Zitat Zitat
Original geschrieben von Galadriel
Normalerweise gefallen mir Live-Versionen besser als Studioaufnahmen. Aber das hängt auch irgendwie vom Künsterl, bzw. dem Lied ab. Dir en Grey zum Beispiel gefällt mir persönlich normalerweise LIVE um Längen besser! Da fetzen dann sogar Lieder, die ich mir auf CD nie antun würde. ^^
Aber wenn ich zum Beispiel an Evanescene denke...Ein paar Songs von denen finde ich ja nicht schlecht, aber halt nur auf CD. Live würde ich Amy immer gerne raten, sich doch eine Stimme zuzulegen. Ich krieg immer Halsschmerzen beim Zuhören ^^ und das dringende Bedürfnis, sehr laut zu schreien um ihr auszuhelfen...
zum Allgemeinen: muss dir einfach recht geben!

zu Dir en grey: ja und nein, mag auch live lieber, aber ich kann deswegen die Lieder, die ich normalerweise net mag, auch net besser leiden!

zu Evanescence: das find ich auch! Sie ist aber auch sehr unsicher was live Auftritte betrifft!

Zitat Zitat
Original geschrieben von Sceddar
Original geschrieben von Yuzuriha
es kommt eigentlich auf die Band an... aber im allgemeinen mag ich LIVE-Versionen lieber. Es kann aber von Künstler zu Künstler unterschiedlich sein. Oder manchmal auch vom Lied abhängen.

das stimmt wirklich nur teilweise. ich hab neuerdings ein gutes beispiel dafür. nämlich At The Drive-In - One armed scissor
ich habe einen live auftritt und da kommt nur geschrebbel bei rum. vom gesang ist auch nicht viel übrig, da vom sänger die ganze puste für akrobatische künste drauf geht.
was soll die Aussage.... bei MANCHEN Künstlern ist Studio besser und bei manchen live.... was soll daran net stimmen?? Das ist ganz einfach so! Ich glaube du solltest deine "kluge" Antwort mal überdenken!