Zitat Zitat
@Alle FFX-2 Verehrer
Es kommt oft vor das Leute die ein Spiel gerne zocken, es überhaupt nicht mögen wenn einer das Spiel in den Dreck zieht. Diese Leute starten dan irgentwelche Attacken und bringen eine unnötige Schärfe rein.
Wenn die Kritik konstruktiv und gut begründet ist, haben viele nichts dagegen einzuwenden.
Aber einfach zu behaupten, es wäre schlecht, ohne es zu spielen, ist nicht fair und einfach nur nacherzählt.

*lol*
Was denkst du was ich mir alles über US anhören musste. Viele mögen es nicht, ich liebe es.
Aber ich verstehe sie, wenn sie sagen, dass sie das KA nicht verstehen oder, dass Sketch Motion nicht ihr Ding ist. Sie haben ihre Meinung und die respektiere ich und die anderen dann.

Zitat Zitat
Wegen Friede Freude Eierkuchen:
Klar hat FFX-2 Action, Explosionen und meinetwegen einen Oberfiesen Bösewicht. Mir kann allerdings niemand erzählen dass das Spiel nur Ansatzweise traurig ist. Action kann nähmlich auch Friede Freude Eierkuchen sein wenn sie so Präsentiert wird. Ein Paar Explosionen, ein paar rauchende Kolts und drei Hyperaktive Girls so bunt wie Neonreklamen hüpfen wie Ulala aus Space Channel 5 durch die Gegend und trällern hin und wieder einen POP-Song. Das kann kein gutes RPG sein, sondern vielmehr das Werk geldgieriger und Verwöhnter Entwickler.
Ein Rollenspiel muss nicht unbedingt traurig sein um gut zu sein. Viele RPG-Perlen haben sich sogar mehr dem Humor verschreiben, wie z.B Disgaea. Wieder andere haben sogar recht wenig Story, allen voran die S-RPGs, die mehr auf das KA bauen. Und trotzdem gibt es Klassiker wie FFT.

Außerdem steckt hinter jedem Rollenspiel nur eine Geldidee. Man macht das ganze ja nicht am Spaß aus der Freude, oder? Die wollen ja schon von irgendetwas leben. Daher finde ich das ganze recht unmöglich, wenn Leute behaupten, dass X-2 nur ein Produkt wär um Squaresoft die Taschen zu füllen. Denn das macht jedes FF. Sie hatten sich auch auf XII konzentrieren können, dann wäre es jetzt fertig und wir hätten den gleichen Effekt.

IHMO hat X-2 sehr wohl einen traurigen Handlungstrang. Tja, es soll immer wieder Leute geben, die das Wesentlich nicht erkennen.("les grandes personnes ne voient pas l'essentiel, il leur manque de l'imagination" le petit prince")
Tja, ich finde das ganze Tidusdrame wirklich traurig, wir kamen schon beim Trailer die Tränen.