Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Donkey Konga(Nintendo versucht alles ^_^)

Chuck Gast

Donkey Konga(Nintendo versucht alles ^_^)

Aloha ihr Ring-User
    Nun, wie ein paar Nintendofans sicher schon gehört haben, befindet sich ein Donkey Kong Spiel in der Entwicklung!
    Als mir ein Freund davon erzählte, freute ich mich sehr dass Nintendo auch ohne Rare solche Spiel weiterproduziert (Vom Neuen Starfox von Namco bin ich nicht sehr begeistert!). Dann kam der Schock.
    Mein Freund präsentierte mir ein Magazin (Ich weiss nicht mehr wie es heisst) und ich war schier enttäuscht. Ich sah in der oberen Bildschirmhälfte des Screens Donkey Kong, zum Bildschirm schaun und mit einer Bongotrommel auf dem Schoss..
    Ich dachte: "Was zum Teufel soll das? Nintendo soll doch die tollen Jump'n'Runs von Rare weiterleben lassen! Ist Nintendo ohne Rare denn so einfallslos?"
    Dann las ich den Artikel zu Ende. Ich schaute mir die Bilder genau an, und sah das es anders war als diese Scheiss-Tanzmattenspiele!
    Es kamen zwar diese dummen Zeichen von rechts nach links, aber sie hatten andere Bedeutungen als die Richtungspfeile. Es waren Formen, die man eingeben musste! Aber wie? Mit dem von Nintendo designten Special-Controller. Einer Bongotrommel! Ein zeichen bedeutet linke trommel, ein anderes rechte, und ein anderes Beide. Das letze bedeutet Klatschen, den der Controller hat ein Mikro dass das Klatschen aufnimmt und so einfügt! Doch das beste kommt erst noch!!!
    Der Bongo istGRATIS

Hui, ich bin wohl ein bisschen, ähm, "komisch" geworden..
    Naja, schreibt jetzt einfach eure Meinung zum Spiel hier rein, wenn ihr es in diesem Mag gelesen habt, oder irgendwie einfach nur durch mich (:P) das erfahren habt!

Aloha!

Peace!

Ich bin der Meinung, Donkey Kong muss nicht zwangsweise wieder ein Jump'n'Run werden, haupsache es ist gut!! Und den neuen Controller sollte man sich wohl doch ersmal anschauen, ich kann mir kaum vorstellen, stundenlang mit einer Bongo-Trommel vorm Fernseher zu sitzen, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. An Rare hab ich nie besonders gehangen, die entwickeln so seltsam(don't ask). Aber das neue Starfox scheint doch mit mehreren ganz ulkig zu sein!

Naja, is ja auch egal, im Notfall schnapp ich mir die Bongos aus unserem Keller und stell mich auf den Markt!

@ LeChuck

die frage"ist nintendo denn ohne rare so einfallslos"ist doch irrelavant denn eben dieses spiel beweisst doch das genaue gegenteil.
    noch ein jumpn run zu machen wäre einfallslos bzw. nicht innovativ

das DIE bongo gratis ist ist schön.

beschissen finde ichs das nintendo ausgerechnet den besten affen der welt als aufhänger nimmt.
    "kirbys bongo session" hätte man ja auch machen können aber nein..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia

"kirbys bongo session" hätte man ja auch machen können aber nein..
    Affe -> Dschungel -> Afrika -> Buschtrommel -> Bongos... Genau deshalb ist Donkey Kong der Aufhänger... Kirby wäre was für einen Sternenzepter-Dirigierstab mit Infrarotfunktion auf den Bildschrim (sollte ein Nintendoarbeiter diese Idee in den nächsten Jahren umsetzen, so ist Gott und die User dieses Forum Zeuge dafür, dass die Idee auf meinem Mist gewachsen ist.)

Mal abgesehen davon das Nintendo nur die Lizenz hergibt und Namco (of Taiko no Tasujin Fame) die sache entwickelt. Und eben wegen Taiko kann die sache nur gut werden.

Wollte mir zwar die Jap. Version importieren, aber kurz vor Release wurde ein USA Release angekündigt als owart ich noch.

Ich halte davon nicht viel, zumindest nicht weil der Name DK dahinter steht. ^^
    Taiko no Tatusjin ist auf alle Fälle sicherlich genia, das steht ausser frage, aber in letzter Zeit baut Namco irgendwie viel scheiss.

Geändert von Gogeta-X (19.12.2003 um 18:15 Uhr)

Also ich stehe dem Spiel sehr positiv gegenüber und habe es als große Anhängerin von Bemani und Konsorten natürlich auch schon bestellt. Ich warte nur noch darauf, dass mein Kollege in Saitama mal in die Pötte kommt und den Ranz loschickt - ist schließlich noch der FFVII Piano Soundtrack dabei sowie Weihnachtsgeschenke. Hoffentlich klappt's noch rechtzeitig.

Ich selber habe Taiko no Tatsujin (leider nur die 3rd Generation) inkl. Tatacon Controller bei mir zu Hause rumstehen. Das Spiel bringt sehr viel Laune - allerdings auch mindestens genau so viel Lärm. Will sagen: Man sollte es nur zu humanen Zeiten spielen. Wenn man mit den "Drumsticks" auf den Controller einschlägt dann rumpelt's ganz schön im Karton, vor allem bei den "gelben Trommelpassagen" wo man einfach nur wie behämmert auf die Tatacon einschlagen muss, um so viele Beats wie möglich zu bekommen. Da gerät man ins Schwitzen und der Tisch wackelt .

Ich mag zwar Taiko sehr gerne, aber in Sachen Musik und Tanzspiele sind mir Samba de Amigo und die DDR-Reihe immer noch am liebsten . Das wird sich auch mit Donkey Konga (denke ich) nicht ändern. Bei dem Spiel mache ich mir vor allem Sorgen um meine armen Handfälchen. Argh, stundenlang mit der bloßen Hand auf einen Controller einzuhämmern kann meinen armen vom Zocken geschändeten Patsche-Pfötchen einfach nicht gut tun. Aber egal, ich freue mich schon tierisch mal wieder deftig auf die Pauke zu hauen - meine Nachbarn bestimmt auch .

Achja, @LeChuck: Das der Controller absolut gratis ist, stimmt nicht wirklich. Zwar wird das Game mit dem Controller ausgeliefert, das ist richtig, aber dafür kostet dieses "Bundle" auch ein wenig mehr als ein "normales" Spiel. So an die 10 - 20 Euro musst du schon mehr dafür bezahlen. Leider weiß ich für dieses Spiel jetzt nicht den genauen Wert, sonderlich lediglich, dass es teurer ist. Bei meinem Taiko bewegten sich die Preis aber in etwa in den oben genannten Regionen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X:
    Taiko no Tatusjin ist auf alle Fälle sicherlich genia, das steht ausser frage, aber in letzter Zeit baut Namco irgendwie viel scheiss.
    Mich persönlich stört es nicht, dass der Name hinter dem Spiel steht. Zum einem habe ich im Allgemeinen nix gegen Donkey Kong einzuwenden, da ich die drei Donkey Kong Countries auf dem SNES immer sehr gerne gespielt habe. Letztendlich ist es mir aber ohnehin schnurz, ob das Spiel nun Donkey Konga, Maestro Mario oder Soundmaster Sonic etc. heißt. Wichtig ist nur, dass es Spaß macht, ob ein berühmter oder unbekannter/neuer Videospielecharakter dahinter steht ist für mich eher irrelevant.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe:
    Affe -> Dschungel -> Afrika -> Buschtrommel -> Bongos... Genau deshalb ist Donkey Kong der Aufhänger... Kirby wäre was für einen Sternenzepter-Dirigierstab mit Infrarotfunktion auf den Bildschrim (sollte ein Nintendoarbeiter diese Idee in den nächsten Jahren umsetzen, so ist Gott und die User dieses Forum Zeuge dafür, dass die Idee auf meinem Mist gewachsen ist.)
    Naja, die Idee mit Kirby wäre sicherlich nett, aber ganz neu ist die Idee ja net . Immerhin gibt es mit Maestromusic für die PSX schon ein Spiel, in der man in die Haut eines Dirigenten schlüpfen darf um fleißig den Taktstock zu schwingen. Argh, dabei fällt mir ein, dass ich dieses Game noch dringenst brauche. Ich glaube, ich muss mal meinen Kollegen in Japan darauf ansetzen .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede :
    Wollte mir zwar die Jap. Version importieren, aber kurz vor Release wurde ein USA Release angekündigt als owart ich noch.
    Trotz eines Europa Release halte ich nachwievor an meiner Japanversion fest. Dennoch habe ich mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass das Spiel auch außerhalb Japans released wird. Ich hoffe nämlich, dass die Lieder des Spieles vielleicht dem westlichen Markt "angepasst" werden, so wie z.B. DDR ja auch eigene Song-Versionen in den USA und Europa (im Vergleich zu Japan) bekommt. Wenn dies der Fall sein sollte, werde ich mir noch die PAL bzw. US holen - dann habe ich gleich noch mal nen paar neue Lieder, zu denen ich taktvoll trommeln darf .

Gruß,

Chocobo

EDIT: Hui, gerade habe ich von meinem Kollegen ne Mail aus Japan bekommen - das Donkey Konga ist heute raus - dann bekomme ich das Paket wohl noch vor Weihnachten .

Geändert von Chocobo (19.12.2003 um 17:14 Uhr)

Donkey Kong war mein erstes Jump´n Run
    wie können die sowas machen
    also besteht das Spiel darin, dass du tolle Lieder mit Bongos trommeln kannst oder was
    naja...nicht gerade der Wahnsinn
    das kommt für GameCube raus, oder ?
    ist denn da überhaupt noch der Touch von den alten Teilen drin oder jetz was ganz neues ??
    ich werd bekloppt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Squall Leonhardt
    Donkey Kong war mein erstes Jump´n Run
    wie können die sowas machen
    also besteht das Spiel darin, dass du tolle Lieder mit Bongos trommeln kannst oder was
    naja...nicht gerade der Wahnsinn
    das kommt für GameCube raus, oder ?
    ist denn da überhaupt noch der Touch von den alten Teilen drin oder jetz was ganz neues ??
    ich werd bekloppt
    Es ist ein Musikspiel... das hat sich inzwischen als eigenes Genre normal etabliert! Noch nie eins gespielt? Extrem gut... (Dance Dance Revolution, Mad Maestro, Gitaroo Man, Beatmania, Amplitude, etc pp)

Also... Donkey Konga ist Musikspiel und möchte auch nichts anderes sein!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Hmm erklär das mal!
    Ausser das namco ein grandioses RPG geschaffen hat das sich wegen der halsstarren Japanisschen GC userbase niemand gekauft hat :P find ich macht Namco in den letzten Jahren alles besser als vorher(mal abgesehn von Tekken und Ace combat)macht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Hmm erklär das mal!
    Ausser das namco ein grandioses RPG geschaffen hat das sich wegen der halsstarren Japanisschen GC userbase niemand gekauft hat :P find ich macht Namco in den letzten Jahren alles besser als vorher(mal abgesehn von Tekken und Ace combat)macht.
    Hm.. redest du jetzt von Tales of Symphonia auf Gamecube?? Das war doch sehr erfolgreich in Nihon!... ich freue mich schon sooo diebisch auf die US Version!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Hm.. redest du jetzt von Tales of Symphonia auf Gamecube?? Das war doch sehr erfolgreich in Nihon!... ich freue mich schon sooo diebisch auf die US Version!
    Erfolgreich!
    Nun wie man's nimmt aber wenn namco sagt sie wollen 500.000 einheiten absetzten und sie schaffen gerademal 281.000 dann nenn ich das enttäuschend(im vergleich Tales of Destiny 2 hat 800.000 verkauft),auch wenn die meisten Famitsu Leser mit diesem Spiel zufrieden waren.

Die 281.000 Einheiten (ToS) wurden innerhalb der ersten Woche abgesetzt und es wurden mitlerweile über 420k an den Endkunden verkauft --> erfolgreich.
    Das es zwar nicht der Mega-Seller wurde ist klar - aber was zählt sind die am Händler ausgelieferten Spiele und bei diesen^^ hohen Verkaufszahlen dürfte die Gesamtauslieferungsmenge schon um die 500k Einheiten gewesen sein.

^Zum Thema Donkey Konga - Ich finde es wirklich sehr interessant und glaube sogar das ich es mir schon zum Release holen werden - bei einem Preis von nur 55€ inkl. Bongo-Controller ist es für mich nicht nur verlockend, sondern schon ein Must-Have.
    In Japan mauserte sich Donkey Konga schon zu einem wahren Kassenschlager mit seinen mitlerweile über 400k verkauften Einheiten - mal sehen ob es auch hierzulande ähnlich Erfolge feiern können wird.

Laguna

Donkey Kong 64 ist und bleibt mein absolutes Lieblings Jump & Run, da gibt es keine Zweifel, das die jetzt so was daraus machen ist mir egal, ich habe meine Cube sowieso verkauft...

Ich glaube eher Rare ist ohne Nintendo einfallslos (Siehe Grabbed by the Ghoulies). Das neue Starfox ist von Namco und nicht von Rare, da Rare nur noch für XBox und GBA entwickelt.

Daneben ist auch noch ein Donkey Kong Jump'n'Run in Entwicklung (Das eine muß ja das andere nicht ausschließen, siehe Mario Kart/Party/Golf/Tennis). Es wurde allerdings noch nicht gesagt, ob für GC oder N5.

Michael

Geändert von LastGunman (25.01.2004 um 22:36 Uhr)

Ihr habt aber schon gemerkt das es sich um Donkey Konga um ein Musikspiel handelt !

@Gourry
    jaa, ich habs gemerkt *jubel*

@Topic
    ich finde das so ziemlich einfallslos von Nintendo, das ist in etwa genau so wie Eye Toy von Sony Playstation
    oder Nintendo hat ja schon mal sowas ähnliches gemacht....ich will auf... "hey you Pikachu" raus
    das eine Game, wo du Pikache irgendwie durch ein Mikrophon auf englisch Befehle geben konntest, was es machen soll
    Nintendo soll wieder ein gutes altes Donkey Kong rausbringen und nicht so nen Trommelmist

You need Hands the Size of New York to grasp your Stupidity.

Wieso soll Nintendo "schon wieder" einen Jump & Run mit Donkey Kong machen, das währe einfallslos. der Eye Toy vergleich ist auch unangebracht, Konga orientiert sich eindeutig nur an Takiko no Tatsujin (welches auch einen US Release jetzt erfährt, Yay for Namco)

Und wieso Hello, Pikatchu in die Gleichung mit reingebracht wird bleibt mir auch beim versuch dein Buddhistischen Weisheiten zu erfassen verborgen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alfonso_Laguna
    Die 281.000 Einheiten (ToS) wurden innerhalb der ersten Woche abgesetzt und es wurden mitlerweile über 420k an den Endkunden verkauft --> erfolgreich.
    Das mit denn 280.000 einheiten stammt von gamefront und war afair eine fehlinformation seitens der Japaner,es wurden lediglich 170.000 einheiten in der ersten woche verkauft,was ja deutlich weniger ist.
    Das mit den 420k höre ich hier auch zum ersten mal,erst letztens habe ich ein teil eines interviews von Namco gelesen das sie zwar nicht wirklich enttäuscht aber auch nicht wirklich glücklich mit der durchverkaufsmenge waren(es waren laut Namco nur ca 283.000 einheiten insgesamt)nachzulesen auch bei www.rpgfan.com .
    Aber das ganze ist in meinen Augen weit entfernt von erfolgreich,sieht man sich bsw die verkaufzahlen des vorgängers(Tales of Destiny 2 für die PS2--->800.000K )an,würde ich sogar sagen,es war ein Flopp.
    Schade denn ToS gehört defintiv zu den besten RPG's der letzten Jahre.

Zitat Zitat
    Das es zwar nicht der Mega-Seller wurde ist klar
    Eigentlich war schon klar das es eine Megaseller wird(aus Namco's sicht) sieht man sich die erfolge der vorgänger an(jeder Tales of teil hat sich mehr als 500.000 mal verkauft),sonst wäre Namco INC auch nicht von so einer hochen verkaufsmenge ausgegangen.

Zitat Zitat
    - aber was zählt sind die am Händler ausgelieferten Spiele und bei diesen^^ hohen Verkaufszahlen dürfte die Gesamtauslieferungsmenge schon um die 500k Einheiten gewesen sein.
    [/B]
    Was in den handel kommt und was duchverkauft wird(bsp Front Mission 4 300.000 einheiten ausgeliefert bis dato nur 230.000 k durchverkauft)sind grundverschiedene dinge.
    Ein Hersteller verdient nur weil seine ware in den handel kommt noch lange kein Geld daran.
    Das von ToS 500.000k in den Handel kamen war seit zig Monaten vor den Verkauf klar,nur sind mehr als die hälfte der auslieferungsmenge im Regal liegen geblieben.

[QUOTE]You need Hands the Size of New York to grasp your Stupidity.[quote]
    jaja, du mich auch

Zitat Zitat
    Wieso soll Nintendo "schon wieder" einen Jump & Run mit Donkey Kong machen, das währe einfallslos.
    nunja, weil der letzte gute Donkey Kong Jum & Run den ich kenne, Donkey Kong 64 war und das ist jetzt schon Ewigkeiten her. Eben nicht, ich finde so ein Einfall, dass du mit ner Trommel trommeln sollt, ist einfallslos. Dazu brauch ich kein GameCube Spiel, da kauf ich mir ne Trommel und dann ist das so gut wie das gleiche

Zitat Zitat
    Der Eye Toy vergleich ist auch unangebracht, Konga orientiert sich eindeutig nur an Takiko no Tatsujin (welches auch einen US Release jetzt erfährt, Yay for Namco)
    hmmm das kenn ich nicht

Zitat Zitat
    Und wieso Hello, Pikatchu in die Gleichung mit reingebracht wird bleibt mir auch beim versuch dein Buddhistischen Weisheiten zu erfassen verborgen.
    meine Buddhistischen Weisheiten besagen, das das so ungefähr der gleiche Schrott ist.
    Bedenke doch mal Hey Pikachu hast du ein Mikro und steckst es rein und steuerst dann durch reden das Game
    und bei Donkey Konga hast du ne Trommel steckst sie rein und steuerst dann durch trommeln das game