mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

2004, gute Vorsätze, Erwartungen, Veränderungen...

Jetzt ists ja bald soweit, nur noch ein paar Tage, dann ist mal wieder ein Jahr rum.

Habt ihr euch irgendwelche guten Vorsätze vorgenommen? Vielleicht sogar welche, die ihr einhalten werdet? ^^

Gibt es irgendetwas, worauf ich euch ganz doll freut, irgendetwas, was euer Leben verändert (Auszug, Abi etc.)?

Was verbindet ihr sonst so mit dem neuen Jahr, habt ihr Erwartungen/Hoffnungen, die sich vielleicht erfüllen?

Vorsätze hab ich eigentlich kaum welche. Bisher hat das bei mir eh nie hingehauen. Ich werd mir natürlich vornehmen, mehr für die Uni zu lernen, damit ich auch richtig gute Noten schreibe (noch ist das leicht, so am Anfang ^^), ansonsten etwas ordentlicher sein, damit meine Mitbewohnerin sich nicht ärgern muss*g+

Verändern wird sich bei mir wahrscheinlich nicht so viel. Habe gerade im Sommer einen neuen Abschnitt angefangen (Auszug/Umzug, Studieren).
    Ich hoffe aber darauf, dass ich doch noch eine Ausbildungsstelle oder einen Studienplatz in dem Bereich bekomme, der mich wirklich interessiert (bisher nur eine notlösung *g+)

Außerdem hoffe ich, dass das Verhältnis zu meinen Eltern weiterhin so gut bleibt oder noch besser wird, wies das letzte halbe Jahr war, dass sich mein Leben weiterhin positiv verändert

Habt ihr auch Erwartungen/vorstellungen oder macht ihr euch gar keine Gedanken über das kommende Jahr?

Jau! Dieses Jahr vielleicht sogar mehr als in allen anderen Jahren zuvor!

Ich habe mir so vieles vorgenommen, und meine Götter sollen mich niederstrecken wenn ich etwas davon nicht schaffe!
    So viele Erwartungen, Hoffnungen und Träume auf einem Haufen, zum erfüllen endlich fähig!

Das ganze fängt an bei den harmloseren Dingen...
    - Ich will den nächsten Rang erreichten, und mich im Raptoren-Stil weiter nach oben bringen! Jeder Rang, meinem Lebenstraum etwas näher. Es sind nur noch 3 bis zum höchsten...

- Mein persönlicher Traum einer Waffe soll noch dieses Jahr seinen Weg an meine Wand und in meine Hände finden! Jaaa...die Sichelmond-Zweililien! (Für unwissende: eine Zweililien mit etwas längeren, Katana-like gefalteten Klingen)

- Als wenn das nicht schon teuer genüg währe, will ich innerhalb des zweiten Halbjahres den Mut (und das Geld) aufbringen Akkiko endlich einen *echten* Ring kaufen zu können. *gulp...ohje...steht mir bei Jungs!*

Jo...das waren die wichtigsten Dinge so die ich erreichen will.
    Andere Wünsche und Träume?
    Naja, der wichtigste *Wunsch* für dieses Jahr:
    "Alles soll so bleiben wie es jetzt ist"!
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

Hmm gute Forsetze? Nope keine! Besser wird es bestimmt nicht. Eh wieder die selbe scheiße nur mit ner 4 hinen dran! Nein ich erhoffe mir nichts vom nächsten jahr dieses war schon schlimm genug!

- könnt mir's rauchen abgewöhnen
    - könnt mal versuchen termine einzuhalten
    - könnt auf klügere menschen hören
    - könnt auf unpassende kommentare verzichten
    - könnt aufhören zuviel party zu machen
    - könnt aufhören die nachbarn abzuschrecken
    - könnt netter zu meinem bruder sein
    - könnt mich für den weltfrieden organisieren
    - könnt in eine umweltschützende partei eintreten
    - könnt aufhören meine lehrer mit dummen fragen und antworten zu nerven
    - könnt mal wieder aufräumen
    - könnt geld sparen, statt's für schwachsinn auszugeben

jaja, ich könnt's aber auch lassen.
    das einzige was sich bei mir im neuen jahr ändert ist meine frisur.

Ja, ich möchte mich bessern... und netter zu einem meiner Dozenten sein, damit der nicht den abgewandten spielt und uns minutenlang anschweigt.
    Letztes Jahr hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr mit nassen Haaren rauszugehen, um akutere Erkältungen zu vermeiden, vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr.

Ich nehm mir nichts vor, da ich es eh nicht einhalten würde. Besondere Ziele habe ich auch nicht, bei mir ergibt sich das meiste von selbst, großartiger Planung bedarf es da nicht. ^^

Große Veränderungen werden im nächsten Jahr nicht anstehen und auf etwas besonderes freuen werde ich mich wohl auch nicht. Das nächste große Ereignis wird die Silvester-Feier, da ich da Besuch von einer guten Freundin bekomme, die leider viel zu weit weg wohnt.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Ich sehe keinen Sinn darin, dass man bis Ende Jahr alles verkommen lassen soll, nur um sich dann wieder einen Ruck zu geben und alles krampfhaft in Ordnung zu bringen. Gibt schon viele Dinge, die ich gerne ändern würde, doch wenn es nicht unterm Jahr klappt, dann wird mir auch das neue Jahr dabei nichts helfen. Vorsätze mach ich mir die ganze Zeit und es wird sich nichts an deren Einhaltung ändern, wenn das Jahr neu ist. Neujahr ist ja nicht irgendetwas Magisches, sondern nur ein vom Mensch festgelegte Zeit im Jahr.

Ich habe mir nichts besonderes vorgenommen, da ich es eh nicht einhalten würde, also nur zwei kleine Dinge, damit ich es auch einhalten werde:
    • I.: Nicht mehr so viel in der Schule blaumachen.
    • II.: Jeden Tag eine halbe Stunde japanisch lernen.
    • III.: Final Fantasy IX Xtreme/Excalibur II komplett ohne Pause durchziehen + durchplanen

Tja, das erste wird wohl sehr leicht zu erfüllen sein, aber womöglich auch das anstrengenste werden. Japanisch lernen hatte ich schon lange vor, aber hab es immer wieder verschoben und vergesse somit die bereits erlernten Zeichen + Wörter immer, daher will ich es diesmal täglich lernen(Ausnahmen sind auch dabei, aber nur, wenn es "nicht anders geht", bzw. ich zu viel zu tun habe). Das dritte werde ich wohl durchhalten, wenn ich nicht durch andere Spiele abgelenkt werde.

Naja, ansonsten wird das Jahr nichts allzu neues mitbringen.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Nach vielen vergeblichen Versuchen die "im nächsten Jahr wird alles anders Vorsätze" zu befolgen, die dann eh wieder nach einer Woche über den Haufen geworfen wurden, habe ich mir diesmal geschworen mir nichts fürs nächste Jahr vorzunehmen. Vielleicht hat das diesmal ja einen umgekehrten psychologischen Effekt und es ändert sich doch mal was.(vielleicht mal ein paar bessere Noten in der Schule. )
    Aber ich sehe eigentlich auch kaum noch einen Sinn irgendwas zu ändern, denn ich bin mit meinem Leben so wie es ist eigentlich im großen und ganzen zufrieden. Also warum sollte ich was ändern.

mfg
    Kamui

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    - könnt mir's rauchen abgewöhnen
    - könnt mal versuchen termine einzuhalten
    - könnt auf klügere menschen hören
    - könnt auf unpassende kommentare verzichten
    - könnt aufhören zuviel party zu machen
    - könnt aufhören die nachbarn abzuschrecken
    - könnt netter zu meinem bruder sein
    - könnt mich für den weltfrieden organisieren
    - könnt in eine umweltschützende partei eintreten
    - könnt aufhören meine lehrer mit dummen fragen und antworten zu nerven
    - könnt mal wieder aufräumen
    - könnt geld sparen, statt's für schwachsinn auszugeben

jaja, ich könnt's aber auch lassen.
    das einzige was sich bei mir im neuen jahr ändert ist meine frisur.
    ich seh das genauso Mp! ^^

Vieleicht werd ich ein bisschen weniger kiffen umnächsten jahr aber das ist noch ungewiss!
    Der rest soll so bleiben wie er ist!

mfg
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

weed is what we need

Ich hab mir nichts spezielles vorgenommen, aber ich versuche mal die Dinge einzuhalten, die ich eh schon immer einhalten wollte
    -endlich mal mein Zimmer aufräumen
    -mehr für die Schule tun
    Das wars eigentlich schon... wenn mir spontan noch etwas einfällt, versuche ich, es dann zu machen. Man muss ja nicht alles auf einmal machen

@Pyrus:
    nun viele Menschen sind aber anscheinend nicht in der Lage "einfach so" was zu ändern. Sie brauchen einen Aufhänger, einen Haken, bei dem Sie agen können, "jetzt tu ich es". Einen klar definierten Punkt, auf den man und andere sich dann auch beziehen können.
    Ich halte diese Menschen aber für geistig schwach und so habe ich mir dieses Jahr genau so wie in jedem Jahr zuvor keinerlei Gedanken gemacht, was und warum ich jetzt etwas speziell im neuen Jahr ändern wollen sollte. Ich ändere mich dann, wenn es angebracht ist, und wenn nicht dann, dann kann ich es eben nie.

Dennoch sind da ein paar Dinge, die ich generell mal ändern muss oder die ich mir vielmehr vornehme:

In der Uni mal was viel lernen, wenn ich denn da bin
    Mich erst mal darum kümmern, dass ich tatsächlich an die Uni komme, an die ich will.
    ...*denk*

nö, ansosnten würde ich glaube ich, nichts ändern wollen, es geht mir prinzipiell gut.

ich hätte theoretisch auch viele Vorsätze nur ich weiß das ich sie eh nicht einhalten kann, deshalb hab ich dieses Jahr nur einen Vorsatz, keine Vorsätze zu haben....

Hm, also die Vorsätze hab ich schon vor Jahren abgeschafft, ich hälte nämlich nix von Vorsätzen, denn sagen kann man viel ...

Aber auf eines freue ich mich schon riesig, nämlich auf den Sommer. Da geh ich zwei Wochen nach Berlin, eine gute Freundin besuchen.

Ansonsten ... mal sehen, was kommt.

Als Hauptvorsatz steht bei mir ganz oben, dass ich den Abschluss schaffe. Daneben will ich endlich offensiver meiner grossen Liebe gegenüber werden, weniger PC Spielen ^^ und ganz toll dicker werden...

Also ich habe mir eins vorgenommen im Jahre 2004!
    Das ich weniger vor der Glotze rumhänge und vordem PC und eine Sportart ausübe.Im Kopf schwäbt mir so Ninjitzu(hoffe richtig geschrieben).
    Vertraue nur dir im Kampf, wen du dich auf andere verlässt bist du wohl zu schwach!

was habe ich mir vorgenommen???
    *überlege*
    mhh also ich werde mir zum einen mal vornehmen wieder kraeftig in der schule zu lernen
    und 2. etwas anderes wie fantasy zu lesen!!! ^^
    HdR rulez!

mir fällt grad ein, dass ich im nächsten Jahr mal regelmäßig schwimmen gehen will, damit ich überhaupt ein bischen Sport mache, aber so wie ich mich kenne, werd ich erst warten, bis die Klausuren rumsind und dann hab ichs vergessen

Lustig ist, dass viele immer fragen: "und was hast du dir fürs nächste Jahr vorgenommen"? Also dass es so ne Art Tradition/Brauch ist, sich was vorzunehmen, es aber eigentlich doch keiner tut. Würde mich mal interessieren, woher das so kommt. Man könnte ja auch genauso gut (wenn überhaupt) gute Vorsätze an seinem Geburtstag oder an Weihnachten machen.

-nicht mehr so viel saufen!!!
    -nicht mehr jede mit zu mir nach hause abschleppen
    -rauchen aufhöhren
    -den sog-maker fertig proggen
    -meine page auf meinem server onlinestellen
    -nicht mehr so viel flirten
    -nicht mehr so viel *sag ich net*
    -auf höhren jeden freitag fortb zu gehen und erst sontag zurückkommen
    -und noch viel das wenn ich jetzt alles aufzähle ne seite alleine brauchen würde...
    und was halte ich davon??? warscheinlich wieder nix
    Leute ich war jung und ich hab viel scheiße gebaut
    bitte vergebt mit

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pyrus
    Ich sehe keinen Sinn darin, dass man bis Ende Jahr alles verkommen lassen soll, nur um sich dann wieder einen Ruck zu geben und alles krampfhaft in Ordnung zu bringen. Gibt schon viele Dinge, die ich gerne ändern würde, doch wenn es nicht unterm Jahr klappt, dann wird mir auch das neue Jahr dabei nichts helfen. Vorsätze mach ich mir die ganze Zeit und es wird sich nichts an deren Einhaltung ändern, wenn das Jahr neu ist. Neujahr ist ja nicht irgendetwas Magisches, sondern nur ein vom Mensch festgelegte Zeit im Jahr.
    Genauso sehe ich das auch. Woher kommt dieser Brauch überhaupt?
    Vielleicht postet es mal wer,sonst schau ich mal.

Ich habe in diesem Jahr 3 oder 4 recht starke Veränderung in meiner Persönlichkeit und meinem Leben vorgenommen und ich kann jetzt im Nachhinein nur eins dazu sagen: Es war gut,dass ich das so konsequent durchgezogen habe

Vorsätze nehme ich mir nicht vor und habe ich soweit ich weiß nie gemacht...man belügt sich eh nur selbst,denn wenn man etwas von ganzem Herzen möchte,macht man das,wenn man sich dazu bereit fühlt und nicht,weil ein neues Jahr anbricht.
    Ich finde es sowieso schwachsinnig ein neues Jahr zu feiern. Es wird wie jedes Jahr sehr viel schreckliches passieren.
    Viel sinnvoller ist es die schönen Dinge vom alten Jahr zu feiern.

Naja,was die festgelegte Zeit angeht...wie war das noch? Man hat sich damals an einem Stern orientiert,den man nur einmal im Jahr sah. Korrigiert mich,wenn ich das falsch behalten habe.

Achja,es ist zwar irgendwie paradox,aber ich habe fest vor mir für nächstes Jahr nichts vorzunehmen.
    Geändert von Rico (20.12.2003 um 01:41 Uhr)