Zitat Zitat
Original geschrieben von Valfaris
Hätte ich mit Mystic Quest angefangen wäre ich wohl nie ein Rollenspieler geworden. Das Spiel ist ja so grottig schlecht
Arrgh ^^; Das Spiel ist doch (Mann werd' ich jetzt gleich objektiv XD ) WIRKLICH nicht schlecht. Enorm Simpel vielleicht, ohne viel Tiefgang... aber als Einstieg für mich zwölfjährigen Fratz doch absolut Ideal! Ich meine, ich hatte das Spiel durch und fühlte mich... motiviert! ^^; Schon drei Tage später hatte ich dann Shining Force im Haus. Das Spiel war ja auch nie anders gedacht - steht sogar auf der Verpackung ("Der Einstieg in die Rollenspielwelt des Super Nintendo"). Also "schlecht" definiere ich anders! Ich mein, wenn man natürlich vorher schon ein FF4 (Hard Version) verspeist wie Sushi zum Frühstück, dann ist FFMQ natürlich "etwas" unpassend!

Zitat Zitat
Bei Lufia war das ganze schon extrem, weiß nicht wie lange ich da dran saß, aber es ging schon über Wochen.
Eigentlich... ja eigentlich käme jetzt der ultimative, von Freunden schon hundertmal gehörte "Docowerspersonallufiahass"-Post - Aber: wenn du mal genau hinguckst, ist Lufia ausgerechnet FFMQ gar nicht so unähnlich. Nur länger. Und Schwerer. Und mit Story. Und mit schlechterer Musik.

Zitat Zitat
Dieses Gefühl ist mir auch bekannt. Irgendwie konnte mich in letzter Zeit kein Game so richtig begeistern, am ehesten noch Shadow Hearts. Aber nun habe ich Xenosaga, und das fesselt mich an den Bildschirm.
.
Du bist ein lustiger Geselle ^^ Schimpfst oben noch über FFMQ, dann nennst du Lufia und jetzt "Ich bin total kontrovers Diskutiert worden"-Xenosaga ^^; Aber jedem seine Meinung (Ich hab dazu ja keine ^^;; Wenn jemand mir ne US PS2 schenken will - PM!)

Zitat Zitat
Weiß jemand die Verkaufszahlen von der FF-Reihe?
Soweit ich weiß irgendwo zwischen "So gigantisch viel dass sich der Boss einen Toyota Century V12 kaufen kann" und "So derart gigantisch viel dass sich sogar der kleine Programmierer einen Toyota Century V12 kaufen kann"
Wenn Square-Enix einen Kühlschrank als Final Fantasy 13 deklarieren würde, würde er sich auch noch 1.000.000 mal verkaufen XD

@Lisa: Da hast du absolut recht, aber ich wollte jetzt nicht unbedingt den Vicious Circle anfangen. Demnach wären ja alle Rollenspieler am Hang zur Depression..

So long!