@preiserhöhungen auf xxx €

natürlich hat damals keiner gemurrt weil

1.die mega drive games genau so teuer waren und
2tens die konkurenz einfach noch nicht so stark war wie heute.
das erste aurgument worauf der vater von nem 12 jährigen achtet wenn er im hertie ne konsole kaufen muss ist doch der preis.danach denkt er sich er wäre intelligent und schaut noch auf den preis der spiele.wenn er feststellen würde das die ps2 spiele alle 100 € kosten und alle anderen nur 60€würde er sogar die psone der ps2 vorziehen.

@Gogeta-X

ich hab mich wohl etwas schlecht ausgedrückt.
natürlich ist es sehr viel schwerer ute figuren mit wenig polys zu basteln (-->bessere texturen)nur können das wies ausieht viele programmierer gar nicht..
nun das eigentliche:ich meinte damit das natürlich auch die level wesentlich detailieter sein müssen.allein schon eine kiste.heute machen sie einen 6 polygone grossen klotz mit netten texturen.in 5-10 jahren machen sie eine super fein ausgearbeitete kiste auf der man jeden riss im holz sieht(utopie).zumindest sollten sie das machen.denn was ich befürchte ist natürlich auch das sie die leistung der konsole irgendwann nicht mehr wirklich nutzen können und das dan das selbe wie bei pc programmen passiert:die programme werden nämlich kaum besser benötigen aber immer höhere anforderungen das ist doch alles nur schein damit der user der nicht gamt meint sein super rechner würde was nützen und ist nicht umsonst gekauft worden.

in jedem falle bin ich wohl nicht der einzige der angst hat das man über die grafik den spass vergisst (so wie immoment schon )