and now we are drifting away...
/me is listening to: Dredg - Brushstroke - Reprise
Und wieder beschleicht einen dieses Gefühl. Hätte es mir auch passieren können? Warum ist es geschehen? Waren es wieder einmal die üblichen Verdächtigen?
/me is listening to: Amorphis - Drifting memories
Ja, wie war es früher mit ihm? Er war ein fröhlicher Kerl, nur am Lachen, sehr beliebt, ein toller Sportsmann. Fair, mit Freude an der Sache. Jemand, der nur Freunde hat. Jemand, den jeder kennt. Jemand, mit dem man gern verkehrte. Ein kindliches Gemüt, gepaart mit Charme und einer gehörigen Portion Witz. Was ist aus ihm geworden? Der Humor ist gewichen, Frust schwingt in der Stimme mit, bei jedem einzelnen verdammten Wort. Ein kurzes Aufziehen der Nase erfolgt, kurz darauf einige schlappe Worte die nicht mehr als Trauer ausdrücken. Zumindest interpretiere ich es so aus dem Tonfall. Scheisse, gehe es ihm, er war gerade bei einer Freundin.
/me is listening to: Portishead - Numb
Geduldig höre ich ihm zu, wir laufen gemeinsam die nasse Strasse runter. Die Laternen der Strassen leuchten uns den Weg, spiegeln sich in den Wasserlachen. Es ist kühl, doch nicht unangenehm. Ich fröstele leicht, stelle dabei eine Gegenfrage. Ich freue mich wirklich ehrlich ihn zu sehen, nur sein Anblick verursacht in mir leichte Melancholie. Eben diese erspürt man auch aus seinem Auftreten. Er wirkt, als vermisse er die alte Zeit. Das unbeschwerte Leben. Als die Gedanken noch frei waren, jeden Tag man auf der Wolke 7 schweben durfte. Es gab weder drückende Sorgen, noch einen unklaren Kopf. Verführung überall. Man war ja noch jung, behütet und brauchte keine Gedanken an irgendwas zu verschwenden. Der Freundeskreis wurde größer, doch Quantität bedeutet nicht immer Qualität.
/me is listening to: Opeth - Windowpane
Während die Freundschaften früherer Tage erblassten, an Konsistenz verloren, kamen neue dazu. Und mit ihnen frische Erfahrungen: Die ersten Zigaretten, die erste Bong und der allererste Joint. Alkoholexzesse, das Leben wandelte sich in eine einzige Party um. Der Morgen wurde unwichtig, von Relevanz war das hier und jetzt.
Und wieder stellt sich die Frage: Wie konnte es nur passieren...