mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 34

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der junge Mann wandelte sich. Und während wir gemeinsam die Strasse herunterschlurfen und ich etwas von mir erzähle, betrachte ich sein Antlitz und den Körper genauer. Seine leuchtenden Augen... sie sind Geschichte, gehören dem Schatten des Vergangenen an. Sie wirken schwer, voll Monotonie und Zweifeln. Der Gang, unmotiviert, fertig, zerstört. Die Motorik... nicht mehr die gleiche wie früher. Und aus der einst souveränen Stimme ist ein Fluss aus Selbstmitleid geworden.

/me is listening to: Ill Nino - With you

Wir kommen zum Stehen. Du bist angekommen, mein Weg führt mich jedoch weiter, immer weiter... immer weiter... Wir verabschieden uns, geben uns lässig die Hand. In unserer Konversation hörte ich dir zu, vernahm, wie beschissen alles war und wie dreckig es dir gehe. Dieses Wissen beschäftigt mich nun, auf dem Weg in mein behagliches Zuhause. Weder pöbelnder Schmob noch vorbeifahrende Autos erwecken tiefere Aufmerksamkeit. Du hast dich gewandelt, so wie auch ich es tat, doch mein Leben ging seinen normalen Lauf. Ich werde studieren gehen, sagte ich dir. Doch du hast keine Perspektive. Ich war ein Arsch, es dir so indirekt reinzudrücken. Es war nicht meine Intention, dich womöglich zu verletzen. Doch laste mir es nicht an und verzeih mir. Wenn ich auch unsensibel war, so zeigte es doch nur die Wahrheit, jene, die sich nicht verstecken und verdrängen lässt. Du hast dir dein Leben verbaut und bist so gut wie am Ende. Lebe wohl, mein alter Freund, ich werde dich wohl nicht wieder sehen. Verbleibt in mir nur die Hoffnung, dich in meinen Erinnerungen nicht als den zugedröhnten Menschen zu sehen, der du in diesen Momenten warst. Sondern als den Freund der du früher gewesen bist. Nicht die Person, deren Weg sich falsch gegabelt hat, die nun ohne Rückfahrtschein in den Schlund der Verwahrlosung, Ungewissheit und Gegend ohne Zukunft fährt.
    Geändert von Sephren (20.12.2003 um 20:01 Uhr)