mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Zitat Zitat
    Und wieso? Viele RPGs sollte man durchgezockt haben, da einige offene Fragen sich durch den Abspann beanworten lassen. Außerdem sollte man Spiele, die komplexe Stories aufweißen immer sehr weit bzw durch gespielt haben, um sich 100 % sicher zu sein, dass es einem nicht gefällt, denn schon oft haben Storywendungen die Geschichte eines RPG in ein anderes/besseres Licht geführt
    Das alles stimmt schon, doch willst du von jemandem wirklich verlangen, dass er ein 80h Spiel durchspielt, bei dem er sich dachte, es würde ihm nicht gefallen, nur um dann festzustellen, dass es ihm nicht gefällt, und dann sagen zu können, dass es eine riesen Zeitverschwendung war?
    Und nochwas: Ich habe schon erläutert, wenn man mit schlechter Einstellung an ein Spiel rangeht, dann kann es einen in der Regel nicht umstimmen, wenn nichts wirklich gravierendes geschieht.
    Desweiteren denke ich zwar, dass ein Spiel durch eine wichtige Storywendung in ein besseres Licht gerückt werden kann; dennoch zweifle ich, ob das alleine reicht, um es auf eine Ebene zu befördern, auf der man das Spiel nicht mehr als schlecht bezeichnen würde, wenn einem bis dahin schon viel nicht gefallen hat.
    Und wie gesagt: Man teilt hier wohl nur seinen Ersteindruck mit, der vollkommen berechtigt ist; wenn eine Serie aus mehreren Folgen besteht (eigentlich das Prinzip einer Serie) kann man auch nach der ersten Folge sagen, es gefällt einem (oder nicht). Ob der Ersteindruck dann wirklich stimmt, das bleibt offen, dennoch ist dieser Eindruck, den man gewinnt, bestimmt nicht zwingend "falsch", wie ihr es darstellen wollt.
    Und ich muss es einem Spiel wirklich als negativ anrechnen, wenn ich es länger als eine gewisse Zeit (sagen wir, etwas 10 Stunden) spielen muss, bis es mir gefällt.
    Nebenbei machen Offene Fragen ein Spiel nicht gleich schlecht; wenn ich hingegen sagen würde, ich habe das und das nicht verstanden und dann rauskommt, dass ich das Spiel nicht durchgespielt habe, hat es einen anderen Wert; denn wenn man ein Spiel wegen aufgeworfener Fragen schlecht macht, die man, weil man es nicht durchgespielt hat, auch nicht verstehen konnte, ist sowas einfach nur "falsch".
    (Ich will aber keinesfalls sagen, dass man Spiele nicht besser durchspielen sollte, bis man wertet, aber dass ein Ersteindruck auch enorm wichtig sein kann und auch gewertet werden sollte).
    Mit einem Ersteindruck sollte man natürlich keinesfalls versuche, auf eine sachliche Diskusion aufzubauen, weil man in der Regel Leuten, die das Spiel durchgespielt haben, argumentativ unterlegen ist (und wenn es nur Sachen wie hier sind, nach dem Prinzip "Ich sehe, du hast keine Ahung", da man sie nicht mit Argumenten widerlegen kann).

    Zitat Zitat
    aber immer wenn andere so eine Äußerung machen werden sie von anderen oder Mods belehrt, dass es unsinnig ist etwas ohne Begründung zu sagen
    Zitat Zitat
    Die Aussage von ihm was natürlich vollkommen unbegründet
    Ich habe selber geschrieben, dass seine Aussage unbegründet ist, wobei er ein Argument genannt hat (auch wenn nur kurz): die Atmosphäre. Gut, er ist nicht weiter darauf eingegangen und damit hat er eigentlich auch deine letzte Frage beantworter gehabt, auch wenn er es nicht genauer erläutert hat.
    (Ich will den User keinesfalls verteidigen, falls es so aussieht).
    Und mir ist es eigentlich egal, ob andere User angemotzt werden, weil ich mich versuche, aus so etwas rauszuhalten.

    Mein letzter Teil bezog sich aber auf dieses Teilargument
    Zitat Zitat
    Wenn du schon eine derartig negative Aussage über sehr viele neue RPGs sagst (von denen du unmöglich alle durch haben kannst)
    wo du dich (im Zusammenhang) darauf beziehst, dass man wohl alle RPGs durchgespielt haben müsse, um eine veralgemeinernde Aussage treffen zu können (ich sage nichts über den Gehalt der Aussage).
    Und ich meine nur dazu, dass ich dieses Argument als nicht wirklich schlagkräftig ansehe, weil das Prinzip der Verallgemeinerung nun einmal Randgruppen aussen vor lässt (ich sage nun auch nicht, dass er Grund zur Verallgemeinerung hatte oder das es stimmt, was er sagt, ich beziehe mich nur auf das Teilargument), denn auch wenn man nicht alle RPGs kennt, aber viele, kann man wohl ein wenig abstrahiereun und verallgemeinern.
    Zitat Zitat
    Verallgemeinerungen sind ja nur da, um eine (in diesem Fall subjektive) übersichtliche Aussage über die Gesamtsituation zu schaffen.
    Ich habe hier nur Kritik an der Argumentation geübt, nicht gesagt, dass seine Aussage so stimmt.

    Zitat Zitat
    Oder würde dir es passen, wenn man deinen Charakter bewertet (sympatisch/unsympatisch) ohne dich genau zu kennen?
    Ich weiss nicht, auf was das bezogen sein sollte; ich habe auf jeden Fall nicht versucht, deinen Charakter zu bewerten, lediglich die Argumentation. Das war natürlich Off-Topic, das ist mir klar, doch der Bezug zu deiner Aussage ist wohl auch klar, oder?

    PS: Ich höre damit jetzt besser auf, weil es nun schon zu gut 90% OT ist
    Geändert von General_Zwinger (04.01.2004 um 07:39 Uhr)

  2. #42

    @General_Zwinger

    Nein, ich versuche dich nicht zu beleidigen. Im Gegenteil, Leute die zu ihrer Meinung stehen und sie mit sehr guten Argumenten verteidigen (wie du übrigens auch) finde ich klasse.
    Zitat Zitat
    Ich weiss nicht, auf was das bezogen sein sollte; ich habe auf jeden Fall nicht versucht, deinen Charakter zu bewerten, lediglich die Argumentation. Das war natürlich Off-Topic, das ist mir klar, doch der Bezug zu deiner Aussage ist wohl auch klar, oder?
    Ich weiß, dass du meinen Charakter nicht bewerten wolltest. Ich nahm den Charakter als Platzhalter für das Rollenspiel (OK, nicht gerade passend, aber ich habs vergebens versucht).
    Wenn jemand nur 2 Min. mit dir redet (bzw. ein RPG kurz anspielt) hat er einen Ersteindruck. Dieser kann aber komplett anders sein als ein Endeindruck. So wars gemeint.
    Ich finde nur man sollte, wenn man etwas sagt seine Aussage auch durch Beispiele und Kommentare untermauern. Du zum Beispiel machst das und das allerdings in Perfektion. Ohne frech zu werden und ohne auf ein niedriges Niveau zu sinken was imo sehr toll ist. Mit dir kann man diskutieren, weil du eben alles kommentierst und Beispiele machst. All das hat TranceKuja nicht getan. Hätte er plausible Beispiele für sein Denken, dass wäre es in Ordnung. Aber ich will nun nicht länger über den armen TranjeKuja reden. Mein Gott ich habe auch Einzeller geschrieben. Was solls! Aus Fehlern lernt man.
    Falls du nun denkst ich denke zu verallgemeinernd oder zu stur, dann täuscht du dich in mir. Ich denke ähnlich wie du.
    Zitat Zitat
    PS: Ich höre damit jetzt besser auf, weil es nun schon zu gut 90% OT ist
    Das denke ich auch. Falls du Lust hast die Diskussion (die imo nun aber beendet sein dürfte) weiter zu führen können wir das gerne per PN machen.
    BTW User wie du sind interessant. Ich will nicht schleimen, aber mit dir scheint man hervorragend diskutieren zu können, ohne sich in einen Streit zu verwickeln. Außerdem machte es mehr Spass, als wenn man sich vor vorlauten Usern rechtfertigen muss.
    Falls du dich nun durch mich beleidigt fühlst, dann tut es mir leid.
    Ich habe nichts böse gemeint. Weder mit dir noch mit Trance Kuja.
    Wegen deiner Aussage, dass niemand deine Post ließt weil sie zu lange sind, dann täuscht du dich. Besser du hast zu viel als zu wenig zu sagen. Ausserdem gestaltet das alles viel interessanter.
    Aber nun Schluss.
    Vertragen wir uns nun alle wieder !
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  3. #43
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    Ende durchgezogen habe, aber auch muss ich sagen, dass es ein anständiges Spiel ist, jedoch kein gutes.
    ..
    Meinung ist meinung Valfaris, aber veillicht hast du recht (hinterher geschaut), unter Gute Rpgs ist es etwas weniger weil du nicht so frei bin mit diesen spiel...

    Anime/ Manga zeichners, möchtest du ein kostenlos bildern platze für 50+ bilden? Denn schreibe sich ein!
    Liebst du Anime/ Manga, besuch mir mal... Direkt auch comics hier zu downloaden!
    Weiter etwas spiele gemacht mit Game Maker.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •