OK, ehm, über das Problem das viele Umbauhops (ich meine nicht nur Gametop sondern auch Gamefreax u.a) oft nen anderen Chip verbauen als man eigentlich haben wollte, weil sie den nicht mehr auf Lager hatten, muss ich nachträglich noch was sagen:
Beim Sniper 2 (zumindest bei den ersten Versionen auf der V.9 und V.10) war es so das der "DMS 3" eindeutig der bessere war und der Sniper 2 bei den ersten Versionen instabil lief, wie sich später herausstellte. Am Anfang konnte das natürlich keiner wissen, aber ist nunmal Fakt. Aber wenn der Kunde so weise war, den richtigen Chip zu bestellen, und danach den falschen kriegt, wie es hier vorkam, dan ist das schon net so toll. Dan sollten sie vorher beim Kunden nachfragen ob das OK ist wenn sie ein anderer reintun, oder ansonsten abwarten bis wieder auf Lager, oder es nie soweit kommen lassen das es "out of stock" ist, indem sie genug einkaufen. Lösungen gibts jedenfalls genug...
Ich hab auch mal kürzlich über dieses Problem im Gametop Board sprechen/schreiben wollen und sie ein wenig kritisiert. Was dan sofort ne Bannung meines Accounts zur Folge hatte und die Löschung meines Beitrags. Sowas find ich dan schon krass. Ich hab zwar das ganze mit einem Mail an den Admin schlichten können und Account ist wieder entbanned. Weil sie doch eingesehen haben das es jetzt schon ne übertriebene unfeine Massnahme war. Ist klar, Kritik hört keiner gerne im eigenen Board, und man nimmt es oft als Angriff wahr. Aber Kritik kann auch konstruktiv sein und etwas verbessern. Sollte man nie vergessen. Aus Kritik soll man lernen und es nicht immer so "persönlich" nehmen. Und alles hat was positives und negatives. Und klar hat der Kunde damit in der Regel schneller seine umgebaute PS2. Aber die Kehrseite der Medaille ist eben das der Kunde nicht immer das kriegt was er wollte und was auch wirklich besser war. Und daran sollten sie arbeiten und das net als Pauschallösung ansehen, sondern echt nur "temporär" wenn Stosszeit ist. Wenn aber ein bestimmter Chip "out of stock" ist wird bei vielen Umbaushops das noch sehr oft so gemacht, damits schneller geht. Und eben,... daran müssen alle arbeiten. Damit echt jeder das bekommt was er wollte.
Oki... damit ist alles gesagt, denke ich.