Was Solidus da von sich gibt, stimmt teilweise wie zum Beispiel bei der Final Fantasy Reihe (FFX-2 ). Die BoF-Reihe ist auch nicht das was sie einmal war. Und Grandia (Oh mein Gott Grandia Xtreme )

Wenige RPGs wie zum Beispiel WA haben sich im Laufe der Letzten Zwei Jahre deutlich gebessert. Bei den anderen ging es eher Bergab weiter, oder sogar gar nicht. Die meisten Rpgs verfallen in einen zu Jugendlichen, bunten Stil.
FFX-2 verwechselt man gerne mit einer Strandparty auf Hawaii, kitschige POP-Sängerinnen inklusive.

Das liegt daran das die Entwickler heutzutage nochmehr über Buisness, Hersteller Verkopplungen und anderen Schnick Schnack denken als früher. Das ist aber nicht das was ein gutes RPG am Ende ausmacht. Dazu möchte ich noch sagen das ich zu den wenigen Gegnern der Square Enix Fusion gehöre. Square und Enix waren Konkurrenten jedoch völlig verschieden und mich macht es traurig das es Squaresoft so gar nicht mehr gibt.

Deshalb sehnen sich manche so nach den alten Zeiten, ich hoffe das ist verständlich.