@DocOwer: Hmm, da kann ich nur teilweise zustimmen.
Das 3 der beste Teil ist, kann ich so unterschreiben. Zusammen mit dem 2er meiner Meinung sogar der beste der ganze Serie.
Aber ich kann die Kritik an den letzten 3 NES Teilen nicht ganz nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin.
Bitte? Ok, im 5 Teil war sie wirklich nicht sonderlich originell. Aber der Soundtrack des 4ers gehört imho zu den Besten der ganzen Reihe und auch Teil 6 hatte ein paar ziemlich coole Tracks zu bieten.Zitat
In wiefern denn? oOZitat
Also ich sehe da wirklich keine großen Unterschiede zwischen einem Gyroman oder einem Centaurman und einem Quick- oder Geminiman.
Ich würde sogar eher kritisieren, dass den Entwicklern langsam die Ideen ausgehen und sich die Bosse im Grunde eher immer wieder wiederholen.
Da sieht man mal wie Unterschiedlich Geschmäcker sein können. ^^"Zitat
Teil 8 hab ich einmal durchgespielt und nie wieder angefasst, so schlecht fand ich den.
Hässlichstes Mega Man Sprite ever, knallbunte Optik die in den Augen weh tat, kindische Dudelmusik, ein lahmes Gameplay im Vergleich zu den Vorgängern und eine US Umsetzung bei der ich jedes Mal um ein Haar das Kotzen bekam, wenn Mega mal den Mund aufgemacht hat.
Selbst Rockman&Forte gefiel mir da um einiges besser. Vorallem wegen des doch recht fordenden Schwierigkeitsgrades.
Also ich würde sagen, die klassische Rockman Reihe ist mit Rockman & Forte und Power Fighters erstmal abgeschlossen.Zitat
Mit einem Rockman 9 rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr. Leider...