Ich wollte ohne Scherz gerade den selben Thread aufmachen!
1. Ephemeral Fantasia : Wurde von den Kritikern gnadenlos niedergemacht , absolut zu Unrecht meiner Meinung nach . Die Story ist ziemlich gut finde ich , die Charaktere haben wirklich Charme , das Kampfsystem ist ok und die Grafik ist bei weitem besser als die Kritiker behaupten .
2. Shadow Hearts : Wie konnte man dieses Spiel nur so dermaßen außer Acht lassen ? Tolle Atmosphäre , auch hier Charaktere mit Charme (mal abgesehen von einem) , Kombination von Horror und RPG , hervorragendes Kampfsystem (!) und auch hier eine von Kritikern des öfteren zu schlecht gehandelte Grafik .
3. Dual Hearts : Kam zur selben Zeit wie Kingdom Hearts raus , welches meiner Ansicht nach überhypt ist (ICH HASSE DISNEY!!!) . Dual Hearts hat Charaktere die einfach nur als liebenswürdig zu bezeichnen sind , wenn nicht gar mehr . Das Spielsystem und die Ideen finde ich hervorragend und die Grafik ist auch unter Wert verkauft worden .
4. Legend of Dragoon : Eigentlich großartiges RPG , welches leider ständig mit Final Fantasy verglichen wurde und daraus resultierend als unterlegen beschrieben ... das Standardproblem der meisten Playstation-RPGs . Die Grafik ist eventuell nicht die beste und die Synchronisation in der deutschen Version lässt meine Nackenhaare zu Berge stehen , aber das Kampfsystem ist großartig (auch hier ist die Reaktion des Spielers wichtig , man könnte behaupten Shadow Hearts habe hier abgeguckt) , die Charaktere allesamt ordentlich mit der Story verknüpft , welche übrigens gar nicht mal so schlecht ist .
5. Legaia 2 : Leider etwas übersehen worden diese RPG-Perle . Schon wieder coole Charaktere mit Charme , ein tolles Kampfsystem (quasi das Beat'em up unter den RPG-Kampfsystemen) , eine recht gute Story , lange Spieldauer (vorausgesetzt man will alles was möglich ist erledigen) , ein Schmiedesystem für Waffen (unter anderem resultiert hieraus die potentiell lange Spieldauer) und ein eher außergewöhnliches Magie-System .
Dies sind für mich nur einige der Spiele die absolut unterschätzt wurden ...