Zitat Zitat
Aber jetzt ist alles vorbei ide Rollenspiele sind nicht mehr das was sie mal wahren jetzt gibt es die Freiheit einer World map nicht mehr.
Naja, ob ich jetzt viele aneinander gereihte Gebiete oder eine Worldmap habe, ist doch egal. In FF-X wurde das Ganze sehr schön gelöst.
Aber eigentlich mag ich die Weltkarte auch mehr.

Zitat Zitat
Auch die Party mitglieder sind meiner Meinung nach nicht mehr so sympathisch
Sympathie ist wohl eher vom Individuum abhängig, denn ich für meinen Teil konnte mich mit Cloud, Barret und Co. nicht anfreunden, jedoch mit Tidus und Yuna. Ne höher die Entwicklung der Grafik und Technik, desto besser werden doch IHMO dich charaktere.
Cloud konnte man sich doch gar nicht gescheiht vorstellen, er war doch nur ein imaginäres Bild.

Zitat Zitat
Nun um ehrlich zu sein wahr ff7 und bof 3 auch meine ersten rpgs
aber...
Mein Beileid. Du hast die SNES Erä verpasst, da gab es mit unter die besten Rollenspiele. Lufia 2 oder Chrono Trigger, FF6 und viele andere. Du kannst doch keinen Vergleich zu früher wagen, wenn es für dich kein Früher gab.

Zitat Zitat
Bei spielen wie Gothic 1 oder 2 ist ne Weltkarte nicht wirklich wichtig, im Gegenteil dort würde sie stören .Aber bei den Japanischen rundenbasierten spielen muss das schon sein finde ich.
Gothic ist ein West-RPG, da stört mich IHMO alles. West und Ost kannst du nicht vergleichen, die Unterschiede sind einfach zu groß.

Zitat Zitat
Ich finde die Weltkarte wie in z.B. FF 7 total unnötig, während wie in FF 6 doch recht wichtig war.
Eigentlich finde ich das es derzeit nach wie vor genug gute RPGs gibt, selten kommt derzeit ein wirklich schlechtes Game raus.
DITO! Zum Beispiel Disgaea oder sogar Shadow Hearts, welches storymäßig doch recht weit vorne liegt.

Zitat Zitat
Was Solidus da von sich gibt, stimmt teilweise wie zum Beispiel bei der Final Fantasy Reihe (FFX-2 ). Die BoF-Reihe ist auch nicht das was sie einmal war. Und Grandia (Oh mein Gott Grandia Xtreme )
a)FF-X 2 ist für mich seit dem 8.Teil wieder mal ein gutes FF. Es macht wirklich Spaß, vor allem das KS ist doch mal mega genial. Irgendwie meine viele, dass sie die Meinung von gewissen Personen übernehmen müssen, obwohl sie sich noch kein einiges Bild davon gemacht haben. Ich kann Knuckels nur zustimmen.

b)Breath of Fire passt sich doch nur an den derzeitigen Geist an, Cell Shading Look. Die wahre Pracht entsteht erst nach öfterem Durchspielen. Ich würde sagen, es war einfach nur ein Versuch, der gerade noch so funktionierte.

c)Grandie X-Treme wurde doch von Anfang als Dungeon-RPG gepriesen. Demnach ist man doch selber schuld wenn man sich es kauft. Story sollte man hier nicht erwarten.

Zitat Zitat
Ich will es aber auch garnicht Spielen weil mir das Art Design der zu Jugendliche Stil und das was das Spiel präsentiert (nähmlich Friede Freude Eierkuchen) gar nicht passt.
Nur weil drei leichtbekleidete Mädels die Hauptrolle spielen darfst du das Spiel deswegen nicht in eine Schublade stecken!

*lol* Von wegen Frieder und Freunde. Schau dir doch nur mal den Trailer an, da sieht man schon wie friedlich alles ist *rofl*

Zitat Zitat
Und der FFX Held Tidus der sieht ja wohl wie ne Witzfigur aus.
Tidus rulez!
Modegeschmack ist doch perfekt. Ich will mir nicht vorstellen wie bunt Kefka aussah.

Zitat Zitat
Und sein Charakter er ist viel zu laut und nervig...
Cloud war viel verwegener und cooler.
Nun man ehrlich. Wäre es nicht langweilig, wenn jedes Spiel FF 7 gleicht. Unterschiedliche Charakter sind wichtig, die machen den Charme des Spieles aus. IHMO wäre ohne Tidus Charakter viel von Yunas dramatischen Schickals verborgen geblieben.

Zitat Zitat
Ganz ernsthaft: Spiel mal FFX und direkt danach irgendein RPG aus SNES- oder frühen PS1-Zeiten mit dem du keine persönlich-nostlagischen Erinnerungen verbindest. Ich wette der fehlende Komfort wird dich schwer nerven.
Oh ja meine Liebe, das muss ich gerade selbst spüren.
Ich quäle mich gerade durch die alten FFs während ich Xenosage spiele. Das kann dann schon extrem nerven.

Zitat Zitat
Was ist mit spielen wie Vampires Dawn diese spiele haben schlechte grafik und sind heute immer noch top.
VD ist auf seinem Gebiet TOp, auf dem Weltmarkt hingegen wäre es wohl eher ein Flop. Es ist wirklich gut, aber im Kontrast zu X z.b nicht gut genug. (die Story ist aber dennoch genial)