Ich mag Live-Versionen von Liedern sehr, imo sind sie unverwechselbarer als Stuido-Lieder. Manchmal klingt die Stimme des Interpreten aber auch live besser als wenn sie noch mehrmals verpfuscht wurde. Ich mag das Lied "The Beautiful People" (Studio) zum Beispiel kaum, die Live Version finde ich hingegen genial. Die Instrumente kommen besser zum Einsatz, Mansons Stimme passt sich perfekt dem Lied an und seit ich auf dem Konzert war, asoziiere ich einige coole Momente mit dieser Version. Auch andere Live-Versionen finde ich bei ihm mindestens genauso gut wie die Studio-Version (The Reflecting God, I don't like the Drugs [But the Drugs like Me) ...), wenn nicht sogar besser. Andere Lieder wie "1996" oder "Doll-Dagga Buzz-Buzz Ziggety-Zag" sind imo in der Studio-Version besser, da Manson während eines Konzertes nicht genug Puste hat, die Lieder so toll wie "The Beautiful People" zu performen.
Live-Versionen von anderen Bands wie zum Beispiel Mushroomhead oder Baroque höre ich hingegen nicht so gerne, weil sie nicht ganz so gut klingen. Als Abwechslung zu den normalen Studio-Versionen höre ich diese Lieder trotzdem ab und zu mal gerne.

Alles in allem höre ich sehr gerne Live-Versionen, weil sie meist spannender zu hören sind und manchmal auch die Stimme des Frontmannes mehr überzeugt.