Naja, wenn man, wie ich, nur ein geringes monatliches Budget zur Verfügung stehen hat und deswegen gerne 10 Monate im Voraus plant, da können diese ewigen Verschiebungen schon einiges durcheinander werfen. ^^"Zitat
Aber egal, hauptsache es kommt jetzt auch wirklich im Juni.
Aber wo ich oben noch diese kleine Diskussion über die X-Serie sehe, da fällt mir ein, dass ich erst kürzlich, auf Mega Man Fansites, Ausschnitte aus einem Interview mit Keiji Inafune, dem geistigen Vater von Rockman, gelesen habe.
Einen Abschnitt fand ich dabei besonders interessant, nämlich diesen hier:
Das rückt die ganze Sache imho in ein völlig neues Licht und würde viele Sachen erklären, wie z.B. auch den spürbaren Qualitätsabfall in X6 und X7, der sich nun wirklich nicht verleugnen lässt.Zitat
Ich habe letztens nochmal X5 durchgespielt und versucht es so zu erleben als wäre es tatsächlich der Abschluss der X-Serie, wie ursprünglich gedacht. Und wenn man Rockman Zero kennt, dann macht es wirklich alles Sinn. Das Ende von Zero und der Abspann, nachdem der "wahre" Zero erwacht ist, in dem X von seinem Traum erzählt ein "Elysium" für Menschen und Reploids zu erschaffen (-> Neo Arcadia) und ganz am Schluss Zero's Schwert in Händen hält, das er ihm dann zu Beginn von RMZ wieder gibt.
Umso trauriger finde ich es, dass die Serie dann doch noch fortgesetzt wurde (wohl aus Profitgeilheit), um die Marke bis ins Letzte auszuschlachten.