@Axl: GOMENEEE ^^; Aber ich ziehe oftmals den Vergleich Lufia - MQL heran weil es ausgerechnet die Club Nintendo damals auch gerne gemacht hat (Ja ich weiss, voll das kompetente Blatt). Also lass mir bitte meine Haut, die könnt ich noch gebrauchen ^^; *umgnadewinsel*

Zitat Zitat
Original geschrieben von Valfaris
PALien ist doch total langweilig. Die wirklich netten Spiele kommen da nie hin. Lass mal deine PSX umbauen, wenn du es noch nicht gemachst hast.
Wenn du das ganze so beziehst würde ich sagen, dass Lufia 2 mein erstes Old Scool RPG war.
Du hat schon recht mit SoM und SoE. Sind ja beides nur sekundäre Rollenspiele, des Action Genres.
Meine PSX ist natürlich mittlerweile umgebaut, genau wie mein SNES - nur damals war mir die ganze Sache zu teuer, und meine Eltern um nen Umbau anzubetteln, das wollt ich dann auch nicht. Ich bin ja durch die ganze Umbauerei erst relativ spät auf Perlen wie Chrono Trigger, Seiken Densetsu 3 (okay, das war Emu ^^; ) usw. gekommen. Desweiteren müsst ich sagen dass ich Lufia grade in einer "RPG machen mir nimmer so viel Spaß"-Phase gezockt habe. Denn Lufia 1, den Vorgänger, den mocht' ich wirklich gerne! (Da war das Kampfsystem auch noch etwas anders, leicht besser wie ich meine). Secret of Evermore ging an mir leider total vorbei, Secret of Mana natürlich nicht!

Zitat Zitat
Nein, nein, ich werde mich hüten Genso Suikoden zu beschmimpfen.
Es handelt sich um Granstream Saga. Weiß nicht ob du das Spiel kennst. Vor ein paar Wochen gab es dazu ein Thread. Kannst ja schnell mit Suche suchen
Klar kenne ich Granstream Saga. War nur etwas von dem Titel irritiert, da ich mit GS immer nur Genso Suikoden verbinde ^^; Da kommt wieder der Geek in mir heraus!

Zitat Zitat
Ziemlich viele OldScool RPGs haben dieses Kampfsystem. Es gibt welche mit Rückansicht und welche mit Seitenansicht. Demnach hätte man IYHO jedes von diesen in MQL2 benennen.
In dieser Rückansicht kenn ich persönlich nur Lufia 2. Ist aber jetzt Korinthenkackerei wenn ich aufgrund der Perspektive ein Rollenspiel beurteile Eine schöne Rückenperspektive hat übrigens Phantasy Star 4! Erinnert etwas an Jungle Wa Itsumo Hale Nochi Guu, aber ich drifte ab... ^^;

Zitat Zitat
Sieh mich nicht falsch, es freut mich, dass es noch Menschen gibt, die solche ein Spiel mögen, sicherlich, ich habe es auch in meiner Sammlung stehen, aber anfreunden kann ich mich mit diesem nicht.
Nah, ich muss ja auch ehrlich gestehen dass mich nur nostalgisch an das Spiel gebunden fühle. Es ist zu kurz, es hat Null Story, ein absolut simples Kampfsystem ("Auto"-Feature des Partners) und eine NOCH magerere Grafik als Final Fantasy IV. Aber ich muss es immer noch etwas in Schutz nehmen, da es mich in die Welt der Rollenspiele eingeführt hat!

Allgemein muss ich aber sagen, dass mir solche Diskussionen mit Argumenten total gefallen! Hoffe keiner hat sich durch mich auf den Schlips getreten gefühlt!

So long!

Und @Axl, leg bitte das Skalpell weg! ^^