-
Waldläufer
Ja die Gameboy Spiele waren schon immer so zwiespältig für mich...ich war an das NES gewöhnt und als ich dann MM - Wily's Revenge gekauft hatte, war der erste Shock über diese... *hust* sagen wir mal vergrösserte Variante vom mega etwas gross. Nach ner Zeit hab ich mich aber auch daran gewöhnt (es hatte auch seine Vorteile - auf einen Screen passten nicht so viele schweere Sprünge
).
Was mich bei den GB Teilen immer so verwirrt hat, waren die Bosse, von denen irgendwie immer die Hälfte aus einem NES Teil eine Nummer früher und die Hälfte aus dem aktuellen NES Teil übernommen war (ihr wisst schon was ich meine ^^).
Für mich stellt der 3te Teil auch den Höhepunkt dar und ist vom Sound her noch von keinem anderen getoppt worden IMO. An zweiter Stelle immer noch MM1, das Szenario hat mich damals sowas von geflasht, dass es einfach nicht mehr wegzudenken ist
. Teil V fand ich dann aber auch ziemlich gelungen, denn es gab wieder ein paar nette Ideen (Gravity Man!). Hmm, irgendwie sind die ungeraden MMs die besseren für mich
.
Ich weis nicht, ob man Rockman & Forte als 9ten Teil bezeichnen kann, oder einfach als einer der vielen Ableger...wisst ihr da mehr?? Ist ja schonma etwas unlogisch, da es fürs SNES kam und der 8te für die PSX. ^^"