Also ersteinmal meine 5cent zu dem ganzen, danach werde ich wohl einige Aussagen meiner Kollegen hier zerpflücken, weil ich nicht ganz einverstanden bin,mit dem was gesagt wurde (wie immer *lol*).

Wie schon Kenji, bin auch ich am meisten auf die PS3 gespannt. Einfach nur weil ich wissen will ob Sony aus ihren fehlern gelernt haben. Wird die Konsole wieder, ausversehen(?), einen Flaschenhals haben so dass die Programierung um ein vielfaches schwerer wird nur weil Sony bei den Komponenten gesparrt hat?
Meiner Meinung ist es total schwachsinn ihre eigene GPU zu basteln. Nichts gegen Sony, aber what the hack ist der Grafik Synthesiser? o_O
So ein blechteil in der PS2. Hätten sie ATI oder NVidia die GPU werkeln lassen für die PS2 könnte die sicherlich noch besser mit der XBOX mit halten.
Also momentan sind die Spiele die auf allen 3 Konsolen erscheinen weitgehend alle scheisse oder irgendetwas in der Mitte. Wenn man jetzt aber ein Spiel speziell für die XBXO Hardware schreiben würde würde das wohl einige an PS2 titel se~~~~~hr alt aussehen lassen.

Kenji sprach auch kurz an, dass man wohl weniger eigen entwickelte Engines für Next Genspiele nutzen wird. Also ich sage dazu lediglich:
Wieso nicht? Wenn die Engine ausgereift ist und man noch einige Sachen dazu proggt die für das jeweilige Spiel von belangen sind, dann sollen sie doch? Wieso sauviel geld für ne drecks Engine nehmen wenn man eine sehr gute Engine (Jak & Daxter, Jak II, ZOE 2 (saber lechz ), Shenmue, GTA III, GTIII,Panzer Dragoon Orta, FFX (<- Hier müsste aber einiges nachgefeilt werden )).
Bei Ego Shootern sieht das ganze ja irgendwie total anderes aus. Jeder protzt mit seiner besseren Engine etc... ^^ Ist schon seltsam

Ich denke mal Sony wird keine herkömnmlichen DVD's nehmen. Wenn sie wirklich Blue Ray nehmen dann sind die Raubkopierer mal endlich gearscht, denn afaik braucht Blue Ray ja einen Spezial Laser damit die Daten ausgelsen werden und ich glaube nicht, dass Blue Ray so schnell standart wird. Ich schätze mal, dass XBOX2 weiterhin mit DVD9 (9Gig auf der scheibe) eine gute Fahrt macht. Wies bei GCN aussieht weiss ich leider nicht, Nintendo macht ja immer etwas seltsames zeug (vielleicht ein Pokémon Speichermedium, Pika)? ^^ Wenn mir mal alles ausser acht lassen was die ganzen Firmen versprechen und alles vom Himmel loben (Sony ist da ja wohl Konkurenzlos *g*), dann hoffe ich dennoch dass alle Standart von High-def in den Next Genkonsolen vertreten sein werden. Ob das jetzt 5.1(6.1, 7.1) Sound ist, 720p in konstanten 60FPS (oder auch 30 ), progresives Bild und HDTV unterstützung, alles sollte unterstützt werden!
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Sony ihre Memory Crads einstampft. Okay, wer nimmt heutzutage noch Spielstände zu Kumpels mit? Das habe ich nun seit der PS2 Zeit nicht mehr gemacht, obwohls trotzdem nicht ganz sicher ist dass sies einstampfen. ^^
HDD wird wohl auch Standart werden, was ICH zumindest als sehr erfreulich ansehe und da ist die XBOX vorreiter.
Sony kriegts ja nicht gebacken ihre HDD zu vermarkten und über die 1Gig wo angeblich für den GCN kommen soll , darüber sprechen wir wohl lieber erstmal gar nicht. ^^

@noRkia Deine aussage teile ich nicht, schlicht und einfach daher nicht da eine Figur gut aussehen lassen und dennoch den Polycount gering halten ist mehr abreit als genau das Gegenteil. Es gibt zwar diverse Polygon Crunsher, aber wenn man diese Plugins über das 3D Modell laufen lässt und zuviel Gitter wegnimmt, dann sieht das meistens eher schlecht als recht aus. ^_~

BTW, als Nextgen gehört für mich auch Sonys PSP, der wird sicherlich auch Hammer werden und ich bin schonmal auf die nächste E3 gespannt wo er ja vorgeführt werden soll.