Also, ich glaube ich kann mich durchaus einen Rockman-Verrückten nennen. Es ist einfach meine absolute Lieblings-Spielereihe.
Mit den Spielen bin ich aufgewachsen dun ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit ihnen. ^^

Mein erstes Spiel der Reihe war damals Teil 3 für NES, das weiß ich noch genau. Da war ich an die 7 oder 8 und ging noch zur Grundschule. Und ich habe dieses Spiel so oft durchgespielt, dass ich es in und auswendig kenne.
Darauf bin ich heute noch stolz. Die verweichlichten Kiddies in dem Alter von heute, würden sich an dem Spiel doch die Zähne ausbeissen.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, wieso sich viele über die vielen Sequels und Spin-Off beschweren?
Ich mein, kommerzielle Ausschlachtung? Vielleicht. Aber bisher hatten doch alle Spiele ihren Reiz und machten einfach Spaß (mit Ausnahme), auch wenn sich am Spielprinzip oft nie viel getan hat. Wieso auch?
Von mir aus kann Capcom soviele Spin-Offs und Sequels produzieren wie sie lustig sind. Solange es die Serie am Leben erhält ist mir alles recht. ^^

Auf die Mega Man Collection freu ich mich schon lange. Ich hoffe nur Capcom hat nicht wirklich bei der Emulation der Spiele geschlampt, wie es im vornherein schon hieß. -.-
Habe gehört auf der Collection sollen auch 2 Folgen des US Cartoons enthalten sein. Kennt den noch wer?
Mann, der war vielleicht mies. ^^" Gesehen hab ich trotzdem jede Folge. XD