Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Game: Gamma-Overload

Game: Gamma-Overload

Aloa, ... wie ihr seht bin ich hier recht neu. Jedoch könnte es sein das mich manche aus anderen Foren kennen.

Nun ja. ich möchte hier mal mein Game vorstellen. So einfach so ohne vorher zu fragen.

Also:

Name: Gamm-Overload 2
    Genre: ScrollShooter
    Plattform: RPG-Maker 2K
    Projekt start: 15.7.2003
    Vollversionen: N/A
    Demos: N/A
    1. Betatest: 13.12.2003
    Nennenswerte Features:
    - Im maker geproggte Scroll-Shooter Engine
    - Selbstgerippte/selbstgezeichnete grafiken
    - 15 Waffen in 3 Waffen kategorien
    - Nicht dumme Gegner
    - Verdammt Große starke endgegner
    - Flüssig bewegender HP/Schildbalken
    Screens:
    http://www.rpg-community.de/wbb2/att...entid=465&sid=
    Vorführ screen der HP anzeigen
    http://mitglied.lycos.de/sirblaster/Beam.jpg
    Vorführ screen einer Strahlenwaffe
    http://www.angelfire.com/wi3/blaster/GO2Screen3.jpg
    VorführScreen der Racketen
    http://mitglied.lycos.de/sirblaster/Game-Over.png
    Game Over Screen.

Edit: Habe aus den Bildern Links gemacht, bitte an die Modemuser denken ^_~ Bei 160 - 190 kb pro Bildchen...*pfeif* - TBR

Noch ne Kleine info: Das spiel nährt sich dem Demo Release.

Geändert von TheByteRaper (19.12.2003 um 03:58 Uhr)

Joa! Sieht doch ganz gut aus!
    Werd ich mir auf jeden fall runterladen, wenns fertig is

Das beweist endlich mal, dass nicht alle 'Neulinge' im Forum N00bs sind!

LLAP
    CyberDragon

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CyberDragon
    Joa! Sieht doch ganz gut aus!
    Werd ich mir auf jeden fall runterladen, wenns fertig is

Das beweist endlich mal, dass nicht alle 'Neulinge' im Forum N00bs sind!

LLAP
    CyberDragon
    Blaster kenn ich schon ewig aus diversen anderen Foren :P

Er ist ein Technik Ass !

Nur die grafischen Umsetzungen von ihm haben mich bisher nie aus den Socken gehauen :P

Gamma Overload 2 durfte ich ja bereits testen und es macht einen sehr guten Eindruck. Perfekte Schuss kollisionsabfragen find ich. Die Raketen sind geil :P

Hy Sir-Blaster
    Also die Screens gefallen mir persönlich sehr gut. Die Graphik kommt mir etwas bekannt vor. Ich bin mal gespannt, was das Spiel in Hinblick auf Schusswaffen und Gegner-KI zu bieten hat. Wenn die Demo kommt, werde ich sie sicherlich mal anspielen.

mfg
    Firzen

Jaaa, ... das kann sein das dir die grafik bekannt vorkommt.
    Die raumschiffe undso sind aus Raptor-Call of Shadows gerippt. Und die HP/Schild anzeige habe ich zusammengebastelt. ^^
    Jedoch das chipset von den Ersten beiden Screens hab ich selbstgemalt. Ich werde es aber glaub net in der VV/demo nutzen.

Und: THX das ich kein Noob bin ^^

Und Hm, ... ich bin in grafik und spund grottid da hat Black-Death recht.

In der Demo wird es nicht viel KI geben. Vieleicht ne Simple. Aber in der VV mach ich dann richtig was.

Leider arbeite ich ziemlich in Stücken. (wenn ich durchgearbeitet hätte die zeit wäre das game bei V 10.0 Mindestens. ^^(
    Ich arbeite malk und mal nicht. Ich habe die meiste zeit nix gemacht. Weil die Motivation weg war. Daher kann ich mich nicht festlegen wann es kommt weil wenn ich mich zwinge es fertig zu kriegen verhunz ich das gescripterl und dann passt das alles net. ^^

Yeah, wie oft habe ich mir gewünscht, mti dem Raptor Flieger über RTP Landschaften zu düsen, ey.

.. Die Screens sind sehr nett. . . nur könntest du dir am Original ein Beispiel nehemen und mehr Leben auf dem Boden bringen ..

Willst du denn über RTP landschaft fliegen?
    Ich wollte eigendlich noch nen vernünftiges Chipset raussuchen.

Zitat Zitat
    Nennenswerte Features:
    - Im maker geproggte Scroll-Shooter Engine
    QIEK! n0ob! QUIK! *halsumdreh*

§Din3!1
    Gott bewahre!
    1. Mit dem Maker "proggt" man nicht. Man erstellt, oder wie unser Freund, das Neologismus-Verb "makern" besser ausdrückt, seine Spiele.
    2- Engine, wtf.

Soo.. weiter im französischen Text.

Sofern das Ganze chip-und charsetbasiert(?) ist, wanderts bei mir ne Schublade tiefer

Ist es das?
    Hoffe mal nicht. Wenn schon, würde ich das Spiel aus Prinzip ablehnen

btw, einer deiner Konkurrenten in dieser Klasse des Makerns bin ich. Moi.

Mein kleines Spielchen ist auch noch in der argen Entwicklungsphase (man bestaune die fehlenden Farben und das Nichtvorhandensein eines schönen Interfaces), aber zum 27ten Dezember werd ichs wohl fertig haben.
    Mein Spiel wiederrum, bekannt unter den Namen "Vampires Dawn 2" oder auch "Unterwegs in Düsterburg 2", verwendet feinste Pictureberechnungen, die jede Charsetkolliabfrage in den Schatten h4x0r7.

in diesem h4x0rigen sinne, jensma

Merlin Gast
    Naja, im Großen und Ganzen kann ich Jensma eigentlich nur zustimmen.
    Ich aknn dem Game oder besser den Screens eher wenig abgewinnen, weiss nicht.
    Und eine Engine auf dem Maker, wie soll ich das bitteschön verstehen?
    Wie gesagt, die Screens wollen mich nicht wirklich ansprechen.
    Verwende doch andere Sets im Hintergrund und mach alles etwas lebendiger, lass es manchmal über Jungel Maps spielen, dann wieder eine im Eis usw. fänd ich besser, aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jackie-James
    Naja, im Großen und Ganzen kann ich Jensma eigentlich nur zustimmen.
    Ich aknn dem Game oder besser den Screens eher wenig abgewinnen, weiss nicht.
    Und eine Engine auf dem Maker, wie soll ich das bitteschön verstehen?
    Wie gesagt, die Screens wollen mich nicht wirklich ansprechen.
    Verwende doch andere Sets im Hintergrund und mach alles etwas lebendiger, lass es manchmal über Jungel Maps spielen, dann wieder eine im Eis usw. fänd ich besser, aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.
    Ich frag mich ob du das noch gepostet hättest, wenn Jens vorher nichts gesagt hätte. :P

Das Spiel sieht ganz in Ordnung aus, nur harmonieren Raumschiffe und Gegner nicht mit der Umgebung.
    Auf Screen 2 kann man einen fetten Stilbruch erkennen, das eine Teil da hast sicher selbst gezeichnet, oder?
    Wenn du zeichnest sollte schon alles zum Rest passen, ansonsten -> rippen.

H-Scroll und V-Scroll Shooter spielen sich übrigens total anders, ich bin eher der Fan von Sidescrolling (benötigt imo mehr Reaktionen etc.)

BTW Jens, deine Werbemethode hier ist imo mehr als asozial. :P

Sieht wirklich gut aus. Hast du die Raumschiffe selbst gemacht? Die schiffe sieht gut aus. Hast du Tyrian gespielt?... Kannst er mit den schiffe auch Diagonale fliegen? Denke schön das das alle frage sind. Ich bin gespannt ob deinen demo.

Oh ja, danke für die englisch text im mein forum. Aber denke schön ich spiel die deutsche spiele und ich habe 7 jahre Deutsche Unterrichtsstunde gemacht. Aber doch, enlisch, 2 sprache war sehr nett von dir, danke.

sieht verdammt vielversprechend aus, leider sind die hintergründe arg leer ausgefallen. Schau dir ma das von Jensma an, da sind viele details im hintergrund und etc. (Jensma, ma wieder Schleichwerbung wie?) aber dafür sind die Objekte, die Charsets, sofern es welche sind, sehr gut gelungen. Sieht klasse aus, freu mich, aber verbessere hintergründe

arazuhl

@Jensma:
    A: Für mich heißt es halt Proggen weil es (wenn auch nur im entfentesten) mit programieren zu tun hat. Und ich bin keiner der alles den andern nachplappert. Und deswegen lass ich mich nicht als NOOB bezeichnen nur weil ich mich anders ausdrücke. Wenn du kein einzelfall bist Werde ich hier sicherlich so schnell wegsein wie ich da war.
    B: Finde ich es ziemlich unter aller sau werbung für sein game in thread für ein anderes Game zu machen.

@Tornado:
    Ja das hast du recht. Das harmonisiert nicht. Sprich es passt einfach nicht soweit bin ich auch. Jedoch bin ich nicht sehr gut im Rippen. Oder malen das ich mich an einen Style anpassen kann. Ich habe schon versucht den Boden aus dem spiel zu rippen. Jedoch ist der Total Verzerrt. Und mir unmöglich da ein einigermaßen gescheites Chipset hinzubekommen.

So.

@Hirvine: No i didnt playd the game Tyrian. I try to make that you kann fly Diagonal. An didnt Drawed the Space-Ships, i got them from the game: Raptor

Und nochmal zu der sache mit "Engine"
    Ich bezeichne das so da ich nicht das grundprinziep benutze sondern alles manule berechne und ausführen lasse.

Und es Basiert sicherlich nicht auf chips und chars. Da dort bei mir seltsame bugs aufegtreten sind. Und es einfach nur Klobig war.

Es basiert auf Pics. Da die Raumschiffe auch größer als ein Charset sind. Und ich keine Lust hätte das alles auf Charsets aufzuteilen.

Fall einer mir noch unterstellen will das ich ein NOOB bin oder das sowiso nicht schaffe. Der darf sich bei mir gerne über PM melden. Da DAS definitiev hier net reingehört. Da ich hier nur konstruktieve kritik anehme. Und das von Jesma ist nicht wirklich konstruktiev.

Und ich habe nicht nur "Das eine Teil" selbstgezeichnet. sondern alles bis auf die Raumschiffe und das HUD, die sid gerippt. (edit 2: Achja. Das chipset auf Screen 3, ist natürlich net von mir. Das aber alt)

EDIT: @Arazul: Da ist derzeit auf den Screens nichts aus Charsets. ^^

Geändert von Sir-Blaster (19.12.2003 um 16:19 Uhr)

Screens sehen ganz ordentlich aus!
    Funktioniert auch alles ganz gut?
    Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass das Flair eines Klassischen Shooters, wie z.B. "Scorpio" (Die guten alten Amigazeiten) auf den Maker übertragbar ist.
    Selbst bei Delta Star - was ich wirklich klasse finde - fehlt dieses Flair!

huhu^^

also mir gefällt dein Projekt supiii!!!
    Ich wusst gar nich, dass man so was mit dem Maker machen kann.
    An deinen Screens hab ich überhaupt nix auszusetzen, die sind alle klasse!
    Sag mir bitte jemand Bescheid, wenn das Spiel mal rauskommt ok?
    Tschaui^^

Merlin Gast
    Zitat Zitat
    Ich frag mich ob du das noch gepostet hättest, wenn Jens vorher nichts gesagt hätte. :P
    Natürlich hätte ich das, nur hätte ich dann den Satz "Ich kann Jensma im Großen und Ganzen nur zustimmen." weggelassen :P .
    Ich rede nicht einfach irgentwem nach nur weil ich mich dann auf der sicheren Seite sehe. Ich habe lediglich gemeint das mir die Screens nicht gefallen wollen, wegen dem Mangel an Abwechslung.
    Ich ahb ja auch dazu geschrieben was ich toll fände oder?
    Und nur weil ich zufällig in den Thread geschaut habe als Jens schon gepostet hatte lass ich mir das nicht unterstellen .

Achja, mir kist da noochwas eingefallen.
    Ichw eiss nicht ob das schon irgentwann einmal genannt wurde, aber ich fänd es toll, wenn man die Waffen die man hat auch verbessern könnte. Mit Geld das man für abgeschossene Gegner bekommt kauft man sich dann die sachen und baut sie an den Waffen an, und auf jeder Waffe ist nur begrenzt Platz was heißt das man je nach Missionstyp gucken muss, was amn alles mitnimmt.
    Naja, fänd ich mal interessant.

mfg Jackie-James

hmmm, .. hmmm, .. intressante idee, ... mal schaun. ^^ Ob sich das in mein Wirrwar noch einbringen lässt. Eigendlich war es ja so geplannt das man sich 3 Waffen (von jeder kategorie) eine aussucht wobei mann die kaufen muss. Aber als superwaffe würde es sicherlich schon gehen. Mal schaun.

Zitat Zitat
    @Jensma:
    A: Für mich heißt es halt Proggen weil es (wenn auch nur im entfentesten) mit programieren zu tun hat. Und ich bin keiner der alles den andern nachplappert. Und deswegen lass ich mich nicht als NOOB bezeichnen nur weil ich mich anders ausdrücke. Wenn du kein einzelfall bist Werde ich hier sicherlich so schnell wegsein wie ich da war.
    B: Finde ich es ziemlich unter aller sau werbung für sein game in thread für ein anderes Game zu machen.
    zu A: Es hat nicht im Entferntesten mit programmieren zu tun. Und wenn du sagst, dass du niemanden was nachplappern willst, kann ich dich verstehen. Aber widerrum ist es genau so dumm, den Begriff "makern" nicht zu verwenden, weil dich sonst hier jeder Hans als n0ob einstuft.
    Fortschritt nennt man sowas nicht.
    Der Begriff des "proggens" eignet sich einfach zu gut zum prollen, rrrrright?
    zu B: Wollt' dir nur sagen, dass du Konkurrenz hast :Ö

Jetzt gehts los Blaster gegen jensma, die beiden Kontrahenten gehen zum Angriff über... Boar hab ich heute eine geniale Rechtschreibung. o,O

Das Spiel im allgemeinen ist recht gut gelungen, aber nicht >genial< (Was ich jetzt au net von jensmas Screen behaupte o.O) Grafisch gesehen ist es eher schlecht, aber das kennt man ja von dir Blaster, bei dir gilt mehr die technik als die Grafik ^^ Und ob es nun einer Makern oder Proggen nennt... ihr habt echt Probleme xD"

In diesem Sinne, fu4x xD