen grauenhaften Schmerz begraben, tief, er sollte nie wieder zu Vorschein kommen...
Doch nur die Erinnerung an ihn lässt mich fallen, verblassen, zerstört die Festung um deren Aufbau ich mich so lange bemüht hatte.
Wie konnte es je soweit kommen? Ich war ausgehungert, ein Wrack, damals. Unsicher, doch jung und dumm. Ich nahm alles mit Leichtigkeit hin, hatte meine Freunde die ich mochte und meine Feinde die ich hasste. Wie einfach damals alles war. Wie einfach es hätte weitergehen können, wieviel Leid, Sorge, Angst und Kummer, wieviel Schmerz und Hoffnung, Qual und Pein mir hätte erspart werden können...
Doch waren wir verknüpft, erst jetzt, Jahre später, bin ich dazu in der Lage zu begreifen, wie tief diese Verbindung war, welche Auswirkung sie hatte, erst jetzt kann ich die gesamte Weite meiner damaligen Unbesorgtheit nachfühlen...
Damals war alles wie ein Spiel... Mal gewinnt man, mal verliert man, doch im Prinzip geht es immer weiter... Das tut es auch heute, es geht immer weiter, doch bin ich ein Immoralist, decouragiert, am Boden liegend muss ich kampfen, meinen Stolz hat man mir genommen, meinen Tod verwehrt...
Endlos muss ich weiter kämpfen, bis in alle Ewigkeit... Der Schmerz aus der Vergangenheit mein ewiger Begleiter, die Angst vor dem Leid der Zukunft treues Geleit....
Und der Weg führt immer weiter, der Weg des gebrochenen Helden auf der Suche nach Hoffnung.
Was wäre ein Welt ohne Helden?
Was wäre eine Welt ohne Hoffnung?
sinnlos....