-
Ritter
No Wait / Wait per Event setzen (2k3 KS)
Ich benutze den RPGMaker2k3 Advocate 1.08
Folgendes Problem:
Da ich im Standart KS relativ viele Kommandos mit Unterpunkten benutze möchte ich dem Spieler auch Zeit geben, sich taktisch für eine Aktion zu entscheiden.
So ist nun aber leider so, daß standartmäßig die ATB-Balken der Gegner weiterlaufen, auch wenn das Auswahlmenü für den Spieler erscheint.
Im Standart-Menü läßt sich dieses No Wait auf Wait ändern. Ich benutze allerdings nicht das Standart-Menü sondern ein eigenes. Weder in der Database, noch in den Eventcommands habe ich etwas gefunden um diesen Modus auf "Wait" festzusetzen.
Habe ich etwas übersehen, oder geht das tatsächlich nicht?
Falls letzteres zutrifft, hat jemand eine Idee wie sich ein ähnlicher Effekt realisieren läßt? Ich hatte daran gedacht die Agility der Gegner auf 1 zu setzen, sobald der Spieler auswählen kann. Leider Gottes, weiß ich nicht, wie ich abfragen kann ob der Spieler am Zuge ist oder nicht.
Kann mir jemand, bei diesem Problem helfen?
-
Schwertmeister
Stimmt das nervt echt!
Aber so einfach gejt das nicht...du müsstst
eun komplettes KS machen (glaub ich)
-
Lehrling
Bin mir zwar net sicher ob ich das richtig verstanden habe aber vielleicht per Switch ???
-------------
ups standart ks hab net aufgepasst
wenn das so ist wie isses den mit nem zustand das wenn der held im Zustand (zum Bsp. "Sp.am Zug")das monsterauf wait setzt
--' Ich habs damit auch nich hinbekommen aber vielleivht iss das en Ansatz ^^'
Geändert von Blytz (19.12.2003 um 17:29 Uhr)
-
Lehrling
Nein ich bin mir fast sicher das es nicht geht.
Aber Theoretisch müsste es gehen. o.O