[/quote]Naja, bei mir GABS damals auch in PALien nix anderes - Final Fantasy 4, 5 - die gabs alle nur als Import. Und Secret of Evermore und Secret of Mana kann man in die Aufzählung nicht mit einbeziehen - ich rede vom Einstieg in Rollenspiele, bei denen man dem Character über Kommando Befehle erteilt. Ich hatte auch ein Jahr vor Mystic Quest Zelda 3 gezockt, und zähls jetzt nicht mit dazu.[/quote]
PALien ist doch total langweilig. Die wirklich netten Spiele kommen da nie hin. Lass mal deine PSX umbauen, wenn du es noch nicht gemachst hast.
Wenn du das ganze so beziehst würde ich sagen, dass Lufia 2 mein erstes Old Scool RPG war.
Du hat schon recht mit SoM und SoE. Sind ja beides nur sekundäre Rollenspiele, des Action Genres.
Nein, nein, ich werde mich hüten Genso Suikoden zu beschmimpfen.Zitat
Es handelt sich um Granstream Saga. Weiß nicht ob du das Spiel kennst. Vor ein paar Wochen gab es dazu ein Thread. Kannst ja schnell mit Suche suchen
Zitat
Ziemlich viele OldScool RPGs haben dieses Kampfsystem. Es gibt welche mit Rückansicht und welche mit Seitenansicht. Demnach hätte man IYHO jedes von diesen in MQL2 benennen.
Sieh mich nicht falsch, es freut mich, dass es noch Menschen gibt, die solche ein Spiel mögen, sicherlich, ich habe es auch in meiner Sammlung stehen, aber anfreunden kann ich mich mit diesem nicht.