Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Ein 'fast' perfektes Shoot/AKS

Jaja 4 Wege stört schon irgendwie.
    ABER:
    'n KS à la Fallout oder Despelados wär ma was!

Man drückt SPACE und löst damit ein Fadenkreuz aus, das man dann mit den Tasten steuern kann. Der Held dreht sich immer wieder ein Stück in die Richtung des Fadenkreuzes mit. Hat man das Fadenkreuz auf nen Gegner gerichtet, drück man nochma SPACE und schießt damit die Kugel ab. Mit ESC oder so kann man dann wieder das Fadenkreuz verschwinden lassen und weiterlaufen.

Wieso das so gut durchdacht ist?
    Hab ich schon gemacht, hat aber geruckelt, als gäb's kein Morgen mehr....

Zitat Zitat
    Man drückt SPACE und löst damit ein Fadenkreuz aus, das man dann mit den Tasten steuern kann. Der Held dreht sich immer wieder ein Stück in die Richtung des Fadenkreuzes mit. Hat man das Fadenkreuz auf nen Gegner gerichtet, drück man nochma SPACE und schießt damit die Kugel ab. Mit ESC oder so kann man dann wieder das Fadenkreuz verschwinden lassen und weiterlaufen.
    Die Idee gefällt mir, allerdings fänd ichs spassiger, das ganze aufzuziehen, wie das Eierwerfen in Yoshi's Island, Also mit nem Fadenkreuz, das sich ständig von oben nach unten (oder von rechts nach links, kommt halt drauf an in welche Richtung man blickt) bewegt, solange die Aktionstaste gedrückt bleibt. Wenn man die Taste dann loslässt, wird in die Richtung des Fadenkreuzes geschossen.
    Wäre zwar für ein Shoot-KS ziemlich unlogisch, aber recht unkompliziert zu bedienen und auf jedenfall dynamischer als ein konventionelles Shoot-KS.

Ansonsten:
    - Schräglaufen, wie z.B. in SoM (geht allerdings nur im Rm2k3 )
    - Blickrichtung fixieren, z.B. könnte man es so machen, das bei gedrückter Escapetaste die Blick, und damit auch Schussrichtung fixiert wird. Man kann sich zwar immer noch in alle Richtungen bewegen, aber wenn man die Schusstaste drückt, feuert der Held in die fixierte Blickrichtung.
    - Mehr fällt mir jetzt auch nich ein. ^o^

Merlin Gast
    Repko hat es ja schon gesagt. Im Maker ist es sehr schwer ein einigermaßen gutes AKS etc. umzusetzen, da es sonst anfängt maßlos zu ruckeln. So muss man aufpassen was amn denn alles macht.
    Ich denke nicht das brutalität ein gutes KS ausmacht, außer sie wird auch spielerisch genutzt, sprich wenn man auf den Kopf zielt(kann man ja ähnlich wie in Fallout machen) zieht das dem Gegner mehr ab.
    Toll wären auch verschiedene Fähigkeiten wie zwei Waffen gleichzeitig dabei haben zu können, oder das man sich an Gegner schelchen kann um sie dann mit der Waffe zu erschlagen. Schalldämpfer und Waffen mit unterschiedlicher Durchschalgskraft sind auch was feines.
    So könnte man mit bestimmten Waffen auch Holzwände durchschießen und mit einem bestimmten Ausrüstungsgegenschtand auch hinter dieser Wand den Gegner sehen.
    Da sind noch ganz schön viele Sachen die mir einfallen würde, aber das hier sind so die wichtigsten.

mfg Jackie-James

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gekiganger
    Das fände ich aber garnicht gut, dann müsste man sich wie ein Gestörter duch die Menüpunkte klicken, um so wenig Zeit wie möglich bei der Auswahl zu benötigen, da man sonst, hilflos, von den Gegnern zerfetzt wird.
    Nene, ich hab mir das schon durchdacht, wie das klappen soll ^^
    Wie gesagt, Die Nummerntasten über den Buchstaben auf der Tastatur (also nich der Nummernblock) wären Schnelltasten für Sprüche, die man sich zurecht gelegt hat. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit ins Magiemenü zu kommen, in dem man einen Spruch auswählen kann, welcher dann ausgeführt wird. Währenddessen kann man im Hintergrund weiterlaufen und auch mit dem Schwert zuschlagen.
    Das ist dann sehr kompliziert, weswegen es erstens realistisch ist, und es sich zweitens empfiehlt von den Schnelltasten Gebrauch zu machen.

Man sieht, ich freue mich schon auf den neuen Maker. Plane schon voraus und so

@ Timmy:

Die Sache mit der fixierten Schussrichtung werd ich einbauen! Danke für den Tipp!

Ich habe nochwas vergessen.

Man sollte Gegenstände in der Gegend zerschießen können.
    wie Vasen oder Fenster

Das auf jeden Fall!
    Interaktionen mit der Umgebung!
    Das wird goil!