Naja Sachen wie Black Matrix oder Shining Force 3 kann man nicht wirklich nennen, das waren einige der letzten großen Verkaufserfolge
in Japan.

1.
Gunstar Heroes,
welches das mit Abstand beste Mega Drive & 16-Bit Actiongame aller Zeiten ist, hatte so grausam niedrige Verkaufszahlen das ich mich echt frage, wie die Leute so eine Perle ignorieren konnten.

2.
Silent Hill 3,
welches sich 3 Wochen nach Verkaufsstart keine 5000x verkauft hat und damit ganz schnell auf dem absteigenden Ast war, aus welchen Gründen auch immer. Wenn es sich so wenig Leute geholt haben, ist es ganz klar ein Fall von "schnell-vergessen-werden" was IMO ziemlich Schade ist.

3.
Der Langrisser,
einer der besten RPG/Strategiemixes die es gibt. Leider erschien nur der erste Teil für Mega Drive auch bei uns (unter dem Namen Warsong).
Vor allem hatten sie mit dieser Serie in Japan absolut keinen Erfolg was ich sehr Schade finde. Solche komplexen und spannenden Kämpfe gibt es sonst nur bei Fire Emblem und Shining Force.

4.
Border Down,
Ist ein wirklich guter und fordernder Shooter, aber hat sich trotz Minimalauflage nur ein paar hundert Mal verkauft und ist immer noch leicht zu kriegen.

5.
Growlanser,
welches ein genialer RPG/Strategie Mix im Stile von Final Fantasy Tactics ist. Zumindest kennt es NOCH keiner, wenn Gott will bringt Working Designs den 2+3 Teil noch vor 2012 (HÄHÄ) in den USA raus.

Am besten höre ich jetzt auf, könnte ansonsten gar nicht mehr aufhören da es so viele gibt :/