Das mit denn 280.000 einheiten stammt von gamefront und war afair eine fehlinformation seitens der Japaner,es wurden lediglich 170.000 einheiten in der ersten woche verkauft,was ja deutlich weniger ist.Zitat
Das mit den 420k höre ich hier auch zum ersten mal,erst letztens habe ich ein teil eines interviews von Namco gelesen das sie zwar nicht wirklich enttäuscht aber auch nicht wirklich glücklich mit der durchverkaufsmenge waren(es waren laut Namco nur ca 283.000 einheiten insgesamt)nachzulesen auch bei www.rpgfan.com .
Aber das ganze ist in meinen Augen weit entfernt von erfolgreich,sieht man sich bsw die verkaufzahlen des vorgängers(Tales of Destiny 2 für die PS2--->800.000K )an,würde ich sogar sagen,es war ein Flopp.
Schade denn ToS gehört defintiv zu den besten RPG's der letzten Jahre.
Eigentlich war schon klar das es eine Megaseller wird(aus Namco's sicht) sieht man sich die erfolge der vorgänger an(jeder Tales of teil hat sich mehr als 500.000 mal verkauft),sonst wäre Namco INC auch nicht von so einer hochen verkaufsmenge ausgegangen.Zitat
Was in den handel kommt und was duchverkauft wird(bsp Front Mission 4 300.000 einheiten ausgeliefert bis dato nur 230.000 k durchverkauft)sind grundverschiedene dinge.Zitat
Ein Hersteller verdient nur weil seine ware in den handel kommt noch lange kein Geld daran.
Das von ToS 500.000k in den Handel kamen war seit zig Monaten vor den Verkauf klar,nur sind mehr als die hälfte der auslieferungsmenge im Regal liegen geblieben.