Life can only be understood in reverse... but must be lived forwards

Hätte ich diese zwei Sätze nur vorher gekannt... hätte mir nur jemand ihre Bedeutung zuvor erklärt... So hätte vieles sich geändert... oder auch nicht...

Woher hätte ich wissen müssen wie ich handeln soll? Alles ist neu, es gibt keine Konstanten in meinem Leben, nichts an dem ich festhalten kann falls ich wiedermal die Orientierung verliere. Ich wünschte jemand anderen könnte mir mein Leben vorleben... immerhin wäre ich dann nicht für mein Handeln verantwortlich

Erinnerst du dich noch an unsere gemeinsame Nacht vor neun Monaten? Du hast mir eine unvergessliche Nacht versprochen. Und du hattest recht diese Nacht werde ich nie vergessen. Denn erst nach dieser Nacht hab ich begriffen wie naiv ich eigentlich bin. Für dich war es einfach nur Spaß, eine Nacht wie jede andere. Davon konntest du mich leider auch überzeugen. Ich war blind vor Liebe und glaubte es dir, ohne zu wissen dass diese Nacht mein ganzen Leben verändern wird.

Mein Leben war eine einzige Tragödie, ein Fehler verfolgt den Nächsten. Meine Eltern haben sich von mir abgewandt, Freunde hatte ich keine, zumindest nannte ich niemanden meinen Freund. Doch dann traf ich dich. Du hast mir ein Gefühl vermittelt, das ich zuvor nur vom hörensagen kannte. Liebe. Leider hatte mir niemand gesagt, dass Liebe auch seine Schattenseiten hat. Die Liebe blendete mich, ich verschloss meine Augen vor Tatsachen. Die Tatsache, dass du mich nie geliebt hast war wohl das Schlimmste, dass ich übersah.

Ich hatte nie eine Person gehabt auf die ich mich verlassen konnte. Mein Leben lebte ich allein. Jedoch habe ich nun eine Person, die voll und ganz auf mich angewiesen ist, ein weiteres Leben dass ich ruinieren kann. Ich hoffe dass ich dieser Person ein glückliches Leben geben kann. Solang ich noch kraft habe werde ich mich aufopfern, denn Er ist die einzige Konstante die mein Leben derzeit besitzt. Auch wenn du ihn vielleicht nie treffen wirst, so hoffe ich dennoch, dass du dir immer bist, dass du und ich, wir beide haben ein Leben in die Welt gesetzt.

....traurig aber wahr........