-
Waldläufer
zu a) Auf Anhieb fällt mir nur eine Sache ein. Und zwar wenn du später auf dem U-TIC Battelship bist, musst du am Besten sofort alle Räume durchsuchen und die Items mitnehmen, da ein Bug auftritt, wenn du später in einen bestimmten Raum zurückwillst und du dann nie wieder herein kommst.
zu b) Beim Ether Transfer wird der entsprechende Ether kopiert, sodass ein andere Charakter ihn ebenfalls einsetzen kann. Der Preis für das Kopieren liegt bei der Hälfte des ursprünglichen Preises, den man für das Lernen des Ethers aufwenden musste. Einen Ether kannst du so oft kopieren wie du willst und somit alle Charakter ausstatten.
zu c) Hier hole ich etwas weiter aus. Während des Kampfes hast du AP, die oben in einer Leiste angezeigt werden. (Die Leiste geht von 1-6) Am Anfang jedes Kampfes hat man 4 AP. Mit jedem normalen Angriff verbrauchst du 2 AP, dass heißt du kannst pro Runde zwei Angriffe ausführen. Nach jeder Runde bekommst du wieder 4 AP dazu. Wenn du nun in einer Runde nur einen Angriff ausführst und dann die Runde beendest, hast du noch 2 AP übrig. Wenn du in der nächsten Runde dann wieder 4 dazu bekommst, hast du insgesamt 6 AP. Nun kannst du zwei Angriffe ausführen und dazu noch eine Tech-Attack, welche auch 2 AP verbraucht. Die Tech-Attack die dann verfügbar ist, ergibt sich aus den beiden vorherigen Attacken, bzw. aus deren Tastenkombination. Da man zwei Angriffe vorher ausführen kann, kommt man insgesamt auf vier Kombinationen. Und im Menü kann man diesen vier Kombinationen eine Tech-Attack zuweisen. Das sind die Normalen Slots.
Von den Speed-Slots gibt es insgesamt nur zwei. Eine Tech-Attack die in solch einem Slot gepackt ist, kann man schon nach der ersten Attacke ausführen, im Gegensatz zu den normalen Techs, die man erst nach zwei Attacken ausführen kann. Das heißt also weiterhin, dass man für eine Tech-Attack nicht mehr 6 AP braucht, sondern nur noch 4 AP. Das wiederum bedeutet, dass du jede Runde Tech-Attacks nutzen kannst, und nicht immer eine Runde 2 AP sparen musst, um einmal eine Tech-Attack zu benutzen. Das dies ein enomrer Vorteil ist, brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen. ^^ (Ist übrigens sehr zum Empfehlen, die Techs in Speed Slots zu packen.)
Die Techs kann man mit Tech Points auf drei Arten entwickeln. Einmal kann man Techs die Fähigkeit geben, in einen Tech Slot zu packen. Dann kann man noch die Erhohlungsrate erhöhen. Das bedeutet, nach Anwenden einer Tech ist der entsprechende Charakter eher wieder am Zug. Und zu guter Letzt, kann man die Stärke der Tech erhöhen, sodass man mehr Schaden zufügt.
(Anm: Ether und das Anwenden von Items verbrauchen immer 4 AP. Bei manchen Items hat man sogar die Möglichkeit mit 6 AP die Wirkung des Items auf alle Mitglieder auszubreiten, wenn man im Menü dazu die Dreieckstaste drückt. [Hab ich leider erst ziemlich spät rausgefunden ^^'])