"Vibration of Nature" - It's a long story
Was mich an den meisten Shoot-Kampfsystemen stört, ist die horinzontale oder vertikale Flugbahn der Kugel...
Die Kugel müsste auch etwas schräg fliegen können, damit man nicht immer solche Probleme beim zielen hat. Das
ganze würde gehen, wenn man die Kugel mit einem Picture animiert. Ist aber im endeffekt komplett anders als mit Events.
Kollisionsabfrage mit der Wand muss extra dazu geskriptet werden...
Ob die Kugel nun gerade aus oder Schräg fliegt sollte dann ein kleines anvisieren Skript entscheiden...
In dem Radius wo die Kugel hifliegen kann, wird zum Beispiel das nähste Ziel genommen und dahin fliegt auch die Kugel...
Das Problem ist vielleicht, das man bei mehreren Gegnern eng zusammen nichtmehr genau zielen kann.
Vielleicht wäre ein Zielverfahren doch besser, wo erst die gerade linie abgefragt wird. Befindet sich dort kein Ziel fliegt die Kugel eventuel auch seitlich, wenn sich in den anderen bereichen ein Gegner befindet...
Naja, so eine Zielfunktion fänd ich mal klasse. Ist aber sicherlich nicht so einfach zu machen. Aber wenn du denkst, du bekommst das hin... Dann würd ich mir das Spiel auf jedenfall merken ^^
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen